Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Politik & Gesellschaft   
Ein neues Magazin von Geflüchteten für Geflüchtete: Eed Be Eed
Zeitschrift wurde am 1. und 2. Dezember an über 100 verschiedenen Orten Berlins kostenlos verteilt
Eed Be Eed e.V. hat sein erstes gedrucktes Magazin am 1.12.2017 veröffentlicht. Das Magazin berichtet über relevante Themen für Geflüchtete wie zum Beispiel Artikel über die Kulturlandschaft in Berlin und wichtige Information zur Politik und Gesetzeslage die Geflüchtete betreffen. Alle Artikel wurden von irakischen und syrischen Journalisten*innen verfasst. Die Zeitschrift wurde vom 1.12 bis 2.12 in über 100 verschiedenen Orten in Berlin wie zum Beispiel Geflüchtetenunterkünfte oder arabische Kultur- und Sprachzentren kostenlos verteilt. Neben dem gedruckten Magazin veröffentlicht Eed Be Eed wöchentlich Artikel und Videos in seinen Onlinemagazin.

Eed Be Eed e.V.
Eed Be Eed ist ein Verein, der ein arabischsprachiges Printmagazin sowie ein arabisch-, deutsch- und englischsprachiges Onlinemagazin herausgibt. Darüber hinaus organisiert der Verein Workshops und kulturelle Veranstaltungen. Die Workshops sind für alle offen, die Interesse an Journalismus haben und finden in den Sprachen Arabisch, Deutsch und Englisch statt. Im Herbst 2017 hat der Verein ein Kulturfestival zum Thema arabische Kunst und Musik organisiert.
 
Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München
http://eedbeeed.de/
info@eedbeeed.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen