Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Gesundheit & Wellness alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg
Rubrik:Gesundheit & Wellness    Datum: 09.03.2023
BIOFACH und VIVANESS 2023
Best New Product Awards - trendbewusst, innovativ und preiswürdig
Innovativ und von der internationalen Bio-Lebensmittel- und Naturkosmetik-Community ausgezeichnet - das sind die Gewinner der Best New Product Awards der BIOFACH und VIVANESS 2023. Die knapp 36.000 Fachbesucher des Messe-Duos konnten dieses Mal die gesamte Laufzeit, und damit vier Tage, über ihre Favoriten abstimmen. Basis: Die für die beiden Neuheitenstände angemeldeten Einzel-Produkte und Serien. Nun wurden die Stimmen ausgezählt und die insgesamt 14 Awards in je 7 Kategorien von BIOFACH und VIVANESS stehen fest. Zu den Gewinnern zählen Innovationen, die zudem die diesjährigen Messetrends spiegeln. Zum Beispiel "Vegan meets Tradition" (BIOFACH) und "Self Empowerment" (VIVANESS).

© NürnbergMesse, Thomas Geiger
Einige der Messetrends der BIOFACH und VIVANESS 2023 spiegeln sich nun auch in den diesjährigen Gewinnern der Best New Product Awards. Zum Beispiel "Vegan meets Tradition": Zu den Gewinnern bei der BIOFACH gehört unter anderem eine "Käsealternative" auf Mandelbasis (Mandorino) aus Italien. Mit Uhhmami gewinnt einen der begehrten Preise eine vegane Marke, die klassische Gerichte in leckere, pflanzliche Alternativen verwandelt. Gegründet von Michelin-Koch Frank Lantz geht es bei Uhhmami nach eigenen Angaben des Unternehmens "nicht nur darum, die Elemente von Aromen auf Fleischbasis zu imitieren, sondern sie neu zu erfinden, um brandneue Geschmacksrichtungen mit frischen, biologischen und tierversuchsfreien Zutaten zu kreieren." Bei den in Dänemark entwickelten Produkten handelt es sich um biologische, pflanzliche Aromen und Brühen bzw. "Geschmack für Geschmack".

Die Gewinner der diesjährigen Best New Product Awards der VIVANESS passen zum Beispiel zu den Trends "Natural Skinification" (ganzheitliche Haarkosmetik) und "Self Empowerment". So gewinnen mit "MAGIC MASK - Super Hair Food" des italienischen Unternehmens N&B eine entsprechende Haarpflege und mit einem seidig-glatten Intimgel-, dem heißen & kalten weiblichen Orgasmusgel und der Vulvapflege von Goliate aus Frankreich Produkte, die für den Trend "Self Empowerment" stehen.

Und dies sind alle Gewinner der Best New Product Awards der BIOFACH (nach Kategorien):
  • Frischeprodukte:
    Quasani Societa Agricolaca r.l. (I): MANDORINO Pistazie, MANDORINO Kurkuma & Pfeffer, MANDORINO Nüsse
  • Tiefkühlprodukte:
    followfood GmbH (D): Bio Pizza Bianca vegan
  • Trockenprodukte Kochen und Backen:
    SONNENTOR Kräuterhandels GmbH (A): Chakalaka, Harissa, 5-Gewürze-Pulver, Griechisches Salatgewürz, Umami Bio Gewürzmischung Packung
  • Trockenprodukte Snacks und Süßigkeiten:
    Nungesser AG (CH): Kenari Nüsse
  • Weitere Trockenprodukte:
    Uhhmami Aps (DK): Uhhmami - BACON'ish, BEEF'ish, BLUE CHEESE'ish, CHEESE'ish, CHICKEN'ish, OCEAN'ish, TRUFFLE'ish, VEGETABLES
  • Getränke:
    primoza GmbH (D): Der Wachsende Tee
  • Non-Food:
    Koriolis GmbH (D): To-Go Besteckset 12H34

Über die Best New Product Awards der VIVANESS freuen sich in den jeweiligen Kategorien:
  • Gesichtspflege:
    Marianne GmbH (D): Faltenbügler
  • Körperpflege:
    Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik GmbH (D): TUJU - die neue Familien-Pflegeserie (Schwangerschafts Streifenöl, Wohlfühl-Bodylotion, Entspannungs-Duschcreme, Gesichts Reinigungsgel, Brustwarzen-Balsam, Narben-Roller, Bäuchlein-Massageöl, Streichelzart-Ölbad, Popo-Wundschutzcreme, Wind- und Wettercreme, Sensitiv-Pflegebutter)
  • Haarpflege:
    N&B srl Società benefit (I): MAGIC MASK - Super Hair Food
  • Dekorative Kosmetik:
    Stoffschmiede GmbH (D): Farbstift  Der Multi-Stick für Wangen + Lippen + Augen
  • Spezielle Kosmetik/Pflege:
    N&B srl Società benefit (I): MAGIC BUTTER - Instant Rescue Skin & Lips - spf15
  • Drogerieartikel:
    The Bamboovement B.V. (NL): "Der natürlichste Einwegrasierer der Welt"
  • Wellnessprodukte:
    LAMOJI SARL (GOLIATE) (F): Seidig-glattes Intimgel - langanhaltend, heißes & kaltes weibliches Orgasmusgel, Vulvapflege

Und das waren die Messetrends der BIOFACH und VIVANESS 2023:
"New Glocal", "Vegan meets Tradition", "Less is more" und "New Sweeteners" (BIOFACH). "Natural Skinification", "Self Empowerment", "Less is more" sowie "Baby & Kids".

Alle Infos und Beispiele zu den Trends der BIOFACH und VIVANESS 2023: www.biofach.de/trend-handout und www.vivaness.de/trend-handout

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2024
Im Alter mobil bleiben, um eigenständig zu leben VERBRAUCHER INITIATIVE über Bedeutung von Bewegung für Ältere

23.04.2024
So viel blühende Vielfalt - und dann rollt der Bagger an Zum europaweiten Tag der Streuobstwiese mahnt der NABU zum besseren Schutz

22.04.2024
Ursachen statt Symptome bekämpfen - für effektive Wiederaufforstung müssen wir endlich die planetaren Grenzen respektieren Das Bergwaldprojekt zum internationalen Tag des Baumes am 25. April 2024

Die solare Weltrevolution In einer Stunde schenkt uns die Sonne so viel Energie wie die gesamte Menschheit heute in einem Jahr verbraucht.

Elf Jahre nach Rana-Plaza Textilfabriken sicherer, aber Auslöser der Katastrophe bleiben

Label für emissionsreduzierten Stahl Wichtiger erster Schritt in die Transformation der Stahlindustrie


Adapteo baut temporäre Büros für Gigafactory in Heide Modulbau-Unternehmen überzeugt mit der Idee des zirkulären Systems


Premiere: SCHOTT produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff Großer Schritt für klimafreundliche Spezialglas-Produktion


Incycle - rundum nachhaltig Das Soft-Seating Programm besteht zu 90 - 95 % aus recycelten Materialien


PTA IT-Beratung erhält Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele


"Der Earth Day erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen." Kommentar von Gerald Pichler, CEO von BE-terna, zum Earth Day


Fit mit Fensterputzen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zum Frühjahrsputz

20.04.2024
Innovative Fachbodenregale mit Stecksystem für optimierte Lagerprozesse Flexibel, skalierbar und werkzeuglos montierbar


19.04.2024
Beim Geld hört das Engagement für den Klimaschutz schnell auf So denken die Deutschen über die Auswirkungen der Energiewende


BMUV fördert Projekte für Natürlichen Klimaschutz in ländlichen Kommunen mit knapp 200 Millionen Euro Neues Förderprogramm des Aktionsprogramms Natürlicher Klimaschutz geht in die Umsetzung

"Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!" Interview mit Jacqueline Neubrand zum Karriereweg Orthopädietechnik anlässlich des "Girls' Day & Boys' Day" am 25. April


Nachhaltig, zusammen, laut: Messe München wird 700. BNW-Mitglied


Tag der Erde: Planet vs. Plastic VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik


18.04.2024
Gasnetze: Bürger:innen brauchen Verlässlichkeit Berichterstattung über "Green Paper" des Bundeswirtschaftsministeriums verunsichert Verbraucher:innen

Plastikmanifest: Breites Bündnis fordert eine #plastikwende Verhandlungen über globales Plastikabkommen beginnen in Ottawa