Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Geld & Investment alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer

   1 - 10     von 14
  1. (Artikel Zeitung/Magazin vom 28.06.2001) Wirtschaft:
    Bioprodukte bei ALDI - Fluch oder Segen?
    ALDI verhandelt wegen Listung von Bio-Milchprodukten. Neue Absatzmärkte oder Preisverfall? Eine Analyse.
    [Quelle: Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen]
    ALDI verhandelt über den Einkauf von Milchprodukten mit Biohöfen. Unter vielen Bio-Anbietern löste dies Besorgnis aus. Die niedrigen Verkaufspreise, das Preisniveau von ALDI und damit die Ertragsmöglichkeiten für Bioprodukte insgesamt könnten unter Druck geraten. Die Bauern, mit denen ALDI verhandelt, berichten jedoch von durchaus annehmbaren Preisen, die sie bei ALDI erzielen.  ... [weiterlesen]
  2. (Pressemeldung Unternehmen vom 14.12.2000) Wirtschaft:
    Zur BioFach sind die Medien scharf auf Naturkost und Naturmaterialien
    Presseaktion zur BioFach 2001
    [Quelle: Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen]
    Alljährlich im Februar findet der Welt größte Messe für Naturkost und Naturprodukte statt. Hier werden viele Innovationen erstmals dem Publikum vorgestellt und viele branchenpolitischen Themen diskutiert. Das wissen auch die Medien und richten daher ihre Aufmerksamkeit in dieser Zeit verstärkt auf diese Sortimente.  ... [weiterlesen]
  3. (Kurzmeldung/Ankündigung vom 19.11.2000) Wirtschaft:
    BesserEinkaufen
    Ausgabe Dezember 2000 jetzt online
    [Quelle: Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen]
    Was muß man als Facheinzelhändler wissen? Na, welche Produkte neu am Markt, sind, welche Verbesserungen die Hersteller vorgenommen haben, welche internen Veränderungen es bei den Lieferanten gibt und wer eigentlich hinter den Firmen steht. Derlei Informationen bietet das Infomagazin "BesserEinkaufen" seit einiger Zeit auch Online.  ... [weiterlesen]
  4. (Artikel Zeitung/Magazin vom 29.09.2000) Wirtschaft:
    Was ist das Erfolgsgeheimnis von Naturkost?
    Was im Lebensmittelhandel selten ist, hat Naturkost zum Erfolg verholfen:
    [Quelle: Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen]
    Über den Erfolg von Naturkost gibt es viele Theorien und Spekulationen. Zumeist werden unabhängige Garantien, niedrige Preise und starke Marken als Erfolgsfaktoren benannt. Schaut man sich aber die Seite der Kunden an, dann stellt man fest: Garantien kennen sie kaum, Preise sind wichtig aber nicht ausschlaggebend und Marken spielen kaum eine Rolle.  ... [weiterlesen]
  5. (Artikel Zeitung/Magazin vom 29.09.2000) Wirtschaft:
    Reichhaltiger Fundus an Firmen- und Produktinformationen im Netz
    Das Handelsmagazin BesserEinkaufen stellt alle Ausgaben online
    [Quelle: Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen]
    Wo bekommen Naturkostgeschäfte eigentlich ihre Produkte her? Und wie informieren sie sich über Neuhigkeiten, Firmenhintergründe und Produkteigenschaften? Eine Quelle ist seit 1997 das Handelsmagazin BesserEinkaufen. In 6 Ausgaben pro Jahr informiert BesserEinkaufen die rund 2000 Naturkostgeschäfte in Deutschland über neue Produkte, Hintergründe der Lieferanten und wichtige Verkaufsaktionen.  ... [weiterlesen]
  6. (Produktinformationen vom 05.09.2000) Wirtschaft:
    BesserEinkaufen jetzt Online
    Die Werbeplattform für Lieferanten des Naturkosthandels hat jetzt alle
    [Quelle: Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen]
    Seit 1997 erscheint BesserEinkaufen 6x Mal im Jahr und stellt den Einkäufern im Naturkosthandel Unternehmen und Produkte vor. Renommierte Naturkosthersteller wie Pauly AG, Bohlsener Mühle, Herbaria und andere nutzen diese Möglichkeit, sich den Wiederverkäufern informativ und effektiv zu präsentieren.  ... [weiterlesen]
  7. (Artikel Zeitung/Magazin vom 05.09.2000) Wirtschaft:
    Naturkosthandel contra LEH
    Die Chancen sind gestiegen
    [Quelle: Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen]
    Was ist das Erfolgsgeheimnis des Naturkosthandels? Und gibt es etwas, das er besser kann als der LEH? Dieser Frage gehen zwei Artikel nach, die nun auch in unserem Online-Magazin Kunden-Kontakt.de verfügbar sind: 1. Schon im Februar 2000 gab das Fachmagazin BioPresse bei der Agentur Martin Fütterer eine Studie über Markenstrategien für Bio in Auftrag.  ... [weiterlesen]
  8. (Kurzmeldung/Ankündigung vom 08.07.2000) Wirtschaft:
    Naturkosteinzelhändler äußern sich selbstbewußt
    Bericht von der 2. Fachtagung Verbundwerbung in Solingen
    [Quelle: Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen]
    Zum zweiten Mal trafen sich am 21. Juni Anbieter und Nutzer von Verbundwerbung im Naturkosthandel in Solingen. Schwerpunkt war diesmal die Frage: Wie motiviert ist der Einzelhandel und wie läßt er sich motivieren? Ausgangspunkt für diese Frage war die Feststellung der Anbieter bei der ersten Tagung dieser Reihe: "Wenn die Einzelhändler nicht motiviert sind, nützt die beste Vorleistung und das beste Werbekonzept nichts.  ... [weiterlesen]
  9. (Pressemeldung Unternehmen vom 08.07.2000) Wirtschaft:
    Millionen Kontakte zu Weihnachten
    Mit Geschenktipps in die Presse, die Chance für originelle Produkte
    [Quelle: Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen]
    Was könnte einem Unternehmen besseres passieren, als wenn Illustrierte und Rundfunk, Tageszeitungen und Anzeigenblätter sein Produkt als Weihnachtsgeschenk empfehlen? Eine Utopie? Ganz und garnicht. Auch das Auswählen von Geschenktipps zu Weihnachten ist Arbeit für die Redaktionen. Und die macht man sich dort gerne leicht.  ... [weiterlesen]
  10. (Artikel Zeitung/Magazin vom 25.05.2000) Wirtschaft:
    2. Fachtagung Verbundwerbung
    Motivation ist alles
    [Quelle: Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen]
    Individuelle Werbung ist für die meisten Naturkostläden ein schwieriges Thema. Die Mittel sind knapp genug, aber mehr noch besteht Unsicherheit darüber, was überhaupt beim Kunden ankommt. Die Verbundwerbungsangebote von Großhandel und Verbänden bieten da sowohl Kostenvorteile als auch die Entlastung von der Entscheidung über das richtige Konzept.  ... [weiterlesen]
   1 - 10     von 14

 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

16.03.2003
Frau Künast am Verbrauchertelefon Am 4.3. stand Verbraucherministerin Renate Künast (Grüne) den Leser des Naturkostmagazins Schrot&Korn (www.schrot-und-korn.de ) am Telefon Rede und Antwort. Die Fragen bezogen sich auf Gentechnik und die Sicherheit der Bio-Qualität.


Ministerin Künast beantwortete Verbraucherfragen Am 4.3.2003 stellte sich Verbraucherministerin Renate Künast am Telefon den Lesern des Naturkostmagazins Schrot&Korn. Die Leser zeigten sich besorgt über Gentechnik, die Sicherheit von Bioprodukten und Lebensmittelskandale.


Ministerin Künast: Acrylamid ist kein Lebensmittelskandal Acrylamid sei keine Verunreinigung von Lebensmitteln, sondern entstehe bei der Erhitzung auch von naturreinen Lebensmitteln, seit der Mensch das Feuer benutze. Dies antwortete die Ministerin auf Fragen von Lesern der Zeitschrift Schrot&Korn.


Ministerin Künast empfiehlt: Verschenken Sie Bio-Milch zum Geburtstag! Eine scherzhafte Aufforderung mit ernstem Hintergrund: Bio-Milch-Erzeuger stecken in der Klemme. Sie haben Absatzprobleme und große wirtschaftliche Schwierigkeiten. Schuld daran sind sie nicht.


30.08.2002
Bio ging mit unter Biobauern in Ostdeutschland brauchen Hilfe

20.08.2002
Skilaufen auf dem Trockenen? Ganzkörper Training macht fit, schlank und Spaß!


17.04.2002
Fairer Handel und Naturkost gehören zusammen Natur ausbeuten ist out, funktiniert aber nur, wenn

28.06.2001
Bioprodukte bei ALDI - Fluch oder Segen? ALDI verhandelt wegen Listung von Bio-Milchprodukten. Neue Absatzmärkte oder Preisverfall? Eine Analyse.


05.04.2001
Faircount statt Discount - Petition an die Bundesregierung Ohne faire Preise kein Wachstum der Bio-Erzeugung in Deutschland


28.03.2001
Faircount statt Discount Ohne faire Preise kein Wachstum der Bio-Erzeugung in Deutschland


01.02.2001
Ohne klare Kennzeichnung keine Chance für Bio Positonspapier zur Biokennzeichnung in Deutschland als Voraussetzung zur beabsichtigen AUsweitung des Marktes für biologische Lebensmittel auf 20% Marktanteil


14.12.2000
Zur BioFach sind die Medien scharf auf Naturkost und Naturmaterialien Presseaktion zur BioFach 2001


19.11.2000
BesserEinkaufen Ausgabe Dezember 2000 jetzt online


29.09.2000
Was ist das Erfolgsgeheimnis von Naturkost? Was im Lebensmittelhandel selten ist, hat Naturkost zum Erfolg verholfen:

Reichhaltiger Fundus an Firmen- und Produktinformationen im Netz Das Handelsmagazin BesserEinkaufen stellt alle Ausgaben online


05.09.2000
BesserEinkaufen jetzt Online Die Werbeplattform für Lieferanten des Naturkosthandels hat jetzt alle


Naturkosthandel contra LEH Die Chancen sind gestiegen


08.07.2000
Naturkosteinzelhändler äußern sich selbstbewußt Bericht von der 2. Fachtagung Verbundwerbung in Solingen


Millionen Kontakte zu Weihnachten Mit Geschenktipps in die Presse, die Chance für originelle Produkte


25.05.2000
2. Fachtagung Verbundwerbung Motivation ist alles