Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Essen & Trinken   
BIOFACH und VIVANESS 2019:
Messe-Duo begeistert über 51.500 Besucher aus 143 Ländern
Mit Bestmarken schließen BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, 2019 ihre Tore im Messezentrum Nürnberg. Über 51.500 Besucher, davon 50 % international, ließen sich dieses Mal von der Produktvielfalt der 3.273 Aussteller aus 98 Nationen inspirieren, und entdeckten die Neuheiten, Trends und Innovationen aus aller Welt. In die Top 5 haben es bei den Besucherländern dieses Mal neben Deutschland, Italien, Österreich, Frankreich und Spanien geschafft! Der Kongress des Messe-Duos bestätigte mit rund 9.500 Teilnehmern und Mitdiskutanten seine Rolle als größte internationale Wissens- und Networking-Plattform.

Das Messe-Duo begeistert über 51.500 Besucher aus insgesamt 143 Ländern. Foto: BIOFACH
Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse: "Die Stimmung in allen 10 Messehallen war gigantisch. Man konnte die Begeisterung für die Branche vom ersten Moment an spüren - eine ganz tolle Energie. Der Markt entwickelt sich aktuell sehr dynamisch. Umso mehr freuen wir uns, dass Aussteller wie Besucher BIOFACH und VIVANESS fest im Kalender eingetragen haben als ihr wichtigstes Handels- und Austausch-Forum - gerade in bewegten Zeiten! Schon heute freuen wir uns auf das Wiedersehen 2020!"

Das Team BIOFACH und VIVANESS freut sich auch über die positiven Rückmeldungen aus dem Fachbeirat: "Eine so schöne Messe, es macht wahnsinnig Spaß hier zu sein." - "Rundum gelungen und sensationell gut." - "Die BIOFACH ist unser Zuhause, man fühlt sich als Fachhändler sehr wohl!" - "Schöne Atmosphäre und richtig Traffic!" - "Eine tolle Entwicklung im Kongress." - "Super Kontakte, bei denen Qualität und Quantität stimmten." - "Der internationale Bereich war großartig!" - "Die Stimmung auf beiden Messen war sehr, sehr gut, offen und zukunftsorientiert!"

Besuchermagneten im Kongress: Veranstaltungen zur Marktstatistik
Besucher des BIOFACH und VIVANESS Kongress interessierten sich 2019 besonders für die Termine zur Marktstatistik. Bei der VIVANESS begeisterten sich 143 Teilnehmer für die Veranstaltung "Naturkosmetikmarkt 2018: Daten, Fakten und Prognosen". Der entsprechende Termin im BIOFACH-Kongress "Der deutsche Bio-Markt: Zahlen aus 2018, Fakten, Analyse" versammelte 251 Branchenvertreter. Deutlich gesteigert - und zwar auf 68 (60) - wurde 2019 die durchschnittliche Besucherzahl der insgesamt 139 Einzeltermine des Kongresses.

Preisverdächtig: Best New Product Awards
Auch 2019 haben die Fachbesucher in sieben Kategorien für ihre Favoriten beider Messen für den Best New Product Award abgestimmt. Die strahlenden Sieger der VIVANESS sind: SPEICK Naturkosmetik darf sich mit der "Black Soap" mit Aktivkohle in der Kategorie Gesichtspflege und mit "SPEICK SUN" in der Kategorie "Spezielle Kosmetik/Pflege" freuen. Weleda zählt mit der Skin Food-Serie: "Body Butter", "Lip Butter" und "Light" (Körperpflege), URTEKRAM mit dem "Green Matcha anti-pollution hair treatment" (Haarpflege), benecos mit dem "benecos Natural Foundation Stick" (Dekorative Kosmetik), DENTTABS mit "Zahnputz-Tabletten mit und ohne Fluorid" und der "Bamboo Brush" (Drogerie Artikel) sowie Coscoon Cosmetics mit dem "CremeStein - feste Körperbutter" (Wellnessprodukte) zu den Preisträgern.

Die Käserebellen gehören mit dem "Bio Kürbiskern Rebell" (Frische) zu den glücklichen Gewinnern der BIOFACH ebenso wie die Schrozberger Milchbauern mit ihrem "Keks Eis" (Tiefkühlprodukte). In der Kategorie "Trockenprodukte, Kochen und Backen" freut sich Georg Thalhammer mit dem "Pesto Algen-Bärlauch" über einen der begehrten Awards. Landgarten überzeugte die Fachbesucher in der Kategorie "Trockenprodukte, Snacks & Süßigkeiten" mit "Mandel-Rosenblüten für Dich", "Beeren Selektion für Dich" und "Amarena Kirsche für Dich". HANS Kaffe&Beere von HANS Brainfood gewinnt einen Best New Product Award BIOFACH in der Kategorie "Weitere Trockenprodukte". Bei den Getränken überzeugte Nutracevit mit "BIOHASKAP® 100-prozentiger organischer Saft aus der Maibeere, nicht aus Konzentrat". Und auch einer der Newcomer des Gemeinschaftsstandes der jungen innovativen Unternehmen, primoza, begeistert mit dem "Wachsenden Kalender" in der Kategorie Non-Food.

Heute schon den Termin für 2020 vormerken: 12.-15. Februar
Das nächste Mal trifft sich die internationale Branche zu BIOFACH und VIVANESS vom 12.-15. Februar 2020. Heute schon den Termin vorgemerkt haben sich 95 Prozent der diesjährigen Besucher. Sie wollen auf jeden Fall wieder kommen.
 
Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg
http://www.nuernbergmesse.de
info@nuernbergmesse.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen