Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Mode & Kosmetik alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg
Rubrik:Mode & Kosmetik    Datum: 24.09.2018
VIVANESS 2019:Treffpunkt der internationalen Naturkosmetik-Branche
13. bis Februar 2019 auf dem Messegelände in Nürnberg parallel zur BIOFACH
Vom 13. bis 16. Februar 2019 findet auf dem Messegelände in Nürnberg die VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, parallel zur BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, statt. Erneut werden zum jährlichen Branchentreff des internationalen Naturkosmetik-Sektors mehr als 260 Aussteller aus rund 35 Ländern erwartet, die ausschließlich Naturkosmetik-Produkte nach definierten Zulassungskriterien präsentieren. Mit einem einzigartigen Mix aus Pionieren und Newcomern, die auf der Fachmesse Trends setzen, zeigt die VIVANESS wie vielfältig und innovativ Naturkosmetik ist. Darüber hinaus liefern der VIVANESS-Kongress sowie die 2018 eigens geschaffene Networking-Fläche "Let's talk VIVANESS" fachlich fundierte Inhalte und inspirierende Impulse für alle Aussteller und Besucher.

Mit einem einzigartigen Mix aus Pionieren und Newcomern, die auf der Fachmesse Trends setzen, zeigt die VIVANESS wie vielfältig und innovativ Naturkosmetik ist. © NürnbergMesse GmbH
Zur vergangenen Ausgabe 2018 versammelte das breite Spektrum des Messe-Duos VIVANESS und BIOFACH insgesamt 50.200 Besucher aus 134 Ländern. "Auch bei der kommenden Ausgabe der VIVANESS, vom 13. bis 16. Februar 2019, dürfen sich alle Branchenakteure auf einen umfassenden Überblick über internationale Trends und Innovationen der Naturkosmetik-Branche freuen. Mit ihren konsequenten Zulassungskriterien und der zugleich beeindruckenden Vielfalt an Produkten aus dem Sektor hat sich die VIVANESS als die internationale Plattform für Naturkosmetik positioniert und wird auch 2019 Inspiration für den Kosmetiksektor liefern", so Danila Brunner, Abteilungsleiterin VIVANESS und BIOFACH.

Innovativ: Starthilfe für echte Naturtalente
Um trendige junge Unternehmen, Manufakturen und Nischenmarken in der Naturkosmetik zu unterstützen, gibt es auf der VIVANESS mit Breeze ein eigenes Angebot für internationale Newcomer. Die Sonderfläche im Übergang zur Halle 7A zählt zu den Messe-Highlights. Rund 20 internationale Aussteller - unter anderem aus Belarus, Frankreich, Süd-Korea, Ungarn und den USA - setzen mit zukunftsweisenden Konzepten und Produkten kreative Impulse. Innovationskraft pur verströmt auch der Gemeinschaftsstand "Innovation made in Germany", mit dem das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) die VIVANESS-Teilnahme zehn junger innovativer Unternehmen aus Deutschland fördert. Auf der Suche nach inspirierenden Geheimtipps sind Facheinkäufer aus aller Welt hier richtig.

Neuheitenstand/ Best New Product Award
Dass die VIVANESS erste Anlaufstelle für Innovationen ist, zeigt sich auch am beliebten Neuheitenstand. Dieser ermöglicht einen kompakten Überblick über aktuelle Trends und präsentiert Produktneuheiten der Naturkosmetik-Branche einem großen Publikum. Unter rund 180 Produktneuheiten können Fachbesucher auch 2019 in je sieben Kategorien ihre Favoriten für die Best New Product Awards der VIVANESS wählen.

Geballtes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten
Neben der umfassenden Produktschau ist die VIVANESS zugleich Treffpunkt, an dem Branchenakteure auf persönlicher Ebene zusammenkommen. So ist der VIVANESS-Kongress internationales Expertenforum zur Wissensvermittlung und zum Austausch. Spannende Vorträge zu aktuellen Trends, Ideen, Innovationen und Zukunftsstrategien - unter anderem aus den Bereichen Markt, Handel, Kommunikation und Packaging - warten hier auf alle Austeller und Besucher. Das Networking steht auch auf der Fläche "Let's talk VIVANESS" im Vordergrund, die 2019 in die zweite Runde geht und in angenehmer Atmosphäre Besucher mit branchenrelevanten Know-How-Trägern wie Verlagen, Beratungs-Unternehmen oder Zertifizieren vernetzt.

Optimal vorbereitet mit dem Newsroom der VIVANESS
Im digitalen Newsroom der VIVANESS (www.vivaness.de/news) finden Aussteller, Besucher, Journalisten und alle Naturkosmetik-Branchenakteure auf einen Blick Aktuelles rund um die VIVANESS. So warten dort unter anderem Interviews, Trendberichte, Experten-Kolumnen und Informationen zu nationalen wie internationalen Naturkosmetik-Newcomern.

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2024
Im Alter mobil bleiben, um eigenständig zu leben VERBRAUCHER INITIATIVE über Bedeutung von Bewegung für Ältere

23.04.2024
So viel blühende Vielfalt - und dann rollt der Bagger an Zum europaweiten Tag der Streuobstwiese mahnt der NABU zum besseren Schutz

22.04.2024
Ursachen statt Symptome bekämpfen - für effektive Wiederaufforstung müssen wir endlich die planetaren Grenzen respektieren Das Bergwaldprojekt zum internationalen Tag des Baumes am 25. April 2024

Die solare Weltrevolution In einer Stunde schenkt uns die Sonne so viel Energie wie die gesamte Menschheit heute in einem Jahr verbraucht.

Elf Jahre nach Rana-Plaza Textilfabriken sicherer, aber Auslöser der Katastrophe bleiben

Label für emissionsreduzierten Stahl Wichtiger erster Schritt in die Transformation der Stahlindustrie


Adapteo baut temporäre Büros für Gigafactory in Heide Modulbau-Unternehmen überzeugt mit der Idee des zirkulären Systems


Premiere: SCHOTT produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff Großer Schritt für klimafreundliche Spezialglas-Produktion


Incycle - rundum nachhaltig Das Soft-Seating Programm besteht zu 90 - 95 % aus recycelten Materialien


PTA IT-Beratung erhält Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele


"Der Earth Day erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen." Kommentar von Gerald Pichler, CEO von BE-terna, zum Earth Day


Fit mit Fensterputzen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zum Frühjahrsputz

20.04.2024
Innovative Fachbodenregale mit Stecksystem für optimierte Lagerprozesse Flexibel, skalierbar und werkzeuglos montierbar


19.04.2024
Beim Geld hört das Engagement für den Klimaschutz schnell auf So denken die Deutschen über die Auswirkungen der Energiewende


BMUV fördert Projekte für Natürlichen Klimaschutz in ländlichen Kommunen mit knapp 200 Millionen Euro Neues Förderprogramm des Aktionsprogramms Natürlicher Klimaschutz geht in die Umsetzung

"Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!" Interview mit Jacqueline Neubrand zum Karriereweg Orthopädietechnik anlässlich des "Girls' Day & Boys' Day" am 25. April


Nachhaltig, zusammen, laut: Messe München wird 700. BNW-Mitglied


Tag der Erde: Planet vs. Plastic VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik


18.04.2024
Gasnetze: Bürger:innen brauchen Verlässlichkeit Berichterstattung über "Green Paper" des Bundeswirtschaftsministeriums verunsichert Verbraucher:innen

Plastikmanifest: Breites Bündnis fordert eine #plastikwende Verhandlungen über globales Plastikabkommen beginnen in Ottawa