Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Essen & Trinken alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von Nature & More Foundation

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Nature & More Foundation, NL-2742 RH Waddinxveen
Rubrik:Essen & Trinken    Datum: 13.02.2017
Fruit Logistica 2017:
Nature & More inszenierte Mini-Musical zum Launch der 'Health Wonders'
Dass Ernährung und Gesundheit eng zusammenhängen, war schon unseren Urahnen bekannt. Doch mit dem Aufstieg der Pharmaindustrie ging dieses Wissen mehr und mehr verloren. Zur Einführung der neuen "Health Wonders" setzte das Bio-Handelsunternehmen Nature & More diesen Konflikt zwischen altem und neuen Wissen humoristisch in Szene und überraschte die Besucher der Fruit Logistica mit einer kleinen Musical-Einlage.

Fruit Logistica 2017. Foto: Nature & More
Eine von Migräne gequälte Hausfrau, ein chinesischer Schamane und ein Pharmavertreter, das waren die Hauptdarsteller des kabarettistischen Mini-Musicals, welches Nature & More auf der Fruit Logistica mitten in der Besuchermenge zum Launch der "Health Wonders" aufführte. Während die Hausfrau von fürchterlichen Kopfschmerzen geplagt wurde, versuchte der Pharmavertreter ihr seine Schmerzpillen anzudrehen. Doch sie griff lieber zum Bio-Kurkuma des Schamanen, die Wurzel, die in der chinesischen Medizin nicht ohne Grund seit Jahrhunderten als natürliches Heilmittel gilt. Und siehe da - nach zahlreichen Lachern der Zuschauer - war die Patientin geheilt! Um sich selbst von der natürlichen Wirkung zu überzeugen, erhielt jeder Umstehende zum Abschluss eine "Dosis" Kurkuma - selbstverständlich verpackt in einer Medikamentenschachtel.

"Mit den 'Health Wonders' bringen wir die Bio-Obst- und -Gemüse-Sorten auf den Markt, die nachweislich einen positiven Effekt auf die Gesundheit haben", erklärt Volkert Engelsman, Geschäftsführer von Nature & More, die Idee hinter der neuen Produktlinie. Statt nur Symptome zu behandeln, steht die proaktive Gesundheitsvorsorge im Mittelpunkt. Den Anfang machen Bio-Kurkuma und Bio-Ingwer. Beide wirken entzündungshemmend und stoffwechselanregend und sind wahre "Superroots", wie er weiter ausführt. "Es muss nicht immer eine Tablette sein. Die Natur hat so einiges an Wundermitteln zu bieten." Und mit einem Augenzwinkern fügt er hinzu: "Klar, einen dezenten Seitenhieb gegen die Pharmaindustrie konnten wir uns da nicht verkneifen."

'Health Wonders' kehrt zurück zu den Wurzeln. Foto: Nature & More Foundation
Herzlich willkommen auf der Biofach!
Brauchen auch Sie eine kleine Dosis Bio-Kurkuma? Dann kehren Sie zurück zu Ihren Wurzeln und entdecken Sie die "Health Wonders" auf der Biofach. Besuchen Sie den Stand von Nature & More vom 15. bis 18. Februar 2017, Messe Nürnberg, Halle 7, Stand 625 und holen Sie sich Ihre Dosis Bio-Kurkuma.

Über Nature & More:
Nature & More ist die Handelsmarke von Eosta, einem der größten Handelsunternehmen für Bio-Obst und -Gemüse weltweit. Für sein Transparenzsystem, mit dem die Herkunft der Produkte bis zum Erzeuger zurückverfolgt werden kann, ist Eosta bereits mehrfach mit internationalen Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet worden. Mehr Informationen finden Sie unter: www.eosta.com und www.natureandmore.de

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

13.02.2017
Fruit Logistica 2017: Nature & More inszenierte Mini-Musical zum Launch der 'Health Wonders'


12.01.2016
Königin Máxima gratuliert Eosta zur Unternehmensauszeichnung und verrät, dass auch das niederländische Königshaus am liebsten Bio ist.


24.11.2015
"1 Cent for the Future" Mit Bio-Datteln ein Zeichen der Solidarität setzen


07.07.2015
Rettet unsere Böden Bodenbotschaft erreicht 12 Millionen Menschen


29.06.2015
"Rettet unsere Böden": "Amsterdam-Erklärung" appelliert an die Regierenden der Welt


16.06.2015
Immer mehr Stars unterstützen die Kampagne "Ich mag Bio" allen voran US-Schauspielerin Julia Roberts Bereits im Kino deckte sie als Erin Brockovich einen riesigen Umweltskandal auf.


10.02.2015
Nature & More präsentiert gleich drei POS Innovationen auf der Biofach: Drei Neuheiten, die ganz den neusten Trends rund um Nachhaltigkeit und ökologischer Verpackung entsprechen


12.04.2013
Nature & More gewinnt Sustainable Entrepreneurship Award 2013 Erneute Auszeichnung für das "Trace and Tell"-System von EOSTA


15.05.2012
Nature & More: Samen säen für die Bienen Internationale Kampagne "Bienen lieben Bio" erfährt überwältigenden Zuspruch


18.07.2007
Zukunftsbildung - Stiftung Nature & More startet neue Bildungs- und Sozialprojekte in Südafrika Mangelnde Bildung ist eines der Hauptprobleme in vielen Entwicklungs- und Schwellenländern. Die Stiftung Nature & More, die sich weltweit für mehr Transparenz von Bio-Produkten einsetzt startet jetzt drei neue Bildungs- und Sozialprojekte.


05.07.2007
Nature & More veröffentlicht CO2-Werte je Produkt Emissionen für den Transport der Ware von der Farm bis in den Laden werden lückenlos ermittelt


16.05.2007
Aktion: Bio-Bauer der Woche. Stiftung Nature & More zeigt weltweit vorbildliche Erzeuger biologischer Produkte. Woche 1: Avocadoanbauer unterstützen Behindertenschule


13.02.2007
Vertrauen durch Transparenz Nature & More stellt Verbrauchermagazin "Durchblick" vor

04.12.2006
Klimaschutz: Bio-Obst aus Übersee demnächst CO2-Neutral? Stiftung Nature & More realisiert erste Schritte für eine global klimafreundliche Logistik

11.09.2006
Zukunft für Kleinbauern in Mexiko Die Erzeugergruppe Pragor in Mexiko wurde durch die internationale Stiftung Nature & More mit einem Preis ausgezeichnet. Regierung fördert fairen Handel und Bioanbau in großem Stil.

17.05.2006
Zukunft pro Kilo Nature & More fördert soziale Initiativen in Südafrika und Uruguay über den Verkauf von Zitrusfrüchten: 1 Cent pro Kilo geht an die Initiaitven. Verbraucher können ein Reise zu Nabauern gewinnen


31.03.2006
Mit der Königin in Argentinien Nature & More begleitet niederländische Königin auf Staatsbesuch in Argentinien