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  1. (Pressemeldung Unternehmen vom 13.04.2024) Mode & Kosmetik:
    NICAMA meets Voelkel:
    Eine Haferdrink-Seife als vegane Alternative zur Schafmilchseife entsteht
    [Quelle: NICAMA - Apinima GmbH, D-01097 Dresden]
    Die Bio-Traditionsmosterei Voelkel und das Naturkosmetik-Startup NICAMA haben sich zusammengetan, um eine wegweisende Entwicklung auf dem Gebiet der Naturkosmetik vorzustellen. Ihre gemeinsame Kreation, die Haferdrink-Seife, setzt neue Maßstäbe als milde, hautfreundliche und vegane Alternative zur herkömmlichen Schafmilchseife. Durch die Nutzung des glutenfreien Haferdrinks von Voelkel und hochwertiger Bio-Öle entsteht eine Seife, die im schonenden Kaltsiedeverfahren hergestellt wird und die Bedürfnisse der anspruchsvollen Konsumenten perfekt erfüllt.   ... [weiterlesen]
  2. (Pressemeldung Verband/Verein vom 06.02.2024) Mode & Kosmetik:
    Gepflegtes Aussehen ist keine Frage des Alters
    VERBRAUCHER INITIATIVE über Kosmetik für die reiferen Jahre
    [Quelle: Die Verbraucher Initiative e.V., D-13088 Berlin]
    Mit zunehmendem Lebensalter ändern sich die Pflegeansprüche der Haut. Eine darauf abgestimmte Kosmetik kann dazu beitragen, sich wohl in seiner Haut zu fühlen und das Selbstbewusstsein zu fördern. Die VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zu geeigneten Produkten, informiert über Inhaltsstoffe und ihre Wirkungen.   ... [weiterlesen]
  3. (Pressemeldung Unternehmen vom 31.01.2024) Mode & Kosmetik:
    Lineapelle in Mailand: Kuraray präsentiert ein neues Sortiment nachhaltiger Lederalternativen
    Business Unit Clarino stellt hochwertige, umweltfreundliche Lederalternativen aus feinstem Mikrofaser-Velours für Luxusanwendungen vor.
    [Quelle: Kuraray Europe GmbH, D-65795 Hattersheim am Main]
    Kuraray, das globale Spezialchemieunternehmen mit Hauptsitz in Japan, präsentiert auf der Lineapelle in Mailand, der wichtigsten internationalen Messe für Lederwaren, Accessoires, Synthetikprodukte, Schuhe, Textilien und Möbel (20.-22. Februar 2024), gleich eine ganze Reihe nachhaltiger Spezialprodukte aus feinstem Mikrofaser-Velours für Luxusanwendungen. Auf dem Stand von Kurarays Business Unit Clarino (Halle 9, Stand P21-23/R22-26) dreht sich alles um das Thema Nachhaltigkeit.   ... [weiterlesen]
  4. (Pressemeldung Verband/Verein vom 19.01.2024) Mode & Kosmetik:
    Trends in der Naturkosmetik:
    Die Personalisierung von Produkten ist die Zukunft
    [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg]
    Welche globalen Kosmetik- und Körperpflegetrends erwarten uns 2024? Und was bedeuten sie für die Naturkosmetik? Im Gespräch mit Susanne Krenz von dem Marktforschungsunternehmen Mintel.   ... [weiterlesen]
  5. (Artikel freie Autoren vom 04.01.2024) Mode & Kosmetik:
    Dauerhafte Haarentfernung - nachhaltig und gut
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Jeden Morgen wird unter der Dusche der Rasierer gezückt, denn die Stoppeln an den Beinen wachsen wieder nach. Manch einer stört sich daran nicht und lässt der Natur freien Lauf. Wer sich allerdings von Härchen in der Bikinizone, unter den Achseln und an den Beinen gestört fühlt, profitiert von einer dauerhaften Lösung. Welche Vor- und Nachteile sie hat und wie es funktioniert, wird hier genauer erklärt.   ... [weiterlesen]
  6. (Pressemeldung Verband/Verein vom 20.11.2023) Mode & Kosmetik:
    Black Friday: Fair statt Fast Fashion
    Fairtrade fordert bewussten Konsum für Mensch und Klima statt Fast Fashion.
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    "Der Black Friday ist Sinnbild für schnellen Konsum und den Billigwahn unserer Zeit", erklärt Claudia Brück, Vorständin von Fairtrade Deutschland.  ... [weiterlesen]
  7. (Pressemeldung Unternehmen vom 10.11.2023) Mode & Kosmetik:
    Laverana stellt seine Nachhaltigkeitsstrategie auf Sustainable Cosmetics Summit 2023 vor
    Schwerpunktthema Carbon Management für Unternehmen und Marke
    [Quelle: laverana GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen]
    Paris, November 2023. Der Naturkosmetikhersteller Laverana präsentierte auf dem Sustainable Cosmetics Summit in Paris seine Nachhaltigkeitsstrategie mit dem Schwerpunkthema Carbon Management für das Unternehmen und die Marke lavera Naturkosmetik. Eigene Lösungsvorschläge für die Herausforderungen der Zukunft wurden begeistert vom interessierten Fachpublikum aufgenommen und gemeinsam in eine grüne Zukunft gedacht.   ... [weiterlesen]
  8. (Pressemeldung Verband/Verein vom 09.11.2023) Mode & Kosmetik:
    Neuer Mindestlohn in Bangladesch entspricht Hungerlohn
    Obwohl viele Modemarken angeben, sich für existenzsichernde Löhne einzusetzen
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Die Regierung von Bangladesch hat am Dienstag den neuen Mindestlohn für die 4,4 Millionen Bekleidungsarbeiter*innen des Landes auf 12.500 Taka pro Monat (106 Euro) festgelegt. Der Betrag liegt weit unter den 23.000 Taka, die Gewerkschaften fordern. Dieser Betrag ist Studien zufolge für ein menschenwürdiges Leben in Bangladesch erforderlich.  ... [weiterlesen]
  9. (Pressemeldung Unternehmen vom 29.08.2023) Mode & Kosmetik:
    Kreislaufwirtschaft in der Mode - eine Bündner Firma macht es vor.
    Muntagnard macht einen weiteren Schritt in Richtung eines «Made to Order» Ansatzes und bietet seine zirkulären Entwicklungen nun auch auf internationaler Bühne an.
    [Quelle: Muntagnard AG, CH-7000 Chur]
    Die innovative Bündner Fashion Marke Muntagnard lanciert am 24. August 2023 die Weiterentwicklungen ihrer preisgekrönten MIUtec Iso Jacke - die MIUtec Iso Kapuzenjacke und Weste. Die MIUtec Iso Kollektion zeichnet sich dadurch aus, dass sie ausschliesslich aus zwei Monomaterialien besteht, die recycelbar und schneller abbaubar sind. Die neusten Produkte werden exklusiv auf der Crowdfunding-Plattform «Kickstarter» erhältlich sein. Dadurch soll nur so viel produziert werden wie effektiv nachgefragt wird, um unnötigen Abfall zu vermeiden und zudem erstmals ein internationales Publikum zu bedienen.   ... [weiterlesen]
  10. (Pressemeldung Unternehmen vom 28.08.2023) Mode & Kosmetik:
    "Umgekehrt wird ein Schuh daraus"
    Europcar und VAER präsentieren exklusive Sneaker-Kollektion aus recycelter Arbeitskleidung
    [Quelle: VAER Upcycled ApS, DK-2770 Kastrup]
    Europcar, der führende Mobilitätsdienstleister in Europa, hat in enger Zusammenarbeit mit dem jungen dänischen Unternehmen VAER ein innovatives Upcycling-Projekt umgesetzt. Im Fokus steht die nachhaltige Umwandlung alter Europcar-Arbeitskleidung in stylische Sneaker sowie Arbeitsschuhe für Mitarbeitende an Europcar-Stationen in Deutschland. Die exklusive Kollektion der Sneaker in den Farben grün/weiß sowie grün/schwarz ist ab sofort über den Online-Shop von VAER erhältlich und steht sinnbildlich für das kontinuierliches Engagement von Europcar für mehr Nachhaltigkeit und Verantwortung in der Antriebs- und Verkehrswende.   ... [weiterlesen]
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