Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Einrichten & Wohnen   
Als schönste Werkstatt Deutschlands mit dem Preis "Meine wunderschöne Werkstatt" von der Jury der Fachzeitschrift dds ausgezeichnet
Das ist gut für die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger

Hier ist die ganze Geschichte im Nachhaltigkeitsblog nachzulesen: nhblog.de/SchoensteWerkstattEW/
Unsere Meisterin Sophia Wagner hat sich der Bewerbung zum Preis "Meine wunderschöne Werkstatt" bei der Fachzeitschrift "der deutsche schreiner" (dds) angenommen und mit ihren Fotos unserer Werkstatt in der Kategorie der Massivholzspezialisten gewonnen. Der Titel "Meine wunderschöne Werkstatt" klingt dabei ebenso sympathisch, wie infantil, "fast ein wenig grundschulig" (O-Ton Sophia). Aber wir freuen uns natürlich riesig, denn was wir in den letzten 27 Jahren in dieser Halle erleben durften, war für uns und hoffentlich auch für unsere Mitarbeiter und Gäste etwas Besonderes. Wir danken Sophia und der Jury, der neben dem Verlagsteam auch Vertreter von Hettich und Bessey angehörten, und laden wie immer alle Beteiligten zur Führung in unsere Werkstatt oder auch mal zum Kochworkshop in der Ausstellung ein.



Die junge Schreinerin und Verlagsvolontärin Hannah Bartels führte in standesgemäßer Handwerkerhose sehr engagiert, gut vorbereitet und humorvoll durch die Preisverleihung, assistiert von dem langjährigen Redakteur Georg Molinski. Er stellte die nicht immer leicht verständlichen Interviewfragen, die aber dann doch zu einem groben Überblick über die gemeinsamen und unterschiedlichen Prioritäten der Preisträger bei der Werkstattgestaltung führten. Verbindendes Element aller Preisträger war die enge Absprache aller Gestaltungsmaßnahmen mit den Mitarbeitern, nur so kann man heute und damals (bei uns vor 27 Jahren) einladende und motivierende Arbeitsplätze schaffen.


Hilfreich bei der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger

Schon seit 8 Jahren sind wir aktiv auf Nachfolgersuche (ist nicht eilig, aber innerhalb der nächsten 10 Jahre wäre es schon schön), weil so etwas ja nicht von heute auf Morgen funktioniert und nicht zuletzt in diesem Zusammenhang kann der Schönste-Werkstatt-Titel nicht nur schön, sondern auch hilfreich sein. Denn eine Fachzeitschrift erreicht natürlich keine Endkunden, aber sie erregt Aufmerksamkeit in der Branche und vielleicht kommt ja eine Kollegin, Innenarchitektin oder ein Kollege auf die Idee, dem nicht mehr jugendlichen Geschäftsführer nachzufolgen. Sie oder er könnten sich dann voll auf den Verkauf und das Marketing von Massivholzküchen und Möbeln konzentrieren (oder zusätzlich ganz eigene andere Ideen verwirklichen), denn der Rest läuft bei dem eingespielten Team der Möbelmacher sowieso "wie von selbst": vom Wald der Hersbrucker Alb, bis zu den Kunden.

Hier ist unsere Erklärung auf der Homepage: nhblog.de/HPSchoensteWerkstattEW/
Hier ist die ganze Geschichte im Nachhaltigkeitsblog nachzulesen: nhblog.de/SchoensteWerkstattEW/

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Unternehmen wurde 1988 in Hersbruck bei Nürnberg als ganzheitlich orientierte Möbelmanufaktur gegründet. 1997 bezog die neugegründete Die Möbelmacher GmbH mit inzwischen rund 15 Mitarbeitern den ökologischen Neubau in Unterkrumbach, wo Möbel und Küchen aus dem Massivholz der Region in Einzelanfertigung hergestellt werden. Ergänzt wird das Angebot durch die komplette Einrichtung von Küche, Wohn- und Arbeitswelt von der Beleuchtung über die Polstermöbel bis zu den Vorhängen. Sie wurden ausgezeichnet mit dem Nachhaltigkeitspreis der Stadt Nürnberg, zum Umweltbotschafter Bayerns ernannt, sie gewannen den Thalhoferpreis und seit dem Handwerkspreis 2005 dürfen sie sich zu den sieben besten deutschen Handwerksbetrieben zählen. 2010 gewannen sie den Deutschen Lokalen Nachhaltigkeitspreis. 2022 wurden sie nominiert für den Nachhaltigkeitspreis der Lammsbräu und den deutschen Nachhaltigkeitspreis "Local Hero", 2023 gewannen sie den Innovationspreis Ergonomie des IGR.

 
Quelle: die-moebelmacher.de GmbH alles gute zum einrichten, D-91241 Kirchensittenbach
http://www.die-moebelmacher.de
info@die-moebelmacher.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen
An unhandled exception occurred at 0x4BED8402 : EACCESSVIOLATION : Access violation 0x4BED8402 An unhandled exception occurred at 0x0045635E : EACCESSVIOLATION : Access violation 0x0045635E 0x0047E42C