Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Essen & Trinken alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation

   1 - 10     von 15
  1. (Artikel freie Autoren vom 17.02.2019) Essen & Trinken:
    Bester Bioladen 2019: Berghofer Biostadl als bestes Biofachgeschäft Deutschlands ausgezeichnet
    Bester Bioladen 2019 Schrot und Korn Leserwahl
    [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin]
    Bei der Schrot&Korn-Leserwahl haben knapp 48000 Kundinnen und Kunden die besten Bioläden Deutschlands gewählt. Das Berghofer Biostadl aus Halblech bei Füssen erhielt den Preis als bestes Biofachgeschäft.  ... [weiterlesen]
  2. (Artikel freie Autoren vom 25.07.2018) Essen & Trinken:
    Café- und Einkaufstipp bei Füssen: Berghofer Biostadl
    Tipp für Einheimische wie Urlauber: Bioladen, Café und Garten am Forggensee
    [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin]
    Der Bioladen Berghofer Biostadl wurde auf der Biofach 2018 von der Zeitschrift Schrot & Korn als einer der besten Bioläden ausgezeichnet. Wer den bei Füssen im Allgäu gelegenen Bioladen und Café besucht, kann nicht nur echt gute Biolebensmittel einkaufen, sondern auch leckeren Kuchen und Torte direkt im Garten essen - mit Blick auf die Alpen. Es gibt selbst gemachte Smoothies, viele außergewöhnliche Bioprodukte und... es ist einfach schön dort.   ... [weiterlesen]
  3. (Artikel freie Autoren vom 19.09.2017) Essen & Trinken:
    Kundenwahrnehmung im Einzelhandel - warum kaufen Verbraucher bestimmte Produkte?
    Oft sind es Details und Kleinigkeiten, die dazu führen, dass Verbraucher bestimmte Produkte kaufen
    [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin]
    Viele Hersteller von Markenprodukten erzielen im Einzelhandel gute Umsätze. Und Hersteller haben Vermutungen, was die Gründe dafür sind. Studien zeigen allerdings: Was Kunden an Produkte bestimmter Hersteller bindet und warum sie, wenn sie im Einzelhandel vor dem Regal stehen, spontan nach dem Produkt einer bestimmten Marke greifen, hat oft sehr vielschichtige Gründe. Und diese Gründe weichen oft deutlich von den Vermutungen ab, welche der Hersteller selbst hat.  ... [weiterlesen]
  4. (Artikel freie Autoren vom 08.09.2017) Essen & Trinken:
    Das Erfolgsgeheimnis des kleinen Bioladens
    Mit Mitarbeiterzufriedenheit den Umsatz steigern
    [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin]
    Als lokaler Anbieter fragt man sich, wie man gegen große Player bestehen kann, sei es gegen starke Filialisten oder gegen Internethändler. Um als kleiner Laden erfolgreich zu sein, braucht es viele Details: Der eigene Laden sollte ansprechend sein, Kundenorientierung sollte an erster Stelle stehen, es sollten immer wieder neue Ideen im Laden um gesetzt werden.   ... [weiterlesen]
  5. (Artikel freie Autoren vom 26.06.2017) Essen & Trinken:
    Kundenorientierung für den Biohandel: Steigert "Aus der Region den Umsatz"?
    Abstrakten Regionalkennzeichnung oder konkrete Angabe - eine Praxiserfahrung
    [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin]
    In vielen Biosupermärkten, Bioläden und auf Marktständen werben die Anbieter damit, dass ihre Ware regional erzeugt wurde. Dies steht dann auch deutlich z.B. beim Obst und Gemüse dabei.   ... [weiterlesen]
  6. (Artikel freie Autoren vom 19.06.2017) Essen & Trinken:
    Kundenorientierung im Einzelhandel: So gewinnen Sie auch Fahrradkunden
    Fahrradständer sind gar nicht mal so unwesentlich für die Wahl der Einkaufsstätte
    [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin]
    Wer mit dem Fahrrad einkaufen geht, der möchte dieses beim Laden gut anschließen. Nun, da braucht es einen Fahrradständer. Irgendeinen als Einzelhändler zu kaufen, ist dabei nicht zu empfehlen. Denn viele Kunden haben hochwertige Räder. Und diese Räder haben verschiedene Reifendicken. Hört sich erstmal nach Kleinkram und unwichtig für den Händler an. Ist es aber nicht.  ... [weiterlesen]
  7. (Artikel freie Autoren vom 19.05.2017) Essen & Trinken:
    Rationale Kaufentscheidungen? Von wegen!
    Interview mit Unternehmensberater Bernd Schüßler zum Thema Käuferverhalten im Lebensmittelmarkt
    [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin]
    Wir gehen in den Laden und kaufen das, was wir brauchen. Halt das was uns schmeckt und was wir heute kochen wollen. In der Realität laufen Kaufentscheidungen oft ganz anders ab. Insbesondere mit Blick auf den Lebensmittelhandel, Schwerpunkt Biofachhandel, habe ich hierzu kürzlich ein Interview gegeben, das unter anderem folgende Themen beleuchtet:  ... [weiterlesen]
  8. (Artikel freie Autoren vom 27.03.2017) Essen & Trinken:
    Ab sofort: Jeden Montag kostenfreier Marketingtipp für den Einzelhandel
    Mehr Kunden, höherer Durchschnittsbon und optimale Kundenorientierung
    [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin]
    Ab sofort gibt es jeden Montag einen kostenfreien Marketingtipp für nachhaltig orientierte Unternehmen. Dieser wird vom Marketingberater Bernd Schüßler erstellt und auf http://bio-markt.info veröffentlicht.   ... [weiterlesen]
  9. (Artikel freie Autoren vom 23.08.2016) Essen & Trinken:
    Nudging im Supermarkt - Kundenwahrnehmung im Einzelhandel
    Wie durch kleine Maßnahmen die Kundenorientierung optimiert werden kann
    [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin]
    Neulich stand ich an der Kasse der Filiale eines Supermarktes und beiläufig las ich ein dort angebrachtes Schild. Darauf stand: "Einkaufsgutscheine an dieser Kasse erhältlich". Der Laden hatte mehrere Kassen. An allen hängte solch ein Schild. Nun, was ist das Besondere an diesem Schild? Es stand dort nicht "Einkaufsgutscheine hier erhältlich", es stand dort "an dieser Kasse". Das war neu, vor einiger Zeit stand dort noch "hier". Und es hat etwas mit "Nudging" zu tun.  ... [weiterlesen]
  10. (Artikel freie Autoren vom 21.08.2016) Essen & Trinken:
    Der Pfandwahnsinn
    Über Kundenwahrnehmung im Einzelhandel und Kundenorientierung direkt am Point of Sale
    [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin]
    Kennen Sie das: Sie gehen in einen Lebensmittelmarkt und der Pfandautomat zeigt Ihnen sehr deutlich: nein, diese Flasche nehme ich nicht an. Und wenn Sie dann das Personal fragen, warum nicht, heißt es, die Marke führe man nicht. Das ist doch Wahnsinn! Da fordert einen das Personal faktisch auf, doch bitte noch zur Konkurrenz zu gehen!  ... [weiterlesen]
   1 - 10     von 15

 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

28.04.2019
Studie "Effizientes Marketing für ambulante Pflegedienste" mit Update 2019 erschienen Erfolgreich in der Praxis erprobte Marketingmaßnahmen mit Schwerpunkt Internet und Personal - Executive Summary


12.03.2019
Effizientes Marketing für ambulante Pflegedienste: Studien-Update erschienen Erfolgreich in der Praxis erprobte Marketingmaßnahmen mit Schwerpunkt Internet und Personal


17.02.2019
Bester Bioladen 2019: Berghofer Biostadl als bestes Biofachgeschäft Deutschlands ausgezeichnet Bester Bioladen 2019 Schrot und Korn Leserwahl


25.07.2018
Café- und Einkaufstipp bei Füssen: Berghofer Biostadl Tipp für Einheimische wie Urlauber: Bioladen, Café und Garten am Forggensee


01.05.2018
Neue Funktion in Google My Business: Informationen über das eigene Unternehmen hinzufügen Interessant für Bioläden und andere lokale Anbieter


11.02.2018
Marketingtipps und -beratung für lokale Anbieter Von Biomärkten bis ambulante Pflegedienste


19.09.2017
Kundenwahrnehmung im Einzelhandel - warum kaufen Verbraucher bestimmte Produkte? Oft sind es Details und Kleinigkeiten, die dazu führen, dass Verbraucher bestimmte Produkte kaufen


08.09.2017
Das Erfolgsgeheimnis des kleinen Bioladens Mit Mitarbeiterzufriedenheit den Umsatz steigern


19.08.2017
Kundenorientierung für den lokalen Einzelhandel: Webseiten sollten verschlüsselt sein Rankingauswirkungen bei nicht verschlüsselten Webseiten


10.07.2017
Kundenorientierung für den Einzelhandel: Werbeaufsteller bewusst nutzen Werbung ohne Preisangabe stellt den Mehrwert der Produkte heraus


02.07.2017
Neu: Google Posts - Beitrag kostenlos direkt in Google My Business veröffentlichen Kostenfreies Zusatz-Tool von Google zur lokalen Suchmaschinenoptimierung


26.06.2017
Kundenorientierung für den Biohandel: Steigert "Aus der Region den Umsatz"? Abstrakten Regionalkennzeichnung oder konkrete Angabe - eine Praxiserfahrung


19.06.2017
Kundenorientierung im Einzelhandel: So gewinnen Sie auch Fahrradkunden Fahrradständer sind gar nicht mal so unwesentlich für die Wahl der Einkaufsstätte


30.05.2017
Marketing für ambulante Pflegedienste: Aktuelle Praxisstudie erschienen Profitieren von den ganz konkreten Erfahrungen vieler anderer Anbieter


19.05.2017
Rationale Kaufentscheidungen? Von wegen! Interview mit Unternehmensberater Bernd Schüßler zum Thema Käuferverhalten im Lebensmittelmarkt


14.05.2017
Nachhaltigkeitstage 2017 Baden-Württemberg: Kostenfreie Marketing-Kurzberatungen Noch wenige Termine verfügbar - für Läden und Hersteller vom 18. bis 21. Mai 2017


08.05.2017
Marketingtipp und Kundenorientierung im Einzelhandel - nicht nur für Buchläden und Biomärkte Persönliche Empfehlungszettel an den Produkten - darauf schaue ich als Kunde


01.05.2017
Couponing für den Einzelhandel: Der Salatgutschein Marketingtipp von der Unternehmensberatung Bernd Schüßler Freiburg


19.04.2017
Kundenorientierung als Erfolgskonzept von Amazon: Brief von Jeff Bezos Was das Chef von Amazon seinen Aktionären mitteilt

18.04.2017
Nachhaltigkeitstage 2017 Baden-Württemberg: Kostenfreie Marketing-Kurzberatungen Für Läden und Hersteller vom 18. bis 21. Mai 2017