Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Büro & Unternehmen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 25.08.2016
Discounter Aldi - einfaches Beispiel für Kundenorientierung im Einzelhandel
Mit einer kleinen Maßnahme in der Kundenwahrnehmung viel erreichen
Neulich habe ich einen Kunden beraten, der ein lokales Dienstleistungsunternehmen hat. Eines, welches der Normalbürger eher selten braucht, wenn dann aber meist recht fix. So was Ähnliches wie eine Physiotherapie-Praxis. Doch das ist hier nebensächlich. Warum ich den Namen hier nicht erwähne? Gut, ich habe mich - zumindest bislang, vielleicht ändere ich das mal - entschieden, Referenzen im persönlichen Gespräch zu nennen, aber nicht zu veröffentlichen. Hier hat es aber auch noch einen anderen Grund. Dazu gleich.

Manchmal ist jedenfalls die preiswerteste Art der Werbung auch eine äußerst gute. Natürlich: Facebook-Werbung kann toll sein, Werbeanzeigen usw.

Doch: wie wärs mal so richtig old school? Nämlich: ein Schild! Ein ganz einfaches Schild. Mehr nicht. Das wars. Bringen Sie ein Schild an. Das kann Ihnen merklich neue Kunden bringen. Sie helfen dem Kunden zu Ihnen zu finden und machen Kunden, welche Ihr Geschäft bislang nicht kennen, auf sich aufmerksam - eine einfache und trotzdem sehr wirksame Maßnahme der Kundenorientierung für Einzelhändler und auch Dienstleister. Aldi macht es vor. Und zwar auf interessante Art.

Mehr dazu lesen Sie auf meiner Google+ Seite:
plus.google.com/+BerndschuesslerDe/posts/7BJofKUaAh3

Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation

Optimiertes Marketing im Einzelhandel
durch Kundenwahrnehmung und Kundenorientierung

Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Kontakt:
Telefon: 0761-20899838
E-Mail: mail@berndschuessler.de

www.berndschuessler.de




Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

22.04.2024
Ursachen statt Symptome bekämpfen - für effektive Wiederaufforstung müssen wir endlich die planetaren Grenzen respektieren Das Bergwaldprojekt zum internationalen Tag des Baumes am 25. April 2024

Klimaneutrale Forstverwaltung bis 2025 Klimaschutzministerin Katrin Eder überreicht zwölf E-Fahrzeuge am 26. April 2024

Die solare Weltrevolution Die Kriege der letzten zwei Jahrhunderte stellen uns vor diese Alternative: "Kriege um Öl oder Frieden durch die Sonne"

Elf Jahre nach Rana-Plaza Textilfabriken sicherer, aber Auslöser der Katastrophe bleiben

Label für emissionsreduzierten Stahl Wichtiger erster Schritt in die Transformation der Stahlindustrie


Adapteo baut temporäre Büros für Gigafactory in Heide Modulbau-Unternehmen überzeugt mit der Idee des zirkulären Systems


Premiere: SCHOTT produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff Großer Schritt für klimafreundliche Spezialglas-Produktion


Incycle - rundum nachhaltig Das Soft-Seating Programm besteht zu 90 - 95 % aus recycelten Materialien


PTA IT-Beratung erhält Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele


"Der Earth Day erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen." Kommentar von Gerald Pichler, CEO von BE-terna, zum Earth Day


Fit mit Fensterputzen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zum Frühjahrsputz

19.04.2024
Earth Day 2024 Beim Geld hört das Engagement für den Klimaschutz schnell auf


BMUV fördert Projekte für Natürlichen Klimaschutz in ländlichen Kommunen mit knapp 200 Millionen Euro Neues Förderprogramm des Aktionsprogramms Natürlicher Klimaschutz geht in die Umsetzung

"Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!" Interview mit Jacqueline Neubrand zum Karriereweg Orthopädietechnik anlässlich des "Girls' Day & Boys' Day" am 25. April


Nachhaltig, zusammen, laut: Messe München wird 700. BNW-Mitglied


Tag der Erde: Planet vs. Plastic VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik


18.04.2024
Gasnetze: Bürger:innen brauchen Verlässlichkeit Berichterstattung über "Green Paper" des Bundeswirtschaftsministeriums sorgt bei manchen Verbraucher:innen für Verunsicherung.

Plastikmanifest: Breites Bündnis fordert eine #plastikwende Verhandlungen über globales Plastikabkommen beginnen in Ottawa

Studie: Warum wir für kommunalen Klimaschutz das Grundgesetz ändern müssen Klima-Allianz Deutschland, Difu und Klima-Bündnis

Das Geld für den Klimaschutz bleibt liegen Klima- und Transformationsfonds 2023 nur zur Hälfte genutzt