Um innovative Entwicklungen in der dynamischen Welt der Farben und Lacke mit aller Intensität voranzutreiben, will AkzoNobel sein umfassendes Know-how, seine Expertise und seine Aktivitäten mit neuen Ideen verknüpfen. Daher lädt der Experte in der Herstellung von Farben und Lacken Start-ups und Scale-ups auf der ganzen Welt zur Zusammenarbeit ein, mit dem Ziel, spannende Potenziale in brillante Ergebnisse zu verwandeln. Im Fokus der Innovations-Offensive stehen neue disruptive Technologien sowie revolutionäre Produkte, Konzepte und Lösungsansätze. Leidenschaft für Farbe, Begeisterung für die Zukunft "Unsere Leidenschaft für Farbe und Innovation reicht weit in die Vergangenheit zurück und ist die Basis unserer Begeisterung für die Zukunft", unterstreicht Thierry Vanlancker, CEO von AkzoNobel. "Unter der Führung unseres Chief Technology Officers Klaas Kruithof wollen wir mit anderen Unternehmen und Visionären zusammenarbeiten und gemeinsam den kreativen Spirit von Open Innovation für die Gestaltung einer besseren Zukunft nutzen." "Als technologiegetriebener Hersteller verfügen wir über enormes Wissen, Know-how und Ressourcen, die wir gerne weitergeben", ergänzt Klaas Kruithof. "Wir haben eine klare Vorstellung davon, was unsere Kunden in Zukunft benötigen und erwarten. Deshalb möchten wir mit zukunftsorientierten Partnern zusammenarbeiten und unsere Innovationen gemeinsam auf eine neue Ebene bringen. Die Zukunft ist eine leere Leinwand - 'Paint the Future' ist eine spannende Möglichkeit, uns beim Gestalten zu helfen." Innovations-Challenge für junge Unternehmen und Forscher Die Initiative, die AkzoNobel gemeinsam mit der Beratungsgesellschaft KPMG ins Leben gerufen hat, umfasst eine jährliche Innovations-Challenge. Teilnehmen können junge Technologieunternehmen und Forschungsinstitute aus der ganzen Welt. Vom kooperativen Ansatz sollen beide Seiten profitieren. Die Gewinner bekommen die Möglichkeit, eine gemeinsame Entwicklungsvereinbarung mit AkzoNobel abzuschließen. Die Challenge konzentriert sich auf fünf Schlüsselbereiche:
Mehr Informationen Über AkzoNobel AkzoNobel hat eine Leidenschaft für Farben. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben und Lacken und sind seit 1792 wegweisend in Farbe und Beschichtung. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Von unserem Firmensitz in den Niederlanden sind wir in über 150 Ländern tätig und beschäftigen circa 35.000 qualifizierte Mitarbeiter, die mit großem Engagement die ausgezeichneten Produkte und Dienstleistungen liefern, die unsere Kunden von uns erwarten.
Artikel drucken Fenster schließen |