Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Solar - na klar! Die Solarkampagne, D-20259 Hamburg
Rubrik:Energie    Datum: 06.03.2002
Solarmarketing leicht gemacht
Schulungs-CD-ROM jetzt erhältlich
Hamburg, 06.03.2002. Sich in der Solartechnik auszukennen ist das eine, die Produkte und Dienstleistungen erfolgreich an den Mann und die Frau zu bringen, eine ganz andere Sache. Die bundesweite Informationskampagne "Solar - na klar!" hat daher in Zusammenarbeit mit der Solarpraxis AG eine herstellerneutrale Schulungspräsentation "Solarmarketing für das Handwerk" erarbeitet.

Die Präsentation richtet sich an alle, die Schulungen, Weiterbildungen oder Informationsveranstaltungen im Solarbereich anbieten. "Wir sehen für die Anbieter große Chancen, mit praxisorientierten Schulungen Handwerker und interessierte Zielgruppen an sich binden zu können. Unsere Erfahrungen aus den vergangenen drei Kampagnenjahren zeigen, dass im Solarmarketing noch viel Potenzial liegt," so Prof. Dr. Maximilian Gege, Geschäftsführender Vorstand des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.) und Sprecher von "Solar - na klar!".

Die fünf praxisnahen Kapitel zeigen den Einstieg und Aufbau eines effizienten Marketings für die Solarwärmetechnik. Die Schulung behandelt Fragen der Kundengewinnung, gibt Tipps zum abschlussorientierten Beratungs- und Verkaufsgespräch und zeigt, wie mit geringem finanziellen Aufwand effiziente Werbung in eigener Sache betrieben werden kann. Das Besondere: Die Schulungsunterlagen sind absolut herstellerneutral. Es besteht aber die Möglichkeit, die Präsentation beispielsweise mit dem eigenen Logo zu ergänzen. Außerdem können weitere Folien problemlos eingefügt oder die Vortragssätze individuell zusammengestellt werden. Begleittexte zu jeder Folie und ein Dozentenleitfaden unterstützen die Vorbereitung und Durchführung der Schulungen.

Die Kampagne "Solar - na klar!" und die Solarpraxis AG stellen auf Anfrage auch Referenten für Solartechnik-, Planungs- und Marketingseminare bundesweit zur Verfügung.

Die CD-ROM gibt es für 40 Euro zuzüglich MwSt. und Versand bei:

B.A.U.M. / "Solar - na klar!"
"Solarmarketing für das Handwerk"
Osterstraße 58
20259 Hamburg
Telefon: 040/4907-1490
Fax: 040/4907-1499



Ihre Ansprechpartner bei B.A.U.M.
B.A.U.M. Consult AG
Andreas Kleinsteuber
Stv. Projektleiter Kampagne "Solar - na klar!"
Osterstraße 58
20259 Hamburg
www.baumgroup.de

Unternehmenskommunikation
Helge Weinberg (Leitung)
Kathrin Maschke (PR)
Telefon: (040) 49 07 - 11 14 / - 14 93
Telefax: (040) 49 07 - 11 99
E-mail: h.weinberg@baum-ag.de

www.solar-na-klar.de

Info-Hotline für
-Verbraucher: 0180/500 18 71
-Handwerker: 040/4907-1490


Bildmaterial sowie das Logo der Kampagne "Solar - na klar!" können Sie kostenlos als Datei (JPEG in hoher Auflösung) aus unserer Bilddatenbank im Internet übernehmen und für Pressezwecke verwenden. Die Adresse: www.photolab.de, Login: solar-na-klar, Passwort: solar. In der Menüleiste auf den Button "Suchen" klicken, dann werden alle Motive angezeigt. Sie erhalten auch Informationen zum Download.


Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

26.04.2024
SCHOTT startet Pilotprojekte für mehr Kreislaufwirtschaft im Bereich Glaskeramik und Spezialglas Recycling-Piloten: Kochfelder und Pharmaglas


24.04.2024
Die Chancen der künstlichen Intelligenz

Motorradtour planen - Maschine, Bekleidung, Route und Unterkunft

Im Alter mobil bleiben, um eigenständig zu leben VERBRAUCHER INITIATIVE über Bedeutung von Bewegung für Ältere

23.04.2024
So viel blühende Vielfalt - und dann rollt der Bagger an Zum europaweiten Tag der Streuobstwiese mahnt der NABU zum besseren Schutz

22.04.2024
Ursachen statt Symptome bekämpfen - für effektive Wiederaufforstung müssen wir endlich die planetaren Grenzen respektieren Das Bergwaldprojekt zum internationalen Tag des Baumes am 25. April 2024

Die solare Weltrevolution In einer Stunde schenkt uns die Sonne so viel Energie wie die gesamte Menschheit heute in einem Jahr verbraucht.

Elf Jahre nach Rana-Plaza Textilfabriken sicherer, aber Auslöser der Katastrophe bleiben

Label für emissionsreduzierten Stahl Wichtiger erster Schritt in die Transformation der Stahlindustrie


Adapteo baut temporäre Büros für Gigafactory in Heide Modulbau-Unternehmen überzeugt mit der Idee des zirkulären Systems


Premiere: SCHOTT produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff Großer Schritt für klimafreundliche Spezialglas-Produktion


Incycle - rundum nachhaltig Das Soft-Seating Programm besteht zu 90 - 95 % aus recycelten Materialien


PTA IT-Beratung erhält Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele


"Der Earth Day erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen." Kommentar von Gerald Pichler, CEO von BE-terna, zum Earth Day


Fit mit Fensterputzen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zum Frühjahrsputz

20.04.2024
Innovative Fachbodenregale mit Stecksystem für optimierte Lagerprozesse Flexibel, skalierbar und werkzeuglos montierbar


19.04.2024
Beim Geld hört das Engagement für den Klimaschutz schnell auf So denken die Deutschen über die Auswirkungen der Energiewende


BMUV fördert Projekte für Natürlichen Klimaschutz in ländlichen Kommunen mit knapp 200 Millionen Euro Neues Förderprogramm des Aktionsprogramms Natürlicher Klimaschutz geht in die Umsetzung

"Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!" Interview mit Jacqueline Neubrand zum Karriereweg Orthopädietechnik anlässlich des "Girls' Day & Boys' Day" am 25. April


Nachhaltig, zusammen, laut: Messe München wird 700. BNW-Mitglied