Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Politik & Gesellschaft   
Kritik an Kaufprämien für Elektroautos
Kommentar Ingrid Remmers, verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE
Ingrid Remmers, verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE kritisiert die Ergebnisse des Autogipfels:
"Die Große Koalition tut das, was sie immer gut konnte: die Automobilindustrie hofieren. Die höheren Kaufprämien für Elektroautos sind nur ein weiteres Stück Zucker für die Automobilindustrie und für Besserverdienende. Es ist nur schwer verständlich, dass diejenigen, die sich ein Auto von über 40.000 Euro leisten können, noch zusätzlich einen Zuschuss in Höhe von 5.000 Euro erhalten sollen. Das ist Klientelpolitik für eine elitäre Oberschicht. Anstatt Kaufprämien für Elektroautos zu verabschieden, sollte das Geld besser der Allgemeinheit zugutekommen und in den Nahverkehr fließen. Der reine Antriebswechsel führt uns nicht aus der Klimakrise. Klimagerechtigkeit erfordert, die Infrastruktur für Elektromobilität systematisch aufzubauen, Busse und Bahnen zu verlässlichen Verkehrsmitteln zu machen und bessere Bedingungen für Rad- und Fußverkehr zu schaffen."
 
Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München
http://www.linksfraktion.de
pressesprecher@linksfraktion.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen