Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Büro & Unternehmen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 19.08.2017
Kundenorientierung für den lokalen Einzelhandel: Webseiten sollten verschlüsselt sein
Rankingauswirkungen bei nicht verschlüsselten Webseiten
Lokale Einzelhändler erhalten immer mal wieder Fragen von Kunden über das Kontaktformular auf ihrer Webseite. Hier wird es ab Oktober 2017 eine Neuerung geben, wenn die Kunden die Webseite im Chrome-Browser öffnen.
Chrome ist aktuell der Browser mit dem höchsten Marktanteil.

Google wird die Kunden nämlich, sofern die Webseite nicht verschlüsselt ist, warnen, dass die Datenübertragung unsicher ist. Das könnte manchen Kunden davon abhalten, bei dem Unternehmen z.B. anzufragen, ob es ein bestimmtes Produkt hat. Daher empfehle ich Unternehmen, sofern noch nicht geschehen, ihre Webseiten baldmöglichst auf https umzustellen (mehr Infos dazu auf: https://www.seroundtable.com/google-chrome-will-show-security-warnings-24322.html).

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht verschlüsselte Webseiten bei den lokalen Suchergebnissen oft schlechter gerankt werden. Es kann sogar sein, dass von heute auf morgen der Eintrag eines lokalen Anbieters, der eine unverschlüsselte Webseite mit Kontaktformular hat, in den lokalen Suchergebnissen bei Google nicht mehr unter den ersten drei Ergebnissen angezeigt wird, auch wenn er bislang die Nummer eins war. Das kann beträchtliche Auswirkungen auf die Neukundengewinnung haben. Stattdessen erscheint an erster Stelle dann der Google My Business Eintrag eines Mitbewerbers, der bislang ein schlechtes Google-Ranking hatte an erster Stelle.

Wichtig: Wer seine Webseite auf https umstellt, sollte auch in seinem Google My Business Eintrag die dort angegebene eigene Webseite mit "https://" angeben.

Am Rande bemerkt: Ich bin kein Internetprogrammierer, d.h. ich selbst kann keine Webseiten auf https umstellen, das kann nur der eigene Webmaster.

Mehr zu lokaler Suchmaschinenoptimierung auf:
https://www.berndschuessler.de/lokale-suchmaschinenoptimierung-google.html


Kontakt:

Bernd Schüßler - Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Unternehmensberatung und Marketingagentur Freiburg
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Telefon: 0761-20899838
Email: mail@berndschuessler.de
Internet: www.berndschuessler.de



Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

28.04.2019
Studie "Effizientes Marketing für ambulante Pflegedienste" mit Update 2019 erschienen Erfolgreich in der Praxis erprobte Marketingmaßnahmen mit Schwerpunkt Internet und Personal - Executive Summary


12.03.2019
Effizientes Marketing für ambulante Pflegedienste: Studien-Update erschienen Erfolgreich in der Praxis erprobte Marketingmaßnahmen mit Schwerpunkt Internet und Personal


17.02.2019
Bester Bioladen 2019: Berghofer Biostadl als bestes Biofachgeschäft Deutschlands ausgezeichnet Bester Bioladen 2019 Schrot und Korn Leserwahl


25.07.2018
Café- und Einkaufstipp bei Füssen: Berghofer Biostadl Tipp für Einheimische wie Urlauber: Bioladen, Café und Garten am Forggensee


01.05.2018
Neue Funktion in Google My Business: Informationen über das eigene Unternehmen hinzufügen Interessant für Bioläden und andere lokale Anbieter


11.02.2018
Marketingtipps und -beratung für lokale Anbieter Von Biomärkten bis ambulante Pflegedienste


19.09.2017
Kundenwahrnehmung im Einzelhandel - warum kaufen Verbraucher bestimmte Produkte? Oft sind es Details und Kleinigkeiten, die dazu führen, dass Verbraucher bestimmte Produkte kaufen


08.09.2017
Das Erfolgsgeheimnis des kleinen Bioladens Mit Mitarbeiterzufriedenheit den Umsatz steigern


19.08.2017
Kundenorientierung für den lokalen Einzelhandel: Webseiten sollten verschlüsselt sein Rankingauswirkungen bei nicht verschlüsselten Webseiten


  neue Partner