Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Essen & Trinken   
Lidl-Rückzieher bei Fairtrade-Bananen
Der Markt gewinnt, die Menschen in den Anbauländern verlieren
Anlässlich des Rückzugs LIDLs vom ausschließlichen Verkauf fairer Bananen erklärt Uwe Kekeritz, Sprecher für Entwicklungspolitik:

"Der Markt und sein unerbittlicher Preiskampf gewinnen, die Menschen in den Anbauländern verlieren. Wenn die Minister Müller und Heil eine Blamage vermeiden wollen, müssen sie jetzt handeln. Der Gesetzentwurf für Verantwortung in den Lieferketten ist gut, er sollte schleunigst ins Gesetzgebungsverfahren. Der Markt braucht hier die ordnende Hand des Staates, nur so kann das Versprechen der sozialen Marktwirtschaft erfüllt werden. Billig um jeden Preis kommt uns am Ende alle teuer zu stehen."

Die Fraktionspressestelle auf Twitter: @GruenSprecher
 
Quelle: Bündnis 90/ Die Grünen Bundesvorstand, D-10115 Berlin
http://www.gruene.de
presse@gruene.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen