Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Haus & Garten alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von ECOVER Deutschland GmbH

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  ECOVER Deutschland GmbH, D-70191 Stuttgart
Rubrik:Haus & Garten    Datum: 06.09.2012
Nachhaltig sauber
Ecover übernimmt Method und wird weltgrößter Hersteller für ökologische Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel
Malle (Belgien) - Der international führende Hersteller von nachhaltigen Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR), Ecover, gab heute bekannt, durch die Übernahme des Unternehmens Method zum weltweit größten Unternehmen für ökologische WPR-Produkte zu avancieren. Method ist ein führender Anbieter hochwertiger, umweltschonender und designorientierter Heim-, Textil- und Pflegeprodukte mit Sitz in San Francisco.

Gemeinsam will man sich dafür einsetzen, ökologische Haushaltsprodukte zur Normalität zu machen. Durch die Übernahme profitieren beide Unternehmen von Synergie- und Skalenvorteilen, dem Austausch von Know-how und einem leistungsfähigen Vertriebsnetz in Europa, Asien, Australien und den USA. Gemeinsam erwirtschaften beide Marken einen Bruttoumsatz von 200 Mio. US-Dollar und beschäftigen etwa 300 Mitarbeiter. Beide Unternehmen werden parallel danach streben, so viele Neukunden wie möglich für den Markt der Öko-Reinigungs- und -Pflegeprodukte zu gewinnen.

Zu den zentralen Unternehmensgrundsätzen von Ecover und Method gehört die Verwendung pflanzlicher und nachhaltiger Inhaltsstoffe sowie innovativer Verpackungen. Das gemeinsame Produktsortiment sowie die flächendeckende Distribution von Ecover in Europa und Method in den USA stellen für beide Marken eine internationale Vertriebsplattform sicher. Auch in Forschung und Entwicklung werden Ecover und Method künftig gemeinsam handeln: Beide Marken stehen für innovatives Denken und Handeln.

Philip Malmberg, CEO von Ecover, sagt: "Mit Method übernehmen wir viel mehr als nur eine Marke. Dies ist der Anfang einer fantastischen, dauerhaften Partnerschaft mit einem Unternehmen, das für Innovation, den kontinuierlichen Einsatz für ökologische Produkte und ein professionelles Team steht, das sich voll und ganz für die Unternehmensziele einsetzt.

Durch die Fusion der beiden Unternehmen erobern wir eine strategische Position auf dem US-amerikanischen Markt - dem größten und am schnellsten wachsenden Markt für ökologische WPR. Method gewinnt einen europäischen Partner mit einer beispiellosen Unternehmensgeschichte, soliden Referenzen in Sachen Umwelt und einer hochmodernen ökologischen Produktion.

Ich freue mich sehr über diese neue Partnerschaft. Wir sind damit nicht nur das dynamischste und visionärste Unternehmen der Welt im Bereich der nachhaltigen WPR, sondern schaffen auch ausgezeichnete Wachstumschancen für beide Marken. Durch ihre Synergien trägt diese Partnerschaft zur Aufwertung der gesamten Branche bei."

Drew Fraser, CEO von Method, sagt: "Dies ist ein wichtiger Meilenstein in der elfjährigen Firmengeschichte. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ecover in Zukunft noch mehr Verbraucher von ökologischen Produkten überzeugen zu können. Die Verbindung der beiden Marken liegt quasi auf der Hand, da wir die gleichen Unternehmensgrundlagen haben, nämlich Nachhaltigkeit, Innovation und die Gestaltung eines gesünderen und glücklicheren Lebens. Von der Fusion profitieren beide Unternehmen; durch das nunmehr geballte Know-how, eine noch nie dagewesene Chance für bahnbrechende Produktinnovationen und den konzertierten Einsatz für unsere gemeinsamen Ziele."

Ecover wurde 1979 in Belgien gegründet, lange bevor Begriffe wie "Nachhaltigkeit" und "umweltfreundlich" allgemeine Verbreitung erlangt hatten. Die Unternehmensgründer waren hochmotivierte Pioniere, die beweisen konnten, dass Phosphate - häufig verwendete Inhaltsstoffe in Wasch- und Spülmaschinenprodukten - unser Wasser verschmutzen. Aus diesem Grund wollten sie ein phosphatfreies Waschmittel entwickeln, was ihnen auch gelang. Schon bald waren phosphatfreie Waschmittel in Reformhäusern und Bioläden in ganz Europa erhältlich. Im Jahr 2012 vertreibt Ecover 35 verschiedene Produkte in 40 Ländern. www.ecover.com

Method ist eine in den USA erfolgreiche Marke im Bereich Heim-, Textil- und Pflegeprodukte. Die im Einzelhandel an über 40 000 Standorten in Nordamerika, Europa, Australien und Asien vertriebene Marke setzt erfolgreich auf die Kombination von Design und Duft mit Nachhaltigkeit und Wirksamkeit. Method, von Adam Lowry und Eric Ryan 2001 gegründet, hat sich zu einem wegweisenden Unternehmen entwickelt und rangiert bei Inc. 500 auf Platz 7 der am schnellsten wachsenden, nicht börsennotierten Unternehmen der USA.
www.methodhome.com

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

29.04.2013
Ecover liefert weltweit erste Cradle-to-Cradle-zertifizierte CM Reinigungsprodukte für Profis Das Unternehmen ist Vorreiter bei nachhaltigen Reinigungsmitteln


02.10.2012
Schrot & Korn-Leserwahl Ecover ist beliebteste WPR-Marke


10.09.2012
Nachhaltig engagiert beim Clean Tech Media Award Berlin sieht grün


06.09.2012
Nachhaltig sauber Ecover übernimmt Method und wird weltgrößter Hersteller für ökologische Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel


29.05.2012
Mit Öko-Spülmittel gegen die Invasion der Pappbecher und Plastikbestecke Abwasch für 1,3 Millionen


18.02.2009
Mit patentierter Weltneuheit und Eco-Innovationen auf der Weltleitmesse Internationaler Trendsetter: Ecover präsentiert Neuheiten auf der BioFACH


23.09.2008
Ecovers Engagement: Wasser gegen Armut Ecover und WaterAid starten Partnerschaft für Projekt in Äthiopien


17.06.2008
Weil jedes Gramm zählt Ecover erzielt durch den Einsatz neuen Materials und neuer Flaschenformen eine deutliche Reduzierung seines Kunststoffbedarfs


03.06.2008
Fußabdruck soll ökologischen Entscheidungsprozess mitbestimmen Ecover lässt CO2 und ökologischen Fußabdruck im Rahmen seines Nachhaltigkeitsprogramms berechnen


Sandalwood - neu, exotisch und verzaubernd Wellments Naturkosmetik präsentiert seine neue Sandalwood-Serie im Handel


21.02.2008
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Ein Buch voller Tipps - für die kleinen Schritte, die Großes bewirken


Engagiert im Einzelhandel Ecover sponsert Wettbewerb "Die besten Naturkostläden 2007" und übernimmt Patenschaft


Sandalwood - die neue, exotisch verzaubernde Kosmetik-Serie von Wellments Naturkosmetik Wellments Naturkosmetik präsentiert auf der Vivaness 2008 erstmals seine neue Sandalwood-Serie.


Atlantikfrische Neuheiten für Bad und WC ECOVER präsentiert zwei neue ökologische Reinigungsprodukte für Bad und WC


Neuheit: Ökologische Autowäsche ECOVER präsentiert erstmals Produkte für die ökologische Reinigung von Automobilen


22.10.2007
ECOVER unterstützt zum dritten Mal den Berliner Umweltpreis des BUND Nachhaltigkeit beginnt im persönlichen Alltag


04.09.2007
Wellments Naturkosmetik: MINT Serie im neuen Design Die neue MINT Serie von Wellments - ab sofort im Naturkostfachhandel erhältlich!


11.05.2007
Belgischer Bundesumweltminister Tobback eröffnet die neue ökologische ECOVER Fabrik in Frankreich Mehr als 10 Millionen Euro wurden vom Unternehmen in das ehrgeizige Projekt investiert.


25.08.2005
ECOVER und WELLMENTS unter einem Dach ECOVER, Pionier auf dem Gebiet der Entwicklung und Produktion ökologischer Wasch- und Reinigungsmittel, hat die Marke Wellments übernommen


13.05.2005
Start des Berliner Umweltpreises ist erfolgt ECOVER unterstützt im 25. Jahr seines Bestehen diesen Preis