|
Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
Aktuelle Pressemeldungen von NürnbergMesse GmbH
-
(Pressemeldung Unternehmen vom 09.11.2022) Büro & Unternehmen:
Die Zukunft der Markenloyalität Wie positionieren sich Bio-Marken und -Verbände zukunftsfähig? [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg] Gemeinsam mit Futurologe Max Thinius blickt das Messeduo aus BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und VIVANESS, internationale Fachmesse für Naturkosmetik, in die Zukunft der Ernährungs- und Gesundheitsbranche. Anlässlich der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich Einkaufsverhalten und Markenloyalität, werden die Chancen beleuchtet, die mit der fortwährenden Digitalisierung einhergehen. Wie positionieren sich Bio-Marken und -Verbände zukunftsfähig?
... [weiterlesen]
-
(Pressemeldung Unternehmen vom 15.06.2022) Büro & Unternehmen:
VIVANESS Messe- und Kongress-Highlights 2022 Von Analysen bis Verpackung, von Trends bis Influencermarketing [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg] Die Vorbereitungen für die VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik laufen auf Hochtouren und in weniger als zwei Monaten schlägt das Herz der internationalen Naturkosmetik-Community wieder für 4 Tage im Messezentrum Nürnberg. ... [weiterlesen]
-
(Pressemeldung Unternehmen vom 17.05.2022) Büro & Unternehmen:
Darf es etwas weniger sein? Verpackungstrends auf der BIOFACH und VIVANESS 2022 [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg] Analysiert man die Wertschöpfungskette eines Produkts, kommt man irgendwann zu dem kritischen Punkt "Verpackung". Wie viel von ihr ist nötig? Wie wenig ist auf der anderen Seite überhaupt möglich? Schließlich sollten beispielsweise Lebensmittel lange haltbar sein und Hygiene-Standards von Pflegeprodukten eingehalten werden können. ... [weiterlesen]
-
(Pressemeldung Unternehmen vom 19.01.2022) Büro & Unternehmen:
BIOFACH AMERICA - International Trade Fair for Organic Products, 29.09.-01.10.2022, Philadelphia, USA Geförderte Bundesbeteiligungen für deutsche Unternehmen [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg] BIOFACH AMERICA hat zusammen mit der Natural Products Expo East im September 2021 erfolgreich stattgefunden. Mehr als 15.000 Besucher und 800 Aussteller trafen bei dem langersehnten Wiedersehen aufeinander. Jetzt schauen wir gespannt auf die nächste Ausgabe der BIOFACH AMERICA, denn die hat einiges zu bieten. ... [weiterlesen]
-
(Pressemeldung Unternehmen vom 30.03.2021) Büro & Unternehmen:
BIOFACH World Quarterly News Update Vol. I 2021 [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg] Das Bio-Jahr hat mit der BIOFACH in Nürnberg erfolgreich gestartet und versammelte im Februar die internationale Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik-Community im digitalen Raum. Denn die BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, fand zusammen mit der VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, als BIOFACH / VIVANESS 2021 eSPECIAL rein digital statt. ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 29.09.2014) Büro & Unternehmen:
VIVANESS 2015: Fachpublikum wählt erstmals Best New Product Award VIVANESS 2015 mit eigener Prämierung / VIVANESS Novelties: Erfrischend neu und inspirierend innovativ [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg] Über 150 Neuprodukte galt es auf der VIVANESS 2014 am Neuheitenstand der internationalen Fachmesse, den Novelties, für die mehr als 42.000 Facheinkäufer des Messe-Duos BIOFACH und VIVANESS zu entdecken. Erstmals können Fachbesucher vom 11. bis 14. Februar 2015 aus allen von den Herstellern für die Novelties angemeldeten Neuheiten je Kategorie ein Lieblingsprodukt für die Best New Product Awards der VIVANESS wählen. Einer der Hauptgründe für den Besuch ist das Aufspüren von Trends und neuen Produkten im Kosmetiksektor. Dieser lebt in besonderem Maße von Innovationen. ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 30.01.2014) Büro & Unternehmen:
PRESSE-TRENDTOUR - VIVANESS-NEUHEITEN 12. Februar 2014, 14:00 Uhr Messezentrum Nürnberg, Treffpunkt: NCC Ost, Sonderschau BREEZE (im Durchgang zur Halle 7 A) [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg] Was ist die neue Lieblingsfarbe der Kosmetikbranche? Grün! Der Markt für Kosmetik wird insgesamt grüner, dieser Trend ist ungebrochen. Immer mehr Kunden wünschen sich ökologische und nachhaltige Kosmetik. Die Top-Location für Branchenkenner und Newcomer, um sich über den internationalen Markt für Naturkosmetik zu informieren und über die inspirierendsten Neuprodukte auszutauschen? Die VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik! ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 19.12.2013) Büro & Unternehmen:
BioFach India together with India Organic 2013 Nischenmesse mit Exklusivitätscharakter [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg] Von 14. bis 16. November 2013 waren die Palace Grounds in Bangalore, Indien, Schauplatz der fünften BioFach India together with India Organic. Auf der bekanntesten Fachmesse für Bio-Produkte im Land erlebten 158 indische Aussteller sowie 7.491 Fachbesucher aus der ganzen Welt drei abwechslungsreiche Tage. Die Veranstaltung, organisiert von der NürnbergMesse India in Zusammenarbeit mit dem International Competence Centre for Organic Agriculture (ICCOA) und unterstützt vom Landwirtschaftsministerium des indischen Staates Karnataka, bot die optimale Mischung aus Messe, Konferenz und Networking-Plattform. ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 18.09.2013) Büro & Unternehmen:
BIOFACH und VIVANESS 2014 Frischekick für den Kongress zum BIOFACH-Jubiläum [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg] Neuausrichtung für Kongress von BIOFACH und VIVANESS
Stärkere Pointierung und Fokussierung
Im Blick: Reduktion, Abwechslung und Inspiration ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 16.08.2013) Büro & Unternehmen:
BioFach Japan 2013: Erfolgreiche Vermarktung braucht innovative Produkte Bio-Food und Naturkosmetik nach wie vor beliebt / Vermarktung: Stationärer Handel, Internet und Social Media [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg] Japans Wirtschaft hat aktuell immer wieder mit Turbulenzen zu kämpfen. Ein Sektor jedoch entwickelt sich langsam, aber stetig weiter: die Bio-Branche. In den letzten Jahren haben viele Menschen ihren Lebensstil und ihre Ernährungsgewohnheiten geändert. Bio-Lebensmittel, Naturkosmetik und Öko-Textilien stoßen bei der Bevölkerung auf Interesse, moderne Vermarktungskonzepte zeigen neue Wege auf. Internet, Social Media, aber auch Lifestyle- und Frauenmagazine tragen dazu bei, der jüngeren Generation die Themen Bio und Nachhaltigkeit näherzubringen. ... [weiterlesen]
|
|