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Aktuelle Pressemeldungen von Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer

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  1. (Artikel Zeitung/Magazin vom 16.03.2003) Land und Gartenbau:
    Ministerin Künast empfiehlt: Verschenken Sie Bio-Milch zum Geburtstag!
    Eine scherzhafte Aufforderung mit ernstem Hintergrund: Bio-Milch-Erzeuger stecken in der Klemme. Sie haben Absatzprobleme und große wirtschaftliche Schwierigkeiten. Schuld daran sind sie nicht.
    [Quelle: Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen]
    Eine scherzhafte Aufforderung mit ernstem Hintergrund: Bio-Milch-Erzeuger stecken in der Klemme. Sie haben Absatzprobleme und große wirtschaftliche Schwierigkeiten. Schuld daran sind sie nicht. Wegen BSE griffen im Jahr 2000 so viele neue Verbraucher zu Bio-Milch, dass die Produktionskapazitäten stark ausgeweitet werden mussten.  ... [weiterlesen]
  2. (Artikel Zeitung/Magazin vom 30.08.2002) Land und Gartenbau:
    Bio ging mit unter
    Biobauern in Ostdeutschland brauchen Hilfe
    [Quelle: Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen]
    Die Flutkatastrophe im Osten Deutschlands hat auch zahlreiche Bio-Bauern mit Ihren Betrieben unmittelbar betroffen. Der Schaden auf über 30 Biohöfen alleine in Sachsen und Sachsen-Anhalt wird voraussichtlich mehr als 1 Mio Euro betragen. Um die Not, die manche Betriebe sogar in ihrer Existenz gefährdet, zu mildern wurde von der Zukunftsstiftung Landwirtschaft ein Spendenkonto eingerichtet.  ... [weiterlesen]
  3. (Artikel Zeitung/Magazin vom 05.04.2001) Land und Gartenbau:
    Faircount statt Discount - Petition an die Bundesregierung
    Ohne faire Preise kein Wachstum der Bio-Erzeugung in Deutschland
    [Quelle: Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen]
    Ein Gruppe von Fachleuten aus der Ökobranche und Politikern, z.B. dem agarpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Matthias Weisheit, hat unter dem Namen Faircount ein Konzept vorgelegt, welches einen entscheidenden Engpaß in der Biovermarktung angeht: Wie gewährleistet man, dass der Biomarkt nicht nur mengenmäßig wächst, sondern auch Preise abwirft, von denen Bio-Erzeuger vernünftig leben können?  ... [weiterlesen]
  4. (Artikel Zeitung/Magazin vom 28.03.2001) Land und Gartenbau:
    Faircount statt Discount
    Ohne faire Preise kein Wachstum der Bio-Erzeugung in Deutschland
    [Quelle: Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen]
    Ein Gruppe von Fachleuten aus der Ökobranche und Politikern, z.B. dem agarpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Matthias Weisheit, hat unter dem Namen Faircount ein Konzept vorgelegt, welches einen entscheidenden Engpaß in der Biovermarktung angeht: Wie gewährleistet man, dass der Biomarkt nicht nur mengenmäßig wächst, sondern auch Preise abwirft, von denen Bio-Erzeuger vernünftig leben können?  ... [weiterlesen]
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16.03.2003
Frau Künast am Verbrauchertelefon Am 4.3. stand Verbraucherministerin Renate Künast (Grüne) den Leser des Naturkostmagazins Schrot&Korn (www.schrot-und-korn.de ) am Telefon Rede und Antwort. Die Fragen bezogen sich auf Gentechnik und die Sicherheit der Bio-Qualität.


Ministerin Künast beantwortete Verbraucherfragen Am 4.3.2003 stellte sich Verbraucherministerin Renate Künast am Telefon den Lesern des Naturkostmagazins Schrot&Korn. Die Leser zeigten sich besorgt über Gentechnik, die Sicherheit von Bioprodukten und Lebensmittelskandale.


Ministerin Künast: Acrylamid ist kein Lebensmittelskandal Acrylamid sei keine Verunreinigung von Lebensmitteln, sondern entstehe bei der Erhitzung auch von naturreinen Lebensmitteln, seit der Mensch das Feuer benutze. Dies antwortete die Ministerin auf Fragen von Lesern der Zeitschrift Schrot&Korn.


Ministerin Künast empfiehlt: Verschenken Sie Bio-Milch zum Geburtstag! Eine scherzhafte Aufforderung mit ernstem Hintergrund: Bio-Milch-Erzeuger stecken in der Klemme. Sie haben Absatzprobleme und große wirtschaftliche Schwierigkeiten. Schuld daran sind sie nicht.


30.08.2002
Bio ging mit unter Biobauern in Ostdeutschland brauchen Hilfe

20.08.2002
Skilaufen auf dem Trockenen? Ganzkörper Training macht fit, schlank und Spaß!


17.04.2002
Fairer Handel und Naturkost gehören zusammen Natur ausbeuten ist out, funktiniert aber nur, wenn

28.06.2001
Bioprodukte bei ALDI - Fluch oder Segen? ALDI verhandelt wegen Listung von Bio-Milchprodukten. Neue Absatzmärkte oder Preisverfall? Eine Analyse.


05.04.2001
Faircount statt Discount - Petition an die Bundesregierung Ohne faire Preise kein Wachstum der Bio-Erzeugung in Deutschland


28.03.2001
Faircount statt Discount Ohne faire Preise kein Wachstum der Bio-Erzeugung in Deutschland


01.02.2001
Ohne klare Kennzeichnung keine Chance für Bio Positonspapier zur Biokennzeichnung in Deutschland als Voraussetzung zur beabsichtigen AUsweitung des Marktes für biologische Lebensmittel auf 20% Marktanteil


14.12.2000
Zur BioFach sind die Medien scharf auf Naturkost und Naturmaterialien Presseaktion zur BioFach 2001


19.11.2000
BesserEinkaufen Ausgabe Dezember 2000 jetzt online


29.09.2000
Was ist das Erfolgsgeheimnis von Naturkost? Was im Lebensmittelhandel selten ist, hat Naturkost zum Erfolg verholfen:

Reichhaltiger Fundus an Firmen- und Produktinformationen im Netz Das Handelsmagazin BesserEinkaufen stellt alle Ausgaben online


05.09.2000
BesserEinkaufen jetzt Online Die Werbeplattform für Lieferanten des Naturkosthandels hat jetzt alle


Naturkosthandel contra LEH Die Chancen sind gestiegen


08.07.2000
Naturkosteinzelhändler äußern sich selbstbewußt Bericht von der 2. Fachtagung Verbundwerbung in Solingen


Millionen Kontakte zu Weihnachten Mit Geschenktipps in die Presse, die Chance für originelle Produkte


25.05.2000
2. Fachtagung Verbundwerbung Motivation ist alles