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von 1292
(Artikel freie Autoren vom 08.08.2024)
Mode & Kosmetik:
Nachhaltigkeit und Kleidung: Was lässt sich tun?
Darauf sollten Sie beim Kauf (neuer) Klamotten achten
[Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
Heutzutage wird es immer wichtiger, nachhaltig zu agieren. Immerhin wollen wir unseren Planeten auch noch viele weitere Jahre erhalten und gleichzeitig Gerechtigkeit und Fairness für alle schaffen. Doch das klappt nur, wenn wir nachhaltige Gedanken in jeder Faser unseres Lebens unterbringen. Kleidung ist dabei ein sehr wichtiger Punkt, denn hier werden viele Ressourcen verbraucht, die teilweise schlecht für die Umwelt sind. ...
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(Pressemeldung Unternehmen vom 05.07.2024)
Mode & Kosmetik:
Cotonea Update Berlin Fashion Week
Kooperation mit Rebekka Ruétz
[Quelle: Cotonea - Gebr. Elmer & Zweifel GmbH & Co KG, D-72658 Bempflingen]
Auf der am 4. Juli zu Ende gegangenen Berlin Fashion Week bereicherte die Bio-Baumwollmarke Cotonea im Rahmen einer erstmaligen Kooperation die neue Kollektion "Black Sun" von Rebekka Ruétz mit hochwertigen Stoffen. Die Designerin wurde im Herbst 2023 auf Cotonea aufmerksam und verwendet seither die nach höchsten Standards produzierten Bio-Baumwollstoffe. Die Show zur Berlin Fashion Week ist die erste offizielle Kooperation zwischen Rebekka Ruétz und Cotonea. ...
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(Pressemeldung Verband/Verein vom 20.06.2024)
Mode & Kosmetik:
Regenerative Cotton Standard erstmals in Indien pilotiert
Stiftung AbTF wird erstmals außerhalb Afrikas mit einem nachhaltigen Baumwollstandard aktiv
[Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
Mit dem Regenerative Cotton Standard (RCS) engagiert sich die Aid by Trade Foundation (AbTF) auch für den nachhaltigen Baumwollanbau in Indien. Mit der Arbeit in diesem wichtigen Baumwollerzeugerland wird die Stiftung erstmals außerhalb Afrikas mit einem nachhaltigen Baumwollstandard aktiv. Ein erstes Pilotprojekt ist mit Kleinbäuer*innen im indischen Bundesstaat Maharashtra gestartet. ...
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(Pressemeldung Unternehmen vom 07.06.2024)
Mode & Kosmetik:
Wie ReVivo jetzt Barfußschuhe in Deutschland rettet
Vivobarefoot, bekannt für seine Barfußschuhe, setzt ein starkes Zeichen gegen die Wegwerfkultur in der Schuhindustrie.
[Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
Der Barfußschuhhersteller Vivobarefoot will Deutschland einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit in der Schuhindustrie bringen und bietet ab sofort einen Reparaturservice für Kunden an. Dies ist dringend notwendig, denn jährlich landen über 380 Millionen Paar Schuhe in Deutschland auf der Mülldeponie. Diese Zahlen zeigen das Abfallproblem in dem Industriezweig. Vivobarefoot-Kunden können hierzulande von nun an ihre abgenutzten Treter professionell aufarbeiten lassen und so ihre Schuhe länger tragen. ...
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(Artikel freie Autoren vom 02.06.2024)
Mode & Kosmetik:
Online-Geschäft für Vintage-Kleidung ist ein modernes Einkaufs Format
Über die Vorteile des Kaufs gebrauchter Kleidung und Schuhe in einem Online-Geschäft für Vintage-Kleidung.
[Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
Die gesamte zivilisierte Welt beschäftigt sich mit der Frage des nachhaltigen Konsums im 21. Jahrhundert. Immer mehr Menschen denken darüber nach, wie sie Haushaltsgegenständen sowie wenig getragenen und noch gut erhaltenen Kleidern und Schuhen ein zweites Leben geben können. Denn wenn Sie einige Haushaltsgegenstände oder Kleidungsstücke nicht mehr benötigen, können sie anderen Menschen noch lange Zeit dienen. ...
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(Pressemeldung Verband/Verein vom 22.04.2024)
Mode & Kosmetik:
Elf Jahre nach Rana-Plaza
Textilfabriken sicherer, aber Auslöser der Katastrophe bleiben
[Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
Am Mittwoch, 24. April 2024, jährt sich die schlimmste Tragödie der Modeindustrie zum 11. Mal: der Einsturz des Rana-Plaza-Gebäudes in Dhaka, Bangladesch, bei dem 1.138 Menschen ums Leben kamen. Zu diesem Anlass zieht Artemisa Ljarja von der Kampagne für Saubere Kleidung Deutschland folgendes Fazit:. ...
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(Pressemeldung Unternehmen vom 13.04.2024)
Mode & Kosmetik:
NICAMA meets Voelkel:
Eine Haferdrink-Seife als vegane Alternative zur Schafmilchseife entsteht
[Quelle: NICAMA - Apinima GmbH, D-01097 Dresden]
Die Bio-Traditionsmosterei Voelkel und das Naturkosmetik-Startup NICAMA haben sich zusammengetan, um eine wegweisende Entwicklung auf dem Gebiet der Naturkosmetik vorzustellen. Ihre gemeinsame Kreation, die Haferdrink-Seife, setzt neue Maßstäbe als milde, hautfreundliche und vegane Alternative zur herkömmlichen Schafmilchseife. Durch die Nutzung des glutenfreien Haferdrinks von Voelkel und hochwertiger Bio-Öle entsteht eine Seife, die im schonenden Kaltsiedeverfahren hergestellt wird und die Bedürfnisse der anspruchsvollen Konsumenten perfekt erfüllt. ...
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(Pressemeldung Verband/Verein vom 06.02.2024)
Mode & Kosmetik:
Gepflegtes Aussehen ist keine Frage des Alters
VERBRAUCHER INITIATIVE über Kosmetik für die reiferen Jahre
[Quelle: Die Verbraucher Initiative e.V., D-13088 Berlin]
Mit zunehmendem Lebensalter ändern sich die Pflegeansprüche der Haut. Eine darauf abgestimmte Kosmetik kann dazu beitragen, sich wohl in seiner Haut zu fühlen und das Selbstbewusstsein zu fördern. Die VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zu geeigneten Produkten, informiert über Inhaltsstoffe und ihre Wirkungen. ...
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(Pressemeldung Unternehmen vom 31.01.2024)
Mode & Kosmetik:
Lineapelle in Mailand: Kuraray präsentiert ein neues Sortiment nachhaltiger Lederalternativen
Business Unit Clarino stellt hochwertige, umweltfreundliche Lederalternativen aus feinstem Mikrofaser-Velours für Luxusanwendungen vor.
[Quelle: Kuraray Europe GmbH, D-65795 Hattersheim am Main]
Kuraray, das globale Spezialchemieunternehmen mit Hauptsitz in Japan, präsentiert auf der Lineapelle in Mailand, der wichtigsten internationalen Messe für Lederwaren, Accessoires, Synthetikprodukte, Schuhe, Textilien und Möbel (20.-22. Februar 2024), gleich eine ganze Reihe nachhaltiger Spezialprodukte aus feinstem Mikrofaser-Velours für Luxusanwendungen. Auf dem Stand von Kurarays Business Unit Clarino (Halle 9, Stand P21-23/R22-26) dreht sich alles um das Thema Nachhaltigkeit. ...
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(Pressemeldung Verband/Verein vom 19.01.2024)
Mode & Kosmetik:
Trends in der Naturkosmetik:
Die Personalisierung von Produkten ist die Zukunft
[Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg]
Welche globalen Kosmetik- und Körperpflegetrends erwarten uns 2024? Und was bedeuten sie für die Naturkosmetik? Im Gespräch mit Susanne Krenz von dem Marktforschungsunternehmen Mintel. ...
[weiterlesen]
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Schutz der Kritischen Infrastruktur bleibt wichtige Aufgabe der Wasserversorgung in Deutschland
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Holpriger Start für EU-Einnahmen aus nicht recycelten Plastik-Verpackungen
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Die Kläger*innen fordern ein verfassungskonformes Klimaschutzgesetz und Schritte zur CO2-Reduktion im Verkehr.
Infos zur Woche der Klimaanpassung (16.-20. September)
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