Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Umwelt & Naturschutz   
Keine Goldmine im Regenwald!
Unterschreiben Sie jetzt die Petition
Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,

Frankreichs Präsident Macron will die Urwälder in Französisch-Guayana für den industriellen Goldabbau freigeben. Ein russisch-kanadisches Firmenkonsortium hat nun der Regierung den Antrag für eine gigantische Goldmine mitten im Regenwald vorgelegt.

Umweltschützer in Französisch-Guayana befürchten zudem, dass die Goldmine Montagne d'Or den Startpunkt für viele weitere derartige Bergbauprojekte bilden könnte. Noch sind 90 Prozent des französischen Überseegebiets in Südamerika von tropischen Regenwäldern bedeckt.

Jetzt liegt die Entscheidung bei Präsident Macron. Schon als Wirtschaftsminister hat er es unterstützt. Wir fordern Präsident Macron auf, seine Haltung zu korrigieren und den Regenwald und seine Einwohner nicht für den industriellen Goldbergbau preiszugeben.

Bitte unterstützen Sie die Petition:

Zur Petition
 
Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München
http://www.regenwald.org
info@regenwald.org
    

Artikel drucken   Fenster schließen