Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Phönix SonnenWärme AG, D-12435 Berlin
Rubrik:Energie    Datum: 08.07.2002
Die Solarmarke PHÖNIX: jetzt auch fürs Handwerk
Mit »SonnenWärme-Partnerschaften« erfolgreich auf dem Solarmarkt durchstarten
Berlin, 8. Juli 2002 - Die PHÖNIX SonnenWärme AG aus Berlin hat auf der Intersolar in Freiburg Ende Juni verkündet, ihre Produkte ausschließlich über das Fachhandwerk anzubieten. Damit wird der Direktvertrieb an Endkunden eingestellt, der bis dahin ausschließlich über die bundesweit über 500 PHÖNIX-Solarberater erfolgte. Ausgewählte Handwerksbetriebe können sich nun mit einer renommierten Marke auf dem Solarmarkt profilieren und von den langjährigen Erfahrungen des Solarpioniers profitieren.

Ausschlaggebend für die Neuausrichtung des Vertriebes bei der PHÖNIX SonnenWärme AG ist die zunehmende Professionalisierung der Branche und das gestiegene Know-how der Handwerksbetriebe im Solarbereich. Solartechnik ist mittlerweile ein fester Bestandteil auf dem Heizungsmarkt und steigert den Umsatz des Handwerks. »Wie im Mannschaftssport ist auch hier die Zusammenarbeit zuverlässiger Partner unbedingte Voraussetzung für den Erfolg«, weiß PHÖNIX-Vorstand Holger Freyer.

Handwerksbetriebe, die als »SonnenWärme-Partner« mit Phönix zusammenarbeiten, profitieren vom Expertenwissen der AG, der erfolgreichen Marke und dem professionellen Marketing. Um besonders Neueinsteigern den erfolgreichen Start in die Solartechnik zu erleichtern, hat die PHÖNIX SonnenWärme AG umfangreiche Partner-Pakete für die Kundenwerbung der Fachbetriebe zusammengestellt. Die Pakete enthalten alles für die Bewerbung und Gewinnung von Neukunden, für die Präsentation von Solartechnik sowie den erfolgreichen Verkaufsabschluss beim Kunden.

»Wir zeigen allen PHÖNIX-Partnern vor Ort, wie Sie mit System erfolgreich sind: von der Akquisition von Solarkunden und der technischen und kaufmännischen Betreuung bis zur Anlageninstallation« sagt PHÖNIX-Marketingleiter Thorsten Schiffer. Neu ist auch die Kundengewinnung über das PHÖNIX-Netzwerk. Dabei profitieren die Handwerksbetriebe von den Kooperationen mit Partnern wie ADAC, NaturEnergie AG und Bund für Natur- und Umweltschutz Berlin.

Wer PHÖNIX von früher kennt wird staunen, denn die Berliner bieten ihren Kunden sechs verschiedene Solarsysteme für Ein- und Zweifamilienhäuser an, die sowohl mit Flach- als auch mit Vakuumröhrenkollektoren ausgestattet sind.

Die spektakulärste Innovation ist in diesem Zusammenhang das Solarsystem PHÖNIX Mega, ein Energiedach für größere Solarflächen. Diese harmonische solare Indachlösung wird mit einem bundesweiten Montageservice angeboten, so daß auch Neueinsteigern der Einstieg in den Solarbereich leicht gemacht wird.

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2024
Im Alter mobil bleiben, um eigenständig zu leben VERBRAUCHER INITIATIVE über Bedeutung von Bewegung für Ältere

23.04.2024
So viel blühende Vielfalt - und dann rollt der Bagger an Zum europaweiten Tag der Streuobstwiese mahnt der NABU zum besseren Schutz

22.04.2024
Ursachen statt Symptome bekämpfen - für effektive Wiederaufforstung müssen wir endlich die planetaren Grenzen respektieren Das Bergwaldprojekt zum internationalen Tag des Baumes am 25. April 2024

Die solare Weltrevolution In einer Stunde schenkt uns die Sonne so viel Energie wie die gesamte Menschheit heute in einem Jahr verbraucht.

Elf Jahre nach Rana-Plaza Textilfabriken sicherer, aber Auslöser der Katastrophe bleiben

Label für emissionsreduzierten Stahl Wichtiger erster Schritt in die Transformation der Stahlindustrie


Adapteo baut temporäre Büros für Gigafactory in Heide Modulbau-Unternehmen überzeugt mit der Idee des zirkulären Systems


Premiere: SCHOTT produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff Großer Schritt für klimafreundliche Spezialglas-Produktion


Incycle - rundum nachhaltig Das Soft-Seating Programm besteht zu 90 - 95 % aus recycelten Materialien


PTA IT-Beratung erhält Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele


"Der Earth Day erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen." Kommentar von Gerald Pichler, CEO von BE-terna, zum Earth Day


Fit mit Fensterputzen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zum Frühjahrsputz

20.04.2024
Innovative Fachbodenregale mit Stecksystem für optimierte Lagerprozesse Flexibel, skalierbar und werkzeuglos montierbar


19.04.2024
Beim Geld hört das Engagement für den Klimaschutz schnell auf So denken die Deutschen über die Auswirkungen der Energiewende


BMUV fördert Projekte für Natürlichen Klimaschutz in ländlichen Kommunen mit knapp 200 Millionen Euro Neues Förderprogramm des Aktionsprogramms Natürlicher Klimaschutz geht in die Umsetzung

"Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!" Interview mit Jacqueline Neubrand zum Karriereweg Orthopädietechnik anlässlich des "Girls' Day & Boys' Day" am 25. April


Nachhaltig, zusammen, laut: Messe München wird 700. BNW-Mitglied


Tag der Erde: Planet vs. Plastic VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik


18.04.2024
Gasnetze: Bürger:innen brauchen Verlässlichkeit Berichterstattung über "Green Paper" des Bundeswirtschaftsministeriums verunsichert Verbraucher:innen

Plastikmanifest: Breites Bündnis fordert eine #plastikwende Verhandlungen über globales Plastikabkommen beginnen in Ottawa