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  1. (Artikel freie Autoren vom 23.09.2020) Mode & Kosmetik:
    Höchste Qualität gehört zum PRIMAVERA Markenkern: Förderprojekt für beste Rohstoffe
    15 Bio-Anbaupartnerschaften weltweit stehen für den PRIMAVERA Qualitätsanspruch von 100 % naturreiner Pflanzenkraft.
    [Quelle: PRIMAVERA LIFE GmbH, D-87466 Oy-Mittelberg]
    Höchstmögliche Qualität der PRIMAVERA Aromatherapie-Produkte und ebensolche Reinheit der verwendeten Rohstoffe gehören seit jeher zum Markenkern des Allgäuer Bio-Pioniers. 15 Bio-Anbaupartnerschaften weltweit stehen für den PRIMAVERA Qualitätsanspruch von 100 % naturreiner Pflanzenkraft. Die verwendeten ätherischen Öle sind immer unverfälscht und stammen von dort, wo die Pflanzen heimisch sind. Nur dort können sie ihr volles Wirkspektrum entfalten.  ... [weiterlesen]
  2. (Artikel freie Autoren vom 01.09.2020) Mode & Kosmetik:
    Nachhaltige Outdoormode für das Wanderabenteuer
    Outdoormode muss nicht immer mit Imprägnierungen und Chemie für einen hohen Tragekomfort sorgen.
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Für Wanderer bieten sich in den Geschäften oder im Netz zahlreiche Möglichkeiten, sich rundum auszustatten. Ob Schuhe, Kleidung oder Zubehör - Marken, Trends und verschiedene Anforderungen an die perfekte Outdoor Kleidung lassen Konsumenten nur schwer eine Entscheidung treffen. Besonders was die Nachhaltigkeit angeht, sind in diesem Bereich noch nicht viele Marken auf den fahrenden Zug aufgesprungen - genau das wird aber zu einem immer wichtigeren Thema in der Outdoor-Branche.  ... [weiterlesen]
  3. (Artikel freie Autoren vom 04.08.2020) Mode & Kosmetik:
    Kann Parfum die Haut schädigen?
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Es wird immer wieder - auch sehr gerne von der Großmutter - gewarnt, dass ein Parfum niemals auf die Haut aufgetragen werden sollte. Es könnte nämlich eine Allergie entstehen oder sich sogar Pigmentflecken bilden. Ist das aber nur ein Mythos oder könnte es tatsächlich zu gesundheitlichen Einschränkungen kommen?  ... [weiterlesen]
  4. (Artikel freie Autoren vom 04.08.2020) Mode & Kosmetik:
    Umweltbewusstsein leben:
    Nachhaltigkeit bei T-Shirts
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Mit einem Blick in die Schaufenster einer Innenstadt wird Ihnen deutlich, dass es bei Kleidungsstücken unterschiedliche Preissegmente gibt. Lange Zeit war es Gang und gebe, dass billige Kleidung die richtige sei - sie spare Geld und könne mindestens genau so lange gut aussehen wie teure. In der Tat sollte beim Shoppen jedoch nicht nur der Preis beachtet werden, sondern vor allem auch der Umweltaspekt. Was unter nachhaltiger Mode zu verstehen ist und warum der Kauf dieser Kleidung das Klima unterstützt, erfahren Sie in diesem Artikel.  ... [weiterlesen]
  5. (Artikel freie Autoren vom 02.06.2020) Mode & Kosmetik:
    Zertifizierte Naturkosmetik & Bio-Kosmetik:
    Schönheit ohne Chemie boomt
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Bio-Kosmetik gibt es heutzutage nicht nur in speziellen Läden, sondern mittlerweile auch im Einzelhandel. Naturkosmetik ist aber nicht nur aufgrund des Umweltaspektes wichtig, denn sie bietet auch verschiedene gesundheitliche Vorteile. Nicht immer stellen sich die Inhaltsstoffe aus der gewöhnlichen Kosmetik verträglich dar.  ... [weiterlesen]
  6. (Artikel freie Autoren vom 02.06.2020) Mode & Kosmetik:
    Ökologische Bio-Kleidung:
    Warum natürliche Materialien und nachhaltige Herstellung wichtig sind
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Der bewusste Konsum von Textilien liegt stärker im Trend denn je. Das liegt insbesondere daran, dass sehr viel für die Aufklärung bezüglich der menschenverachtenden Arbeitsbedingungen in großen, ausländischen Produktionsstätten getan wurde. Die Konsumenten scheinen Missstände, Umweltzerstörung und Ausbeutung berechtigterweise nur ungern unterstützen zu wollen. Die Verwendung von Bio-Kleidung hingegen hat aber positive Effekte auf Umwelt und Gesundheit.  ... [weiterlesen]
  7. (Pressemeldung Unternehmen vom 29.04.2020) Mode & Kosmetik:
    lavera hilft und spendet rund 20.000 Pflegeprodukte für Gemeinnützige Organisationen
    Zusammenarbeit mit der innovatien Spendenplattform Innatura
    [Quelle: laverana GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen]
    Naturkosmetik-Hersteller Laverana vertraut der Spendenplattform Innatura rund 20.000 lavera Pflegeprodukte an, die Spende erfolgte am 23. April 2020. Die Organisation zeichnet sich durch eine breite Empfängerstruktur mit Schwerpunkt in der Familien-, Kinder- und Jugendhilfe aus und wird die lavera Spende an gemeinnützige Organisationen im In- und Ausland verteilen - Hilfe kommt genau dort an, wo sie dringend gebraucht wird.  ... [weiterlesen]
  8. (Artikel freie Autoren vom 23.04.2020) Mode & Kosmetik:
    Kleider machen Klima
    VERBRAUCHER INITIATIVE mit zehn Tipps zum klimafreundlichen Kleiden
    [Quelle: Die Verbraucher Initiative e.V., D-13088 Berlin]
    Berlin, 23. April 2020. Kleidung gehört zu unseren wichtigsten Gebrauchsgütern. Für viele Verbraucher ist sie ein Lifestyle-Produkt, mit dem sie Zugehörigkeit, Individualität und Ästhetik ausdrücken. Was Kleidung zunehmend zum Klima-Problem macht, ist das hohe Ausmaß unseres Konsums. Vor allem billig produzierte Mode schädigt Klima und Umwelt.  ... [weiterlesen]
  9. (Pressemeldung Verband/Verein vom 22.04.2020) Mode & Kosmetik:
    Fehlende Entschädigung und Hunger markieren den 5. Jahrestag der Schließung der indonesischen Fabrik Jaba Garmindo
    Die Insolvenz der Fabrik Jaba Garmindo in Indonesien jährt sich zum fünften Mal
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Am 22. April jährte sich zum fünften Mal die Insolvenz der Fabrik Jaba Garmindo in Indonesien. 2.000 ehemalige Arbeiterinnen und Arbeiter, die für Uniqlo und die deutsche Marke s.Oliver Kleidung herstellten, ringen nach wie vor um die ihnen gesetzlich zustehende Abfindung in Höhe von 5,5 Millionen US-Dollar.   ... [weiterlesen]
  10. (Pressemeldung Verband/Verein vom 17.04.2020) Mode & Kosmetik:
    Fashion Revolution: Fair statt Fast Fashion
    TransFair e.V. fordert mehr Unterstützung für nachhaltige Mode
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Etwa fünf neue Kleidungsstücke kaufen Verbraucher in Deutschland jeden Monat - das macht 60 neue Teile pro Jahr. Dabei fördert kaum eine Branche moderne Sklaverei und Ausbeutung so stark wie die Textilindustrie.  ... [weiterlesen]
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