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  1. (Pressemeldung Unternehmen vom 19.02.2019) Mode & Kosmetik:
    Deine besondere Schleife
    Regional, handgemacht und umweltfreundlich
    [Quelle: LUMA Marcus Lukic-Walther, D-10437 Berlin]
    Wir bei LUMA konzentrieren uns auf Qualität, Handwerk und eine liebevolle Herstellung von etwas Besonderem. LUMA Schleifen werden in Berlin entworfen und zurzeit noch hier hergestellt. Erfahrene Näher und Designer fertigen die Schleifen in Handarbeit, um dem Träger ein kleines Mode - Accessoires mit viel Style bereitzustellen. Damit ist jede Schleife einzigartig.   ... [weiterlesen]
  2. (Pressemeldung Verband/Verein vom 15.02.2019) Mode & Kosmetik:
    #17Ziele: Der grüne Rote Teppich zählt zu den Berlinale-Gewinnern
    Prominente setzten ein starkes Zeichen für die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Sie trugen recycelte Kleider oder ließen sich mit einer Kehrmaschine anstelle einer Limousine vorfahren. Mit diesen Aktionen macht das Projekt #17Ziele von Engagement Global zusammen mit der Berlinale auf die Vermüllung von Meeren und Umwelt aufmerksam.  ... [weiterlesen]
  3. (Pressemeldung Unternehmen vom 15.02.2019) Mode & Kosmetik:
    lavera Naturkosmetik ist GREEN BRAND Germany und GREEN BRAND Schwitzerland 2019/2020
    lavera Naturkosmetik ist zertifizierte Naturkosmetik und GREEN BRAND - eine nachhaltige, authentische Marke
    [Quelle: laverana GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen]
    BioFach/Vivaness 2019 Bereits zum vierten Mal hat lavera Naturkosmetik das GREEN BRAND Germany Validierungsverfahren erfolgreich bestanden und erstmalig die neue Nachhaltigkeits-Erhebung für Green Brand Schwitzerland.   ... [weiterlesen]
  4. (Pressemeldung Unternehmen vom 12.02.2019) Mode & Kosmetik:
    Social Startup Hopery setzt auf nachhaltige Kosmetik
    Ein Teil des Gewinns der palmölfreien Naturkosmetik-Marke wird gespendet, um verwaiste Orang-Utan Babys zu adoptieren.
    [Quelle: HOPERY, D-97084 Würzburg]
    Palmöl ist einer der Hauptverursacher für die Zerstörung des Regenwaldes. Doch nicht nur in Lebensmitteln, auch in fast jedem Beautyprodukt steckt das günstige Palmöl. Dass Kosmetik auch ohne Palmöl geht, beweist das Würzburger Startup Hopery und spendet einen Teil seines Gewinns, um verwaiste Orang-Utan Babys zu adoptieren.  ... [weiterlesen]
  5. (Pressemeldung Unternehmen vom 11.02.2019) Mode & Kosmetik:
    Speick SUN: Sonne natürlich genießen
    Die Sonnenpflege für Gesicht und Körper mit 100% natürlich-mineralischem Sonnenschutz
    [Quelle: SPEICK Naturkosmetik, D-70771 Leinfelden-Echterdingen]
    Speick SUN ist die perfekt aufeinander abgestimmte Sonnenpflege für Gesicht und Körper mit 100% natürlich-mineralischem Sonnenschutz. Der Sonnenschutz mit LSF 20, LSF 30 und LSF 50+ bietet zuverlässigen, wasserfesten Sofortschutz vor UVA- und UVB-Strahlen und pflegt die Haut dabei intensiv.   ... [weiterlesen]
  6. (Pressemeldung Verband/Verein vom 07.02.2019) Mode & Kosmetik:
    Modetrends gefährden Artenschutz
    Appell: Kein Reptilleder auf dem Laufsteg
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Mit der New York Fashion Week startet am Freitag die Saison der großen Modeschauen. Überraschend wieder im Trend sind viele Produkte aus Wildtieren, allen voran Reptilleder. "Viele Jahre lang waren Produkte aus Reptilleder verpönt.  ... [weiterlesen]
  7. (Pressemeldung Unternehmen vom 05.02.2019) Mode & Kosmetik:
    Nachhaltigkeit Hoch 4: Mit dem ECO4 Sneaker für mehr Klimagerechtigkeit
    bleed startet neues Sneaker Crowdfunding
    [Quelle: bleed clothing GmbH, D-95233 Helmbrechts]
    "Walking without footprints" lautet die Devise bei bleed im kommenden Jahr. Denn die Schuhindustrie gilt als einer der dreckigsten und unfairsten Industriezweige überhaupt. bleed hat der Branche erneut bewiesen, dass es bessere Alternativen bei Materialien, Produktion und Emissionsreduzierung gibt. Im Februar 2019 startet das faire Label ein Crowdfunding für seine ersten ECO4 Sneaker.   ... [weiterlesen]
  8. (Pressemeldung Verband/Verein vom 22.01.2019) Mode & Kosmetik:
    Sechs Tipps für nachhaltigen Kleiderkauf
    Die VERBRAUCHER INITIATIVE über öko-fairen Mode-Konsum
    [Quelle: Die Verbraucher Initiative e.V., D-13088 Berlin]
    Berlin, 22. Januar 2019. Berichte über menschenunwürdige Arbeitsbedingungen und ökologische Missstände in der Textilindustrie lassen das Interesse an möglichst nachhaltig hergestellter Kleidung und alternativen Konsumformen steigen. Wie sich das Vorhaben, sozial verantwortlicher und umweltbewusster zu handeln, in die Tat umsetzen lässt, hat die VERBRAUCHER INITIATIVE am Beispiel Textilien zusammengestellt.  ... [weiterlesen]
  9. (Pressemeldung Unternehmen vom 13.01.2019) Mode & Kosmetik:
    Weltverbesserer gesucht: Die Generation Nachhaltigkeit
    Das notwendige Fachwissen können sich alle, die die Welt verändern möchten, jetzt in der Schweiz aneignen.
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Nachhaltigkeit ist viel mehr als nur ein Trend: Schon jetzt ist das Konzept in der Gesellschaft und den verschiedenen Branchen verankert. Auch in der Textilindustrie schlägt sie allmählich Wurzeln. Doch die verantwortungsvolle Produktion und faire Beschaffung von Textilien müssen noch weiter vorangetrieben werden. Dazu braucht es Fachpersonen, die mit Know-how das Thema Nachhaltigkeit professionell in alle Bereiche des textilen Kreislaufs tragen. Das notwendige Fachwissen können sich alle, die die Welt verändern möchten, jetzt in der Schweiz aneignen.  ... [weiterlesen]
  10. (Pressemeldung Unternehmen vom 11.12.2018) Mode & Kosmetik:
    Junge Edertalerin Johanna Betz gründet nachhaltiges Business-Mode-Label Peaceman's daughter|son
    Ab sofort sind die ersten Etuikleider in vier Farbkombinationen und sechs Größen erhältlich.
    [Quelle: Peaceman's daughter|son, D-34549 Edertal]
    Die junge Gründerin Johanna Betz tritt in die unternehmerischen Fußstapfen ihres Vaters Friedemann Betz und bringt mit Peaceman's daughter|son eine elegante Business-Modelinie an den Start. Ab sofort sind die ersten Etuikleider in vier Farbkombinationen und sechs Größen erhältlich. Ab Frühjahr 2019 wird die Kollektion um weitere Teile, auch für den Mann, erweitert.   ... [weiterlesen]
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