Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Büro & Unternehmen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, D-80992 München
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 26.11.2019
O2-Mitarbeiter setzen Zeichen: Treppenlaufen für mehr Klimaschutz
Mobilfunkbetreiber spendet 10.000 Euro an Kinder- und Jugendinitiative Plant for the Planet
Im Abstand von zwei Minuten gingen 47 Teams mit drei bis acht Läuferinnen und Läufern an den Start, um die 764 Stufen von Münchens höchstem Bürogebäude zu erklimmen. © Telefónica
Die Initiatoren des Towerlaufs, Personalvorständin Nicole Gerhardt und Privatkundenvorstand Wolfgang Metze, überreichten einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro an Sophie (9), Felix (12) und Kilian (14).© Telefónica
Mit der Aktion unterstützt das Unternehmen Plant for the Planet - eine Umweltstiftung, die 2007 vom bayerischen Schüler Felix Finkbeiner gegründet wurde und die sich mit dem Pflanzen von Bäumen zu einer globalen Kinder- und Jugendumweltinitiative entwickelt hat. Bis heute hat Plant for the Planet weltweit rund 13 Milliarden Bäume gepflanzt.

Gewonnen hat die Staffel mit dem vielsagenden Namen Towerpower: Nach zwei Minuten und 56 Sekunden haute der Schlussläufer der achtköpfigen Laufgruppe auf den "Buzzer" am Eingang zur Sky Lounge in der obersten Etage. Auch der Telefónica-Vorstand nahm an dem Lauf teil.

Das Rennen startete um 9.30 Uhr im Foyer des O2-Tower. Im Abstand von zwei Minuten gingen 47 Teams mit drei bis acht Läuferinnen und Läufern an den Start. Um kurz nach 11 Uhr hatte die letzte Staffel die 764 Stufen von Münchens höchstem Bürogebäude erklommen.

Während der anschließenden Siegerehrung standen zunächst die drei Botschafter von Plant for the Planet im Mittelpunkt. Die Initiatoren des Towerlaufs, Personalvorständin Nicole Gerhardt und Privatkundenvorstand Wolfgang Metze, überreichten einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro an Sophie (9), Felix (12) und Kilian (14).

"Wir sind sehr stolz auf das, was Ihr bei Plant for the Planet für den Klimaschutz bewegt - auch wir können viel bewegen, wenn wir mit Energie, Kreativität und Teamgeist dabei sind", sagte Nicole Gerhardt. Wolfgang Metze fügte hinzu: "Klimaschutz ist auch uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb haben wir gerne für jedes teilnehmende Team 200 Euro gespendet und den Betrag dann aufgerundet."

"Herzlichen Dank an Euch alle, dass Ihr für uns gelaufen seid", antwortete Felix. Von dem Geld wird die Umweltstiftung Ende März 2020 eine Akademie in Puchheim veranstalten. Dort bilden die Kinder einen Tag lang andere Kinder zu Klimabotschaftern aus und zeigen ihnen, wie man sie für das Thema sensibilisieren kann. "Es wäre sehr schön, wenn Ihr Eure Kinder zu der Veranstaltung anmelden würdet", ergänzte Kilian und erntete dafür donnernden Applaus.

Neben der schnellsten Staffel wurde auch die mit dem kreativsten Namen ausgezeichnet: Mit 25 Prozent siegte das Team "Runter-wär's-einfacher" vor dem Team "Gestiefelter Muskelkater". Die Laufgruppe "O2 for the Future" durfte sich über die Auszeichnung "crossfunktionalstes Team" freuen, denn die Läuferinnen und Läufer arbeiten in verschiedenen Bereichen und haben sich für den Staffellauf zu einem Team zusammengefunden. Statt Pokale oder Präsente freuten sich die Sieger - dem Anlass angemessen - über kleine Bäume für den heimischen Garten.

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.01.2020
GEPA nominiert für einen CSR-Preis der Bundesregierung Sonderpreiskategorie "Verantwortungsvolles Lieferkettenmanagement"


23.01.2020
Amidori bei ALDI Nord amidori veggie - ab 24. Januar für eine Woche bei ALDI Nord


Studie von Save the Children: Heimarbeit fördert Bildung Die Studie untersucht die Situation in China, Bangladesch, Indien, Indonesien, Myanmar, Malaysia und Vietnam.


22.01.2020
Die Bedeutung von CRM für die Kundenbeziehung Für die optimale Kundenbeziehung benötigen Unternehmen Informationen über ihre Kunden


21.01.2020
ClimatePartner Academy - Klimaschutz-Workshop Machen Sie Klimaschutz zum Erfolgsfaktor - Praxiswissen und Austausch in der ClimatePartner Academy


VIVANESS 2020 Naturkosmetik profitiert von Megatrends


20.01.2020
Resteverwertung in den Küchen Europas Zu gut für die Tonne! hat einige der beliebtesten Beste-Reste-Rezepte Europas zusammengestellt.

Davos: "Partnerschaft" von UN und Weltwirtschaftsforum beenden! Mehr als 240 Organisationen fordern, die Kooperation zu stoppen


Davos: Schluss mit dem Märchen vom unendlichen Wachstum Eine grundlegende Reform unseres Wirtschaftsmodells ist notwendig

  neue Partner
 
FORUM WASCHEN
Koordinationsbüro beim IKW