Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Essen & Trinken alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg
Rubrik:Essen & Trinken    Datum: 24.09.2019
VIVANESS 2020
Wegweiser für die Naturkosmetik-Branche
Vom 12. bis 15. Februar 2020 wird das Messegelände in Nürnberg zur Heimat des internationalen Naturkosmetik-Sektors. Dann findet dort die 14. Ausgabe der VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, parallel zur BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel statt. Mit ihrem Umzug von der Halle 7A in die 3C begeistert die VIVANESS zur kommenden Ausgabe auf noch mehr Raum. Rund 300 Aussteller aus circa 40 Ländern präsentieren den Besuchern (2019: 51.488) ihre Neu- und Weiterentwicklungen. Neben der vielfältigen Produktschau mit stringenten Zulassungskriterien machen der VIVANESS-Kongress, der Neuheitenstand der VIVANESS und inspirierende Sonderflächen wie "Let's talk VIVANESS" die Fachmesse zum Highlight im Kalender.

Parallel zur BIOFACH findet die 14. Ausgabe der VIVANESS, die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, statt.
Foto: NürnbergMesse GmbH
Auf der VIVANESS treffen Pioniere auf Newcomer, etablierte Unternehmen auf frisch gegründete Start-ups und präsentieren den Naturkosmetik-Markt in seiner ganzen Vielfalt. Das spiegelt sich auch in den Befragungsergebnissen eines unabhängigen Instituts wider: So waren vergangenes Jahr 93 % der Fachbesucher mit dem Messeangebot zufrieden und über 90 % gingen mit neuen Anregungen und Ideen nach Hause. "Die VIVANESS ist vielfältig, hochinternational und inspirierend. Das zieht Experten aus der ganzen Welt nach Nürnberg", weiß Danila Brunner, Leiterin VIVANESS und BIOFACH. "Auch zur kommenden Ausgabe warten auf die Besucher zahlreiche Highlights, bietet die VIVANESS mit ihrem Umzug in die moderne Halle 3C zukünftig doch noch mehr Raum für Naturkosmetik. Die positiven Rückmeldungen hierzu zeigen uns schon heute: Das Interesse an Naturkosmetik und an der VIVANESS bleibt ungebrochen. Die internationale Fachmesse ist die einzige Veranstaltung weltweit, welche Naturkosmetik mit transparenten Zulassungskriterien in vergleichbarer Größe abbildet. Das stärkt ihre Rolle als Wegweiser und macht sie auch 2020 zum Pflichttermin für die Branche!"

Themenwelt Neuheiten & Trends: VIVANESS als Trendbarometer
Dank ihres innovativen Fachmessecharakters liefert die VIVANESS einen der Hauptgründe für einen Besuch: Das Aufspüren von Trends und neuen Produkten. So ist der Neuheitenstand der VIVANESS 2020 ideale Anlaufstelle für einen kompakten Überblick über aktuelle Trends aus der Naturkosmetik. Unter den circa 150 angemeldeten Neuheiten können Fachbesucher zudem in je sieben Kategorien ihren Favoriten für den begehrten Best New Product Award wählen. Rund 24 trendige junge Unternehmen, Manufakturen und Nischenmarken aus der ganzen Welt warten auf der Sonderfläche "Breeze" darauf, entdeckt zu werden. Um Innovationen aus Deutschland dreht sich alles am VIVANESS-Gemeinschaftsstand "Innovation made in Germany". Hier fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) die Messeteilnahme zehn deutscher Start-Ups, die ihre Produkte oft erstmals vor einem internationalen Fachpublikum präsentieren.

Themenwelt Wissen & Lernen: nachhaltige Impulse und Begegnungen
Die VIVANESS ist nicht nur vielfältiger Handelsplatz, sondern auch internationaler Networking-Treffpunkt für Naturkosmetik-Experten. Stets am Puls der Zeit gibt es im VIVANESS-Kongress praxisnahe Vorträge und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen, die die Branche bewegen - aus den Bereichen "Märkte & Analysen", "Handel & Vertrieb", "Consumer Insights & Kommunikation" sowie "Design, Packaging & Performance". Der fachliche Austausch steht auch auf der Sonderfläche "Let's talk VIVANESS" im Vordergrund. Der Treffpunkt bündelt Naturkosmetik-Kompetenz an einer zentralen Stelle und vernetzt Besucher mit relevanten Knowhow-Trägern wie Verlagen, Beratungs-Unternehmen oder Zertifizierern. Dank eines kommunikativ gestalteten Gastrobereichs kommt auch der persönliche Austausch nicht zu kurz und sorgt für ein rundum nachhaltiges Messeerlebnis.

Optimal vorbereitet mit dem Newsroom der VIVANESS
Im digitalen Newsroom der VIVANESS finden Aussteller, Besucher, Journalisten und alle Naturkosmetik-Branchenakteure auf einen Blick Aktuelles rund um die VIVANESS. So warten dort unter anderem Interviews, Trendberichte, Experten-Kolumnen und Informationen zu nationalen wie internationalen Naturkosmetik-Newcomern.

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2024
Im Alter mobil bleiben, um eigenständig zu leben VERBRAUCHER INITIATIVE über Bedeutung von Bewegung für Ältere

23.04.2024
So viel blühende Vielfalt - und dann rollt der Bagger an Zum europaweiten Tag der Streuobstwiese mahnt der NABU zum besseren Schutz

22.04.2024
Ursachen statt Symptome bekämpfen - für effektive Wiederaufforstung müssen wir endlich die planetaren Grenzen respektieren Das Bergwaldprojekt zum internationalen Tag des Baumes am 25. April 2024

Die solare Weltrevolution In einer Stunde schenkt uns die Sonne so viel Energie wie die gesamte Menschheit heute in einem Jahr verbraucht.

Elf Jahre nach Rana-Plaza Textilfabriken sicherer, aber Auslöser der Katastrophe bleiben

Label für emissionsreduzierten Stahl Wichtiger erster Schritt in die Transformation der Stahlindustrie


Adapteo baut temporäre Büros für Gigafactory in Heide Modulbau-Unternehmen überzeugt mit der Idee des zirkulären Systems


Premiere: SCHOTT produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff Großer Schritt für klimafreundliche Spezialglas-Produktion


Incycle - rundum nachhaltig Das Soft-Seating Programm besteht zu 90 - 95 % aus recycelten Materialien


PTA IT-Beratung erhält Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele


"Der Earth Day erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen." Kommentar von Gerald Pichler, CEO von BE-terna, zum Earth Day


Fit mit Fensterputzen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zum Frühjahrsputz

20.04.2024
Innovative Fachbodenregale mit Stecksystem für optimierte Lagerprozesse Flexibel, skalierbar und werkzeuglos montierbar


19.04.2024
Beim Geld hört das Engagement für den Klimaschutz schnell auf So denken die Deutschen über die Auswirkungen der Energiewende


BMUV fördert Projekte für Natürlichen Klimaschutz in ländlichen Kommunen mit knapp 200 Millionen Euro Neues Förderprogramm des Aktionsprogramms Natürlicher Klimaschutz geht in die Umsetzung

"Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!" Interview mit Jacqueline Neubrand zum Karriereweg Orthopädietechnik anlässlich des "Girls' Day & Boys' Day" am 25. April


Nachhaltig, zusammen, laut: Messe München wird 700. BNW-Mitglied


Tag der Erde: Planet vs. Plastic VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik


18.04.2024
Gasnetze: Bürger:innen brauchen Verlässlichkeit Berichterstattung über "Green Paper" des Bundeswirtschaftsministeriums verunsichert Verbraucher:innen

Plastikmanifest: Breites Bündnis fordert eine #plastikwende Verhandlungen über globales Plastikabkommen beginnen in Ottawa