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Aktuelle Pressemeldungen von stratum GmbH

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  1. (Artikel freie Autoren vom 28.10.2009) Politik & Gesellschaft:
    Gegen das Konservative in der Umweltbildung
    Wie Veränderung nachhaltig wird
    [Quelle: stratum® GmbH | Unternehmensentwicklung zur Zukunftssicherung speziell für Non-Profit-Organisationen, D-10245 Berlin]
    Unternehmerisches Denken ist auch gut für Non-Profits, dies ist die zentrale Botschaft eines neuen Buches, das die Deutsche Bundesstiftung Umwelt zusammen mit der Berliner Nachhaltigkeitsagentur "stratum" herausgebracht hat. An 13 Beispielfällen aus der Umweltbildung zeigt die Publikation, wie dieses Denken zunehmend Einzug auch in einem traditionell eher marktfernen Sektor unserer Gesellschaft Einzug hält - und mit Erfolg.   ... [weiterlesen]
  2. (Pressemeldung Unternehmen vom 08.10.2009) Politik & Gesellschaft:
    Für die Konsumwende werben
    Motto-Show in Berlin
    [Quelle: stratum® GmbH | Unternehmensentwicklung zur Zukunftssicherung speziell für Non-Profit-Organisationen, D-10245 Berlin]
    Auf die Konsumenten ist auch in der Krise Verlass. Weder brach bisher der private Konsum in Deutschland ein noch hat sich die Geiz-ist-geil-Mentalität weiter ausgebreitet. Im Gegenteil...  ... [weiterlesen]
  3. (Pressemeldung Unternehmen vom 26.09.2008) Politik & Gesellschaft:
    Damit der Öko-Lifestyle noch populärer wird Marktforscher beraten die Umweltbildung
    Ergebnisse werden bei der Deutschen Bundesstiftung Umwelt präsentiert
    [Quelle: stratum® GmbH | Unternehmensentwicklung zur Zukunftssicherung speziell für Non-Profit-Organisationen, D-10245 Berlin]
    Lange Zeit galten Umwelt- und Naturschützer als die Bremser der Konsumgesellschaft. Dass sich das allmählich ändert und die Umweltbildung den Konsum inzwischen fördern möchte, ist nach Auffassung des Unternehmensberaters Richard Häusler von der stratum GmbH in Berlin eine positive Entwicklung. Beauftragt durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt qualifizieren Häusler und sein Team Ökozentren, Naturparke, Schullandheime und Biosphärenregionen, sich künftig nicht als Konsumkritiker, sondern Konsumförderer zu betätigen. Natürlich geht es dabei nicht um den Konsum der "Geiz-ist-geil"-Gesellschaft, sondern um ökologisch und sozialethisch vertretbares Verbraucherverhalten.   ... [weiterlesen]
  4. (Pressemeldung Unternehmen vom 14.07.2008) Politik & Gesellschaft:
    Profit ist kein Tabu mehr in der Sozialwirtschaft
    Beratungsmarathon ermutigt neue Unternehmergeneration
    [Quelle: stratum® GmbH | Unternehmensentwicklung zur Zukunftssicherung speziell für Non-Profit-Organisationen, D-10245 Berlin]
    Ein Signal zum Aufbruch ging von dem 24-Stunden-Beratungsevent aus, das die Berliner Unternehmensberatung "stratum" als Beitrag zur Imagekampagne "Deutschland - Land der Ideen" in Kreuzberg veranstaltete. Weit über 200 Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, sich von 13 Fachleuten kostenlos beraten zu lassen und mit erfolgreichen "Soziopreneuren" ins Gespräch zu kommen. Als "Soziopreneure" bezeichnet sich eine wachsende Zahl junger Unternehmer, die ...  ... [weiterlesen]
  5. (Artikel freie Autoren vom 17.06.2008) Politik & Gesellschaft:
    Soziopreneure sind die neue Unternehmergeneration
    Beratungs-Marathon am 7. Juli in Berlin leistet Unterstützung
    [Quelle: stratum® GmbH | Unternehmensentwicklung zur Zukunftssicherung speziell für Non-Profit-Organisationen, D-10245 Berlin]
    Das Managerimage ist am Boden. Werteorientierung nimmt man deutschen Top-Managern nicht mehr ab. Auf der anderen Seite halten sich mehr junge Menschen für einen "Unternehmertyp" als früher, wie zum Beispiel das Youth Entrepreneurship Barometer der Bertelsmann Stiftung ergibt. Was junge Menschen am Unternehmersein reizt, ist nicht die Aussicht auf schnelle Karriere, Status und hohes Einkommen. Ein 24-Stunden-Non-Stop-Beratungs-Event in Berlin ...  ... [weiterlesen]
  6. (Artikel freie Autoren vom 02.06.2008) Politik & Gesellschaft:
    Die Umweltszene entdeckt den Konsumenten
    Neue Zielgruppen für Öko-Konsum
    [Quelle: stratum® GmbH | Unternehmensentwicklung zur Zukunftssicherung speziell für Non-Profit-Organisationen, D-10245 Berlin]
    Die moderne Umweltbewegung findet an der Ladenkasse statt. Nicht Öko-Aufklärung, sondern das Interesse einer wachsenden Zielgruppe, Lebensgenuss mit verantwortlichem Handeln zu verbinden, erzeugt einen neuen grünen Lifestyle. Verzichtsappelle und schlechtes Gewissen sind passé. Diesen Trend entdecken nun auch Umweltpädagogen, Naturschützer und Verbraucherberater. Auf einer Konferenz in Berlin starteten sie den Versuch, über den eigenen Schatten zu springen, um an der "Lohas"-Konjunktur zu partizipieren.  ... [weiterlesen]
  7. (Pressemeldung Unternehmen vom 28.05.2008) Politik & Gesellschaft:
    Sind wir nicht alle Unternehmer?
    Am 7. Juli gibt es kostenlose Nachhilfe in Marktwirtschaft für Non-Profit-Organisationen und sozial-kreative Gründer
    [Quelle: stratum® GmbH | Unternehmensentwicklung zur Zukunftssicherung speziell für Non-Profit-Organisationen, D-10245 Berlin]
    Eine neue Gründerwelle ist im Anrollen: Kreative, sozial engagierte, global denkende, umweltbewusste junge Menschen machen sich selbstständig und entwickeln ein neues Unternehmer-Ideal - den "Soziopreneur". Diverse Mischformen aus Unternehmer, Lebenskünstler und Sozialreformer sind im Entstehen. Ein Ort, der diesen gesellschaftlichen Wandel bewusst unterstützen will, ist der selfHUB in Berlin-Kreuzberg. In diesem Inkubator für neues Unternehmertum findet am 7. Juli ein 24-Stunden-Non-Stop-Beratungsevent für die Zielgruppe statt.  ... [weiterlesen]
  8. (Pressemeldung Unternehmen vom 22.05.2008) Politik & Gesellschaft:
    Breitet sich der grüne Lifestyle wirklich aus?
    Deutsche Bundesstiftung Umwelt beauftragt Marktforschung - Kick-off-Tagung lädt nach Berlin ein
    [Quelle: stratum® GmbH | Unternehmensentwicklung zur Zukunftssicherung speziell für Non-Profit-Organisationen, D-10245 Berlin]
    Werden wir durch Bio-Boom und Klimawandel alle zu Ökos? Wandert der Trend zum gesunden und nachhaltigen Lebensstil in die Mitte der Gesellschaft? Essen wir alle bald weniger Fleisch und steigen auf Ökostrom um? Solche Fragen will die Deutsche Bundesstiftung Umwelt jetzt mit Hilfe der Marktforschung und einem breit angelegten Dialogprozess unter Umweltakteuren beantworten. Der Auftakt dazu findet am 29. und 30. Mai auf einer Tagung in Berlin-Schöneberg statt.  ... [weiterlesen]
  9. (Artikel freie Autoren vom 10.04.2008) Politik & Gesellschaft:
    Verführung zur Nachhaltigkeit
    Förderprojekt der Deutschen Bundesstiftung Umwelt will neue Wege in der Nachhaltigkeitskommunikation gehen - Lohas verbinden Genuss und Umweltbewusstsein
    [Quelle: stratum® GmbH | Unternehmensentwicklung zur Zukunftssicherung speziell für Non-Profit-Organisationen, D-10245 Berlin]
    Ein von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) gefördertes Modellprojekt sucht nach neuen Wegen, um die Idee der Nachhaltigkeit mit den Chancen des Lohas-Trends zu verbinden und Nachhaltigkeit endlich sexy und verführerisch zu machen. Projektverantwortlich ist ...   ... [weiterlesen]
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