Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Büro & Unternehmen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 29.09.2014
VIVANESS 2015: Fachpublikum wählt erstmals Best New Product Award
VIVANESS 2015 mit eigener Prämierung / VIVANESS Novelties: Erfrischend neu und inspirierend innovativ
Neuheitenstand
Über 150 Neuprodukte galt es auf der VIVANESS 2014 am Neuheitenstand der internationalen Fachmesse, den Novelties, für die mehr als 42.000 Facheinkäufer des Messe-Duos BIOFACH und VIVANESS zu entdecken. Erstmals können Fachbesucher vom 11. bis 14. Februar 2015 aus allen von den Herstellern für die Novelties angemeldeten Neuheiten je Kategorie ein Lieblingsprodukt für die Best New Product Awards der VIVANESS wählen. Einer der Hauptgründe für den Besuch ist das Aufspüren von Trends und neuen Produkten im Kosmetiksektor. Dieser lebt in besonderem Maße von Innovationen.


Gleichzeitig bestimmt seine Dynamik in den vergangenen Jahren vor allem die Naturkosmetik. Die VIVANESS Novelties bieten einen kompakten Überblick über die Naturkosmetik-Branche. Die Sonderschau ist Inspirationsquelle und erste Adresse, um sich auf eine spannende Entdeckungsreise zu den Trends von morgen zu begeben.

Bereits seit 2011 wählen die Besucher der BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, ihre Favoriten aus den angemeldeten Innovationen des Neuheitenstandes im Rahmen des Best New Product Awards. Dieser erfreut sich großer Beliebtheit. Zahlreiche Hersteller durften sich schon über die begehrten Prämierungen freuen. 2015 können sich nun auch erstmals die 200 Aussteller der VIVANESS im Wettbewerb messen und ihrem Produktmarketing mehr Dynamik verleihen.

Udo Funke, Leiter Veranstaltungen BIOFACH und VIVANESS: "Eine solche Auszeichnung stärkt die Positionierung der jeweiligen Marke und unterstützt die Vermarktung. Im Ideal reicht die Wirkung bis zum PointofSale(POS) und schafft zusätzliche Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit beim Kunden - entscheidende Faktoren in einem wachsenden und sich dynamisch entwickelnden Marktsegment. Mit dem Best New Product Award bieten wir unseren Ausstellern ein Marketing-Tool an, das sowohl auf B2B- als auch auf der B2C-Ebene wirkt." Für Marken genauso wie den Handel sind heute neue Wege notwendig, um mögliche Potenziale auszuschöpfen, so Elfriede Dambacher, Inhaberin naturkosmetik verlag, Dortmund (D), im Naturkosmetik Jahrbuch 2014. Verkaufsförderung und Kommunikation am POS müssen überdacht werden, der Marketingmix passgenau sein. Elfriede Dambacher: "Heute differenziert sich der Markt deutlich: Naturkosmetik muss überzeugen und alle Parameter in Marketing und Vertrieb sind darauf abzustimmen. Konsumenten haben ihren eigenen Wertekanon und entscheiden entsprechend, welchen Marken sie vertrauen und wo sie Naturkosmetik kaufen."

Blick in die Messe
Highlights VIVANESS 2015: Zu den Besuchermagneten der Veranstaltung zählen vom 11. bis 14. Februar die Sonderschau für Newcomer Breeze und die Kommunikations-Plattform Meet & Talk, die seit 2014 das Kongressprogramm der VIVANESS ergänzt. Neu sind 2015 nicht nur der Best New Product Award als Bestandteil der Novelties, sondern auch die Trendkategorie Vegan. Denn nicht nur bei Lebensmitteln, sondern auch bei Kosmetik achten immer mehr Kunden beim Einkauf auf Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe.

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

19.04.2024
"Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!" Interview mit Jacqueline Neubrand zum Karriereweg Orthopädietechnik anlässlich des "Girls' Day & Boys' Day" am 25. April


Nachhaltig, zusammen, laut: Messe München wird 700. BNW-Mitglied


Tag der Erde: Planet vs. Plastic VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik


15.04.2024
EU-Wahl: Das unterscheidet die Parteien beim Klima- und Naturschutz Auswertung des Abstimmungsverhaltens deutscher Parteien zeigt große Unterschiede

Nur Mut - Wie das "Wir" uns besser macht Josef Göppel-Symposium


Expertenrat für Klimafragen: Bundesregierung muss liefern Prüfbericht zu den Emissionsdaten 2023 veröffentlicht


Einigung zum neuen Klimaschutzgesetz: Schlag gegen den Klimaschutz BUND-Vorsitzender zum vom BUND erstrittenen Klimaschutz-Urteil gegen die Bundesregierung

Ampel-Koalition darf sich nicht aus klimapolitischer Verantwortung stehlen Germanwatch enttäuscht von Einigung beim Klimaschutzgesetz


Einigung zum Klimaschutzgesetz und Solarpaket durch stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Regierungsfraktionen

FH Münster startet Master Nachhaltige Transformationsgestaltung Regelmäßige Online-Infoveranstaltungen für alle Studieninteressierten - das nächste Mal am 25. April


Beim Putzen auf die Umwelt achten Die VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zum Frühjahrsputz

14.04.2024
7 Wege, wie uns Digitalisierung gegen den Klimawandel hilft


Umweltfreundliche Ideen für verspätete Geburtstagswünsche


Was tun gegen stille Entzündungen im Körper?


13.04.2024
In Straßburg nur ein Scheinsieg für den Klimaschutz? Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte setzt jetzt neuen Maßstab für mehr Klimaschutz

NICAMA meets Voelkel: Eine Haferdrink-Seife als vegane Alternative zur Schafmilchseife entsteht


12.04.2024
Veränderungen in Unternehmen integrieren

Erfolg: Gemeinwohl statt Ausverkauf! AbL begrüßt dauerhafte Verpachtung der BVVG-Flächen nach Gemeinwohlkriterien

Nama stellen klare Forderungen - Angst um Überreste der Völkermord-Opfer Deutsche Investitionen in grünen Wasserstoff in Namibia


Jetzt die Weichen für ein rechtskonformes und effizientes ESG-Reporting stellen Drei Säulen wichtig: Strategie - Datenbeschaffung - IT-Infrastruktur