Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Büro & Unternehmen   
Kundenorientierung für lokale Unternehmen bei Seitentitel und Seitenbeschreibung
Grundlegendes damit Ihre Zielgruppe auf Ihren Link im Internet klickt
Der Eintrag bei Google My Business, bei Apple und in den Telefonbüchern sind wichtig, damit Ihr Unternehmen gut bei lokalen Suchanfragen gefunden wird. Daneben ist auch etwas anderes relevant: der Seitentitel und die Seitenbeschreibung Ihrer Webseite. Hier einige grundlegende Infos:

Seitentitel:

--> Bis zu 55 Zeichen, manchmal auch 65 (die Länge des Textes ist entscheidend, nicht die Zeichenzahl, so ist z.B. ein "i" kürzer als ein "a"). Dass alles passt, kann man vorher mit speziellen Tools testen.

--> Sollte die Haupt-Keywords enthalten, nach denen die Nutzer gewöhnlich suchen (kann man ebenfalls vorab recherchieren). Dadurch sehen Google-Nutzer sofort, um was es auf der Webseite geht. Der Seitentitel beeinflusst somit maßgeblich die Klickrate. Dem Suchenden signalisiert es: ja, diese Webseite ist genau das, was ich suche.

--> Für das Google-Ranking ist der Seitentitel weniger relevant. Er ist nur einer von vielen Ranking-Faktoren. Wichtig ist hingegen, dass die im Titel genannten Keywords auch auf der Webseite stehen, möglichst an prominenter Stelle (z.B. in einer Überschrift).

Hier geht es zu den weiteren Tipps:

plus.google.com/+BerndschuesslerDe/posts/1ncqKCxTUw2

So wird Ihr lokales Unternehmen optimal gefunden:
https://www.berndschuessler.de/lokale-suchmaschinenoptimierung-google.html

 
Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin
www.berndschuessler.de
mail@berndschuessler.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen