Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Umwelt & Naturschutz   
Click A Tree - Aus Liebe zu den Elefanten
Click A Tree macht Nachhaltigkeit für Unternehmen einfach - und profitabel.
© Click a Tree
© Click a Tree
© Click a Tree
"Auf Augenhöhe mit dem Dickhäuter zu sein, ist Gänsehaut pur" schwärmt Chris Kaiser, Gründer von Click A Tree. Während seines Jobs als Marketing Manager in einem Luxuszeltcamp in Südthailand kam er den Elefanten nahe und schloss sie sofort ins Herz.

Anfang des 20. Jahrhunderts war das Königreich noch mit bis zu 80% von Wäldern bedeckt. Doch nach und nach wurden immer mehr Wälder abgeholzt, um Wohnraum und touristische Stätten zu schaffen. Chris begriff immer mehr, wie sehr der Lebensraum der grauen Riesen bedroht ist und wollte aktiv etwas dagegen tun.

Die Antwort heißt: Bäume pflanzen. Sie schaffen nicht nur Lebensraum für (bedrohte) Tierarten und Menschen, sondern kreieren auch Arbeitsplätze und schützen die Umwelt. Innerhalb den Verhandlungen mit touristischen Leistungsträgern dachte sich Chris, "warum nicht den Elefanten und Mutter Natur etwas von der Provision der Unternehmen abgeben"? So ist Click A Tree geboren.

Click A Tree macht Nachhaltigkeit für Unternehmen einfach - und profitabel. Unternehmen können sich dabei voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Das Team von Click A Tree übernimmt das Bäume pflanzen und die Kreation von erstklassigem Marketingmaterial für die Innen- und Außenkommunikation.

Bei den Pflanzungen achtet Click A Tree besonders auf die Auswahl der Bäume, um Monokulturen zu vermeiden und die Wälder bestmöglich auf die Veränderung des Klimas vorzubereiten. Außerdem achtet Click A Tree auf eine faire Bezahlung der Bäumepflanzenden in den lokalen Gemeinden, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten.

"Für uns bei den Koncept Hotels hat Nachhaltigkeit seit unserer Gründung einen extrem hohen Stellenwert. Wir wollen die Branche wachrütteln und revolutionieren. Neben vielen anderen Engagements pflanzen wir mit Click A Tree für jede Direktbuchung einen Baum. So können wir auf einfachste Weise einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Artenschutz leisten.", so Stefan Matthiessen von den Koncept Hotels.

Neben dem Pflanzen erstellt Click A Tree auch erstklassiges, personalisiertes Marketingmaterial für Partnerunternehmen. Hierbei liegt der Fokus auf der guten Tat und dessen Auswirkung für alle Beteiligten. Die Unternehmen generieren neue Kunden, Click A Tree zufriedene Partner und Mutter Natur neue Bäume. Eine Win-Win-Win Situation für alle Beteiligten.

Denn nur, wenn alle Beteiligten von ihrem Engagement profitieren, wird Nachhaltigkeit tatsächlich langfristig nachhaltig.

"Und nur gemeinsam können wir genügend Lebensraum schaffen, damit meine geliebten Elefanten auch die kommenden Dekaden überstehen. Ich wünsche mir, dass auch meine Enkelkinder dieses Gänsehautfeeling eines Tages miterleben können.", so Chris Kaiser.

Mittlerweile konnte das junge Startup bereits über 100,000 Bäume in elf Ländern auf vier Kontinenten pflanzen und mehr als 1,000 Arbeitstage schaffen. Wie das Ganze aussieht und weitere Updates gibt es auf Instagram und Facebook von Click A Tree.

Wer gleich einen Baum pflanzen und mehr über die Auswirkungen des Bäumepflanzens erfahren möchte, inklusive inspirierenden Erfolgsgeschichten der Menschen vor Ort, meldet sich am besten direkt beim Click A Tree Newsletter an. Click A Tree pflanzt nämlich kostenlos für jeden Abonnenten einen Baum.
Mehr Infos und wie weitere Bäume für den Erhalt des Lebensraums für Elefanten und andere Lebewesen gepflanzt werden können, gibt es auf der Webseite von Click A Tree.
 
Quelle: Click a Tree, D-78315 Radolfzell
https://clickatree.com/
laura@clickatree.com
    

Artikel drucken   Fenster schließen