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  1. (Pressemeldung Unternehmen vom 07.06.2024) Mode & Kosmetik:
    Wie ReVivo jetzt Barfußschuhe in Deutschland rettet
    Vivobarefoot, bekannt für seine Barfußschuhe, setzt ein starkes Zeichen gegen die Wegwerfkultur in der Schuhindustrie.
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Der Barfußschuhhersteller Vivobarefoot will Deutschland einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit in der Schuhindustrie bringen und bietet ab sofort einen Reparaturservice für Kunden an. Dies ist dringend notwendig, denn jährlich landen über 380 Millionen Paar Schuhe in Deutschland auf der Mülldeponie. Diese Zahlen zeigen das Abfallproblem in dem Industriezweig. Vivobarefoot-Kunden können hierzulande von nun an ihre abgenutzten Treter professionell aufarbeiten lassen und so ihre Schuhe länger tragen.   ... [weiterlesen]
  2. (Artikel freie Autoren vom 02.06.2024) Mode & Kosmetik:
    Online-Geschäft für Vintage-Kleidung ist ein modernes Einkaufs Format
    Über die Vorteile des Kaufs gebrauchter Kleidung und Schuhe in einem Online-Geschäft für Vintage-Kleidung.
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Die gesamte zivilisierte Welt beschäftigt sich mit der Frage des nachhaltigen Konsums im 21. Jahrhundert. Immer mehr Menschen denken darüber nach, wie sie Haushaltsgegenständen sowie wenig getragenen und noch gut erhaltenen Kleidern und Schuhen ein zweites Leben geben können. Denn wenn Sie einige Haushaltsgegenstände oder Kleidungsstücke nicht mehr benötigen, können sie anderen Menschen noch lange Zeit dienen.   ... [weiterlesen]
  3. (Pressemeldung Verband/Verein vom 22.04.2024) Mode & Kosmetik:
    Elf Jahre nach Rana-Plaza
    Textilfabriken sicherer, aber Auslöser der Katastrophe bleiben
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Am Mittwoch, 24. April 2024, jährt sich die schlimmste Tragödie der Modeindustrie zum 11. Mal: der Einsturz des Rana-Plaza-Gebäudes in Dhaka, Bangladesch, bei dem 1.138 Menschen ums Leben kamen. Zu diesem Anlass zieht Artemisa Ljarja von der Kampagne für Saubere Kleidung Deutschland folgendes Fazit:.  ... [weiterlesen]
  4. (Pressemeldung Unternehmen vom 13.04.2024) Mode & Kosmetik:
    NICAMA meets Voelkel:
    Eine Haferdrink-Seife als vegane Alternative zur Schafmilchseife entsteht
    [Quelle: NICAMA - Apinima GmbH, D-01097 Dresden]
    Die Bio-Traditionsmosterei Voelkel und das Naturkosmetik-Startup NICAMA haben sich zusammengetan, um eine wegweisende Entwicklung auf dem Gebiet der Naturkosmetik vorzustellen. Ihre gemeinsame Kreation, die Haferdrink-Seife, setzt neue Maßstäbe als milde, hautfreundliche und vegane Alternative zur herkömmlichen Schafmilchseife. Durch die Nutzung des glutenfreien Haferdrinks von Voelkel und hochwertiger Bio-Öle entsteht eine Seife, die im schonenden Kaltsiedeverfahren hergestellt wird und die Bedürfnisse der anspruchsvollen Konsumenten perfekt erfüllt.   ... [weiterlesen]
  5. (Pressemeldung Verband/Verein vom 06.02.2024) Mode & Kosmetik:
    Gepflegtes Aussehen ist keine Frage des Alters
    VERBRAUCHER INITIATIVE über Kosmetik für die reiferen Jahre
    [Quelle: Die Verbraucher Initiative e.V., D-13088 Berlin]
    Mit zunehmendem Lebensalter ändern sich die Pflegeansprüche der Haut. Eine darauf abgestimmte Kosmetik kann dazu beitragen, sich wohl in seiner Haut zu fühlen und das Selbstbewusstsein zu fördern. Die VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zu geeigneten Produkten, informiert über Inhaltsstoffe und ihre Wirkungen.   ... [weiterlesen]
  6. (Pressemeldung Unternehmen vom 31.01.2024) Mode & Kosmetik:
    Lineapelle in Mailand: Kuraray präsentiert ein neues Sortiment nachhaltiger Lederalternativen
    Business Unit Clarino stellt hochwertige, umweltfreundliche Lederalternativen aus feinstem Mikrofaser-Velours für Luxusanwendungen vor.
    [Quelle: Kuraray Europe GmbH, D-65795 Hattersheim am Main]
    Kuraray, das globale Spezialchemieunternehmen mit Hauptsitz in Japan, präsentiert auf der Lineapelle in Mailand, der wichtigsten internationalen Messe für Lederwaren, Accessoires, Synthetikprodukte, Schuhe, Textilien und Möbel (20.-22. Februar 2024), gleich eine ganze Reihe nachhaltiger Spezialprodukte aus feinstem Mikrofaser-Velours für Luxusanwendungen. Auf dem Stand von Kurarays Business Unit Clarino (Halle 9, Stand P21-23/R22-26) dreht sich alles um das Thema Nachhaltigkeit.   ... [weiterlesen]
  7. (Pressemeldung Verband/Verein vom 19.01.2024) Mode & Kosmetik:
    Trends in der Naturkosmetik:
    Die Personalisierung von Produkten ist die Zukunft
    [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg]
    Welche globalen Kosmetik- und Körperpflegetrends erwarten uns 2024? Und was bedeuten sie für die Naturkosmetik? Im Gespräch mit Susanne Krenz von dem Marktforschungsunternehmen Mintel.   ... [weiterlesen]
  8. (Artikel freie Autoren vom 04.01.2024) Mode & Kosmetik:
    Dauerhafte Haarentfernung - nachhaltig und gut
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Jeden Morgen wird unter der Dusche der Rasierer gezückt, denn die Stoppeln an den Beinen wachsen wieder nach. Manch einer stört sich daran nicht und lässt der Natur freien Lauf. Wer sich allerdings von Härchen in der Bikinizone, unter den Achseln und an den Beinen gestört fühlt, profitiert von einer dauerhaften Lösung. Welche Vor- und Nachteile sie hat und wie es funktioniert, wird hier genauer erklärt.   ... [weiterlesen]
  9. (Pressemeldung Verband/Verein vom 20.11.2023) Mode & Kosmetik:
    Black Friday: Fair statt Fast Fashion
    Fairtrade fordert bewussten Konsum für Mensch und Klima statt Fast Fashion.
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    "Der Black Friday ist Sinnbild für schnellen Konsum und den Billigwahn unserer Zeit", erklärt Claudia Brück, Vorständin von Fairtrade Deutschland.  ... [weiterlesen]
  10. (Pressemeldung Unternehmen vom 10.11.2023) Mode & Kosmetik:
    Laverana stellt seine Nachhaltigkeitsstrategie auf Sustainable Cosmetics Summit 2023 vor
    Schwerpunktthema Carbon Management für Unternehmen und Marke
    [Quelle: laverana GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen]
    Paris, November 2023. Der Naturkosmetikhersteller Laverana präsentierte auf dem Sustainable Cosmetics Summit in Paris seine Nachhaltigkeitsstrategie mit dem Schwerpunkthema Carbon Management für das Unternehmen und die Marke lavera Naturkosmetik. Eigene Lösungsvorschläge für die Herausforderungen der Zukunft wurden begeistert vom interessierten Fachpublikum aufgenommen und gemeinsam in eine grüne Zukunft gedacht.   ... [weiterlesen]
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