Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Essen & Trinken   
Warum Bio nicht gleich Bio ist
Demeter-Hof Frank in Künzelsau lädt zu Vortrag ein
Am 26. Juni lädt Familie Frank aus Künzelsau-Garnberg im Rahmen des Öko-Sommers Baden-Württemberg zu dem Vortrag "Warum Bio nicht gleich Bio ist...!" ein. Ab 20.00 Uhr beantwortet Achim Wagner vom Demeter e.V. Darmstadt diese und weitere interessante Fragen rund um die verschiedenen Formen des Bio-Anbaus von Nahrungsmitteln. Er erklärt unter anderem die Unterschiede zwischen EU-Bio, organisch-biologischer und biologisch-dynamischer Wirtschaftsweise. Dass es beim Demeter-Anbau um noch mehr geht, als nur um das Weglassen von "Chemie", stellt Achim Wagner unter anderem anhand der Biologisch-Dynamischen Präparate vor. Er geht dabei auf die inneren Werte unserer Lebensmittel ein und fragt: "Was nährt uns eigentlich, wenn wir essen?" Die Veranstaltung findet auf dem Demeter-Hof im Steinbacher Weg 35 statt. Dazu gibt es eine Verkostung mit Demeter-Produkten der Familie Frank.

Alle Veranstaltungen des Öko-Sommers gibt es im Internet unter www.oeko-sommer.de. Eine regionale Terminliste kann angefordert werden bei

Koordinationsstelle Öko-Sommer, c/o AÖL, Schelztorstr. 49, 73728 Esslingen, Tel. 0711/550939-46, Fax -50, info@oeko-sommer.de, www.oeko-sommer.de

Kontakt:
Gisela und Martin Frank, Tel. 07940/8392, Fax 605900, hoflandenfrank@freenet.de


 
Quelle: Demeter-Presse Baden-Württemberg, D-70771 Leinfelden-Echterdingen
http://www.demeter-bw.de
presse@demeter-bw.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen