Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Büro & Unternehmen   
Discounter Aldi - einfaches Beispiel für Kundenorientierung im Einzelhandel
Mit einer kleinen Maßnahme in der Kundenwahrnehmung viel erreichen
Neulich habe ich einen Kunden beraten, der ein lokales Dienstleistungsunternehmen hat. Eines, welches der Normalbürger eher selten braucht, wenn dann aber meist recht fix. So was Ähnliches wie eine Physiotherapie-Praxis. Doch das ist hier nebensächlich. Warum ich den Namen hier nicht erwähne? Gut, ich habe mich - zumindest bislang, vielleicht ändere ich das mal - entschieden, Referenzen im persönlichen Gespräch zu nennen, aber nicht zu veröffentlichen. Hier hat es aber auch noch einen anderen Grund. Dazu gleich.

Manchmal ist jedenfalls die preiswerteste Art der Werbung auch eine äußerst gute. Natürlich: Facebook-Werbung kann toll sein, Werbeanzeigen usw.

Doch: wie wärs mal so richtig old school? Nämlich: ein Schild! Ein ganz einfaches Schild. Mehr nicht. Das wars. Bringen Sie ein Schild an. Das kann Ihnen merklich neue Kunden bringen. Sie helfen dem Kunden zu Ihnen zu finden und machen Kunden, welche Ihr Geschäft bislang nicht kennen, auf sich aufmerksam - eine einfache und trotzdem sehr wirksame Maßnahme der Kundenorientierung für Einzelhändler und auch Dienstleister. Aldi macht es vor. Und zwar auf interessante Art.

Mehr dazu lesen Sie auf meiner Google+ Seite:
plus.google.com/+BerndschuesslerDe/posts/7BJofKUaAh3

Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation

Optimiertes Marketing im Einzelhandel
durch Kundenwahrnehmung und Kundenorientierung

Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Kontakt:
Telefon: 0761-20899838
E-Mail: mail@berndschuessler.de

www.berndschuessler.de



 
Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin
www.berndschuessler.de
Bernd.Schuessler@web.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen