Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Büro & Unternehmen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von Nature & More Foundation

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Nature & More Foundation, NL-2742 RH Waddinxveen
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 12.04.2013
Nature & More gewinnt Sustainable Entrepreneurship Award 2013
Erneute Auszeichnung für das "Trace and Tell"-System von EOSTA
Waddinxveen - Nature & More wurde in Wien mit dem Sustainable Entrepreneurship Award, kurz SEA, ausgezeichnet. Das "Trace and Tell"-System von Eosta überzeugte die hochkarätige Jury und setzte sich gegen 260 Einreichungen aus 30 Ländern durch. In einer glanzvollen Gala, die unter dem Motto "Nachhaltigkeit liegt in unseren Händen" stand, wurden Menschen und Unternehmen ausgezeichnet, die klare Zeichen setzen und sich bereits heute für die Welt von Morgen stark machen. Nach dem Gewinn des ECOCARE-Awards im vergangenen Jahr, ist es bereits die zweite Auszeichnung innerhalb eines Jahr für Nature & More.

So sehen glückliche Gewinner aus!
Foto: © Nature & More
Der Sustainable Entrepreneurship Award steht unter dem Motto "Nachhaltigkeit liegt in unseren Händen". Damit trifft es genau das Selbstverständnis von Nature & More, wie Volkert Engelsman (CEO Nature & More/Eosta) erklärt: "Für uns gibt es keine Nachhaltigkeit ohne Transparenz und der Award bestätigt uns ein weiteres Mal, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Nicht nur für uns, auch für unsere Erzeuger und die Verbraucher ist der Award eine tolle Motivation". 2004 wurde Nature & More ins Leben gerufen, um der Nachfrage nach gesundem, biologischen und fair gehandeltem Obst und Gemüse entgegenzukommen. In der Praxis bedeutet das: Die Entwicklung eines umfassenden Kommunikationssystems, das die Anonymität zwischen Erzeuger und Konsument aufbricht.

Damit der Verbraucher bereits am Point-of-Sale auf den Erzeuger trifft, sind alle Nature & More-Produkte mit einer "Briefmarke" versehen. Diese zeigt einen spezifischen Code und ein Bild des jeweiligen Erzeugers und lädt so zum Dialog ein. Über den Code gelangt der Verbraucher dann auf www.natureandmore.com zur Geschichte des Erzeugers und zu seinen sozialen und ökologischen Leistungen. Für sein ganzheitliches Konzept wurde Nature & More bereits mehrfach ausgezeichnet. Neben dem SEA in der Kategorie Entwicklung & Dienstleistung gewann Nature & More 2012 auch den ECOCARE-Award, der herausragende Beiträge zum Thema Nachhaltigkeit in der Food- und Nonfood-Branche auszeichnet.

Der SEA wurde am 10. April vom Club of sustainable entrepreneurs - Verein für nachhaltiges Wirtschaften in Wien vergeben. Er zeichnet Unternehmen und Personen aus, die ihr Geschäftsmodell auf die Verbesserung sozialer, ökonomischer und ökologischer Problemstellungen ausrichten und Unternehmensprozesse verändern, um an einer ausgeglichenen Ressourcenbilanz mitzuwirken. Die Fachjury, unter anderem bestehend aus Dr. Franz Fischler, Präsident des Europäischen Forums Alpbach, Dr. Reinhold Lopatka, Österreichischer Staatssekretär im Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten und Dr. Brigitte Mohn, Mitglied des Vorstandes Bertelsmann Stiftung prämieren Unternehmen, Ideen und Personen, die schon heute wichtige Impulse für die Zukunft setzen.

Mehr Informationen auf: www.se-award.org

Über Eosta
Eosta ist ein international führender Vertreiber von frischem biologischem Obst und Gemüse (Gewächshausanbau und Überseeprodukte). Über das "Trace & Tell-System" Nature & More kombinieren wir eine einzigartige Auswahl ganzjähriger Produkte mit effektiver Logistik, Qualitätssicherung, Produktentwicklung und innovativen Vorverpackungseinrichtungen sowie ökologischer und gesellschaftlicher Verantwortung. Wirtschaft und Umwelt sind für Eosta unlöslich miteinander verbunden und Grundlage aller gewerblichen Dienstleistungen für Erzeuger, Konsumenten und alle im internationalen ökologischen Sektor Beteiligten. Als erster Lebensmittellieferant in Europa bietet Eosta klimaneutrales biologisches Obst und Gemüse mit der Zertifizierung des TÜV-Nord an, basierend auf der Bewertung des kompletten Kohlendioxidkreislaufes der Produkte.


Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

13.02.2017
Fruit Logistica 2017: Nature & More inszenierte Mini-Musical zum Launch der 'Health Wonders'


12.01.2016
Königin Máxima gratuliert Eosta zur Unternehmensauszeichnung und verrät, dass auch das niederländische Königshaus am liebsten Bio ist.


24.11.2015
"1 Cent for the Future" Mit Bio-Datteln ein Zeichen der Solidarität setzen


07.07.2015
Rettet unsere Böden Bodenbotschaft erreicht 12 Millionen Menschen


29.06.2015
"Rettet unsere Böden": "Amsterdam-Erklärung" appelliert an die Regierenden der Welt


16.06.2015
Immer mehr Stars unterstützen die Kampagne "Ich mag Bio" allen voran US-Schauspielerin Julia Roberts Bereits im Kino deckte sie als Erin Brockovich einen riesigen Umweltskandal auf.


10.02.2015
Nature & More präsentiert gleich drei POS Innovationen auf der Biofach: Drei Neuheiten, die ganz den neusten Trends rund um Nachhaltigkeit und ökologischer Verpackung entsprechen


12.04.2013
Nature & More gewinnt Sustainable Entrepreneurship Award 2013 Erneute Auszeichnung für das "Trace and Tell"-System von EOSTA


15.05.2012
Nature & More: Samen säen für die Bienen Internationale Kampagne "Bienen lieben Bio" erfährt überwältigenden Zuspruch


18.07.2007
Zukunftsbildung - Stiftung Nature & More startet neue Bildungs- und Sozialprojekte in Südafrika Mangelnde Bildung ist eines der Hauptprobleme in vielen Entwicklungs- und Schwellenländern. Die Stiftung Nature & More, die sich weltweit für mehr Transparenz von Bio-Produkten einsetzt startet jetzt drei neue Bildungs- und Sozialprojekte.


05.07.2007
Nature & More veröffentlicht CO2-Werte je Produkt Emissionen für den Transport der Ware von der Farm bis in den Laden werden lückenlos ermittelt


16.05.2007
Aktion: Bio-Bauer der Woche. Stiftung Nature & More zeigt weltweit vorbildliche Erzeuger biologischer Produkte. Woche 1: Avocadoanbauer unterstützen Behindertenschule


13.02.2007
Vertrauen durch Transparenz Nature & More stellt Verbrauchermagazin "Durchblick" vor

04.12.2006
Klimaschutz: Bio-Obst aus Übersee demnächst CO2-Neutral? Stiftung Nature & More realisiert erste Schritte für eine global klimafreundliche Logistik

11.09.2006
Zukunft für Kleinbauern in Mexiko Die Erzeugergruppe Pragor in Mexiko wurde durch die internationale Stiftung Nature & More mit einem Preis ausgezeichnet. Regierung fördert fairen Handel und Bioanbau in großem Stil.

17.05.2006
Zukunft pro Kilo Nature & More fördert soziale Initiativen in Südafrika und Uruguay über den Verkauf von Zitrusfrüchten: 1 Cent pro Kilo geht an die Initiaitven. Verbraucher können ein Reise zu Nabauern gewinnen


31.03.2006
Mit der Königin in Argentinien Nature & More begleitet niederländische Königin auf Staatsbesuch in Argentinien