Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Essen u. Trinken   
Fairer Handel und Naturkost gehören zusammen
Natur ausbeuten ist out, funktiniert aber nur, wenn auch die Menschen gerecht behandelt werden
Biologischer Anbau erfreut sich wachsender Wertschätzung. Nur wenige wissen aber, dass die Anbieter für biologischen Anbau sich auch für Gerechtigkeit bei Preisen und Löhnen engangieren.

Ein gutes Beispiel ist der Marktführer Rapunzel. Schon seit vielen Jahren betreibt man in Südamerika und der Türkei Anbauprojekte, bei denen ein Teil des Erlöses für den Aufbau von Infrastruktur und den Abbau von Armut eingesetzt wird. Die Vergabe solcher Zusschüsse obliegt dabei einer unabhängigen Stiftung, an die Rapunzel die entsprechenden Beträge abführt.

Einen ausführlichen Bericht über die Hand-in-Hand Fonds und Projekte findet man im neuen Verbrauchermagazin http://www.bessereinkaufen.net

 
Quelle: Agentur Martin Fütterer Martin Fütterer, D-78166 Donaueschingen
http://www.bessereinkaufen.net
mail@agmafu.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen