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Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
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Aktuelle Pressemeldungen von Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer
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(Artikel Zeitung/Magazin vom 16.03.2003) Land und Gartenbau:
Ministerin Künast empfiehlt: Verschenken Sie Bio-Milch zum Geburtstag! Eine scherzhafte Aufforderung mit ernstem Hintergrund: Bio-Milch-Erzeuger stecken in der Klemme. Sie haben Absatzprobleme und große wirtschaftliche Schwierigkeiten. Schuld daran sind sie nicht. [Quelle: Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen] Eine scherzhafte Aufforderung mit ernstem Hintergrund: Bio-Milch-Erzeuger stecken in der Klemme. Sie haben Absatzprobleme und große wirtschaftliche Schwierigkeiten. Schuld daran sind sie nicht.
Wegen BSE griffen im Jahr 2000 so viele neue Verbraucher zu Bio-Milch, dass die Produktionskapazitäten stark ausgeweitet werden mussten. ... [weiterlesen]
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(Artikel Zeitung/Magazin vom 30.08.2002) Land und Gartenbau:
Bio ging mit unter Biobauern in Ostdeutschland brauchen Hilfe [Quelle: Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen] Die Flutkatastrophe im Osten Deutschlands hat auch zahlreiche Bio-Bauern mit Ihren Betrieben unmittelbar betroffen. Der Schaden auf über 30 Biohöfen alleine in Sachsen und Sachsen-Anhalt wird voraussichtlich mehr als 1 Mio Euro betragen.
Um die Not, die manche Betriebe sogar in ihrer Existenz gefährdet, zu mildern wurde von der Zukunftsstiftung Landwirtschaft ein Spendenkonto eingerichtet. ... [weiterlesen]
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(Artikel Zeitung/Magazin vom 05.04.2001) Land und Gartenbau:
Faircount statt Discount - Petition an die Bundesregierung Ohne faire Preise kein Wachstum der Bio-Erzeugung in Deutschland [Quelle: Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen] Ein Gruppe von Fachleuten aus der Ökobranche und Politikern, z.B. dem agarpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Matthias Weisheit, hat unter dem Namen Faircount ein Konzept vorgelegt, welches einen entscheidenden Engpaß in der Biovermarktung angeht: Wie gewährleistet man, dass der Biomarkt nicht nur mengenmäßig wächst, sondern auch Preise abwirft, von denen Bio-Erzeuger vernünftig leben können? ... [weiterlesen]
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(Artikel Zeitung/Magazin vom 28.03.2001) Land und Gartenbau:
Faircount statt Discount Ohne faire Preise kein Wachstum der Bio-Erzeugung in Deutschland [Quelle: Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen] Ein Gruppe von Fachleuten aus der Ökobranche und Politikern, z.B. dem agarpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Matthias Weisheit, hat unter dem Namen Faircount ein Konzept vorgelegt, welches einen entscheidenden Engpaß in der Biovermarktung angeht: Wie gewährleistet man, dass der Biomarkt nicht nur mengenmäßig wächst, sondern auch Preise abwirft, von denen Bio-Erzeuger vernünftig leben können? ... [weiterlesen]
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