Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Mode & Kosmetik   
Neu: Yuccs, nachhaltige Sneaker aus einer einzigartigen Faser aus Merinowolle
Die "komfortabelsten Sneaker der Welt" aus Mallorca nun in Deutschland
Pablo Mas designt den leichtesten Schuh der Welt aus Merinowolle und Rizinusöl-Sohle - hergestellt in Spanien © YUCCS
Alle Yuccs-Sneaker werden in Elche in der Provinz Alicante angefertigt und sind Unisex-Kollektionen mit saisonal angepassten Farben. © YUCCS
Der Mallorquiner Pablo Mas brauchte in Zusammenarbeit mit dem Technologischen Institut AITEX etwa eineinhalb Jahre bis er wie er sagt, "die komfortabelsten Schuhe der Welt" kreierte: die Yuccs. Die Erfindung mit Merinowolle ist zwar nicht neu, aber der spanische Jungunternehmer, der zuvor als Produktmanager bei Camper arbeitete, entwickelte weltweit eine einzigartige Faser aus dieser Wolle, die in Kombination mit den Spezialsohlen zu einem in Europa angesagten nachhaltigen Sneaker wird.

Die ergonomisch geformte herausnehmbare Innensohle aus Naturschaum wird in der spanischen Provinz Albacete aus Rizinusöl hergestellt - einem jahrtausendalten Naturprodukt, das für seine heilende Wirkung bekannt ist, und anschließend ebenso mit dem Merinowollstoff gefüttert. Die EVA-Sohle aus ultraleichtem Material bietet zusätzlich eine hervorragende Dämmung und in Kombination mit den Gummieinsätzen an den Enden der Sohle eine besondere Festigkeit. Zusammen mit der Merinowolle, die ihren Ursprung aus Spanien hat und einst als Gold galt, positioniert sich Yuccs als Pionier für "Slow Fashion" aus Europa und spricht eine neue Mode-Generation an, die aus alten Strukturen ausbricht, Alltag neu erfindet, Innovationen schafft und ihre Beziehungen zur Umwelt verbessert.

Alle Yuccs-Sneaker werden in Elche in der Provinz Alicante angefertigt und sind Unisex-Kollektionen mit saisonal angepassten Farben (Online-Preis 105 Euro; Einführungsangebot 89,90 Euro). Merinowolle ist für sein atmungsaktives, weiches Gewebe bekannt und hat antibakterielle Eigenschaften, so dass die Yuccs-Sneaker ideal ohne Socken angezogen werden können. Er hält den Fuß im Winter warm und im Sommer kühl. Pablo Mas rief das Unternehmen im Mai 2018 ins Leben, 15.000 Euro Privatvermögen steckte er in die Entwicklung. Bis zum Ende des Jahres plant er, rund 10.000 Paar Sneaker zu verkaufen. Im ersten Halbjahr gingen über 3.500 Paare allein in Spanien über den Verkaufstisch. Mit Hilfe der jüngsten Finanzspritzen hofft der Betriebswirtschaftler, den Umsatz bis 2020 verdreifachen zu können und vor allem den deutschen Markt durch Online-Direktverkäufe zu erobern.

Weitere Informationen: www.yuccs.de
 
Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München
http://www.primo-pr.com
n.gueler@primo-pr.com
    

Artikel drucken   Fenster schließen