Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Energie & Technik   
Für die Zukunft lohnt es sich zu kämpfen
Sono Motors verlängert Kampagne, während Gespräche mit potenziellen Investoren voranschreiten
Der in München ansässige Anbieter von solaren Mobilitätslösungen Sono Motors (Tochtergesellschaft der Sono Group N.V.; NASDAQ: SEV) gab heute die Verlängerung seiner #savesion-Kampagne bekannt, während Gespräche mit potenziellen Investoren voranschreiten.

© Sono Motors
"Unser Plan, dem Markt und Investoren mit wachsenden Reservierungen, Zahlungszusagen und zusätzlichen Mitteln in Höhe von fast 50 Mio. € ein deutliches Signal zu senden, scheint aufzugehen. Wir befinden uns in laufenden Gesprächen mit potenziellen Investoren und denken, dass wir mit der Verlängerung der Kampagne unser Ziel von 100 Mio. € erreichen und das Sion-Programm fortsetzen können. Das Engagement von tausenden Community-Mitgliedern hat die Nachfrage nach dem Sion einmal mehr unter Beweis gestellt. Die Entschlossenheit, die wir in Tausenden von Anrufen, E-Mails und persönlichen Gesprächen mit der Community spüren, kombiniert mit den interessierten Rückmeldungen zahlreicher potenzieller Investoren, bestärkt uns darin, sowohl die Kampagne als auch unseren Kampf für den Sion fortzusetzen - unsere erschwingliche, klimafreundliche und einzigartige Mobilitätslösung", sagt Laurin Hahn, Mitbegründer und CEO von Sono Motors.

Die laufende #savesion-Kampagne unterstreicht die Einzigartigkeit von Sono Motors als echte Community-Marke. Bis heute umfassen die mehr als 44.000 Sion-Reservierungen ca. 21.000 private Reservierungen mit Anzahlung, mehr als 1.500 neue private Reservierungen, die im Laufe der Kampagne mit Anzahlungszusage bisher getätigt wurden, und ca. 22.000 unverbindliche B2B-Vorbestellungen. Diese Reservierungen und Vorbestellungen entsprechen einem potenziellen Nettoverkaufsvolumen von etwa 1 Mrd. €, vorausgesetzt, dass alle Reservierungen in einen Kauf resultieren. Seit Beginn der Kampagne im Dezember 2022 verzeichnete Sono Motors mehr als 1.500 neue private Reservierungen für den Sion - der größte Anstieg von B2C-Reservierungen im Vormonatsvergleich seit dem Börsengang des Unternehmens. Die Kampagne begann am 8. Dezember 2022 und wird nun im Rahmen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen um einen Monat bis zum 28. Februar 2023 verlängert.

Jona Christians, Mitbegründer und CEO von Sono Motors, fügt hinzu: "Jeder einzelne Tag, den wir in die Zukunft investieren, lohnt sich. Deshalb haben wir uns entschieden, die Kampagne zu verlängern. Auf unserer europaweiten Tour haben wir bereits mehr als 5.000 Menschen in 13 verschiedenen Städten getroffen. Tausende haben den Sion bei Testfahrten hautnah erlebt. 12 weitere Stopps haben wir gerade angekündigt. Wir sind es diesen Pionieren schuldig, jetzt noch nicht aufzugeben. Wir sind es Ihnen schuldig, mehr Zeit einzuräumen, um noch mehr Menschen zu aktivieren, die die Mobilität revolutionieren wollen. Es liegt jetzt an uns allen, zu kämpfen. Zu kämpfen für den Sion, für die Zukunft und für eine Welt ohne fossile Energien."

Erst kürzlich sicherte sich Sono Motors eine Finanzierung in Höhe von 1,46 Mio. € von der Europäischen Exekutivagentur für Klima, Infrastruktur und Umwelt (CINEA), um die Entwicklung der unternehmenseigenen Solartechnologie voranzutreiben. Dies beweist einmal mehr die fundierte technologische Kompetenz und das Fachwissen des Unternehmens.

Während der Kampagne macht das Unternehmen außerdem Fortschritte im Test- und Serien-Validierungsprogramm seines Solar-Elektroautos Sion. Es ist in technischer Hinsicht auf dem besten Weg in die Vorserienproduktion, die für den Sommer 2023 geplant ist. Diese Woche haben die Crashtests in Italien begonnen.

Über Sono Motors
Sono Motors (NASDAQ: SEV) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die globale Mobilität grundlegend zu revolutionieren. Die Mission des Unternehmens ist es, jedes Fahrzeug mit Solarzellen auszustatten. Die bahnbrechende unternehmenseigene Solartechnologie wurde entwickelt, um eine nahtlose Integration in eine Vielzahl von Fahrzeugtypen zu ermöglichen - darunter Busse, LKW und Anhänger. So können Reichweiten erhöht, Kraftstoffkosten gesenkt und CO2-Emissionen reduziert und der Weg für eine klimafreundliche Mobilität bereitet werden.

Der Sion von Sono Motors hat das Potenzial, das weltweit erste preiswerte Solar Electric Vehicle (SEV) für die breite Masse zu werden. Unterstützt von einer starken internationalen Community verzeichnete Sono Motors zum 30. November 2022 rund 21.000 angezahlte Reservierungen für den Sion.

 
Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München
http://www.sonomotors.com
press@sonomotors.com
    

Artikel drucken   Fenster schließen