Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Gesundheit & Wellness
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
Mankau Verlag GmbH, D-82413 Murnau a. Staffelsee
Rubrik:
Gesundheit & Wellness
Datum:
19.11.2020
Einschwingen ins Kollektiv-Unbewusste
Thomas Künne und Karin Maria Zimmer führen durch heilsame Archetypen-Meditationen
Mit ihrer neuen Doppel-CD bringen die beiden Klangtherapeuten ihre Hörer auf sanfte und beschwingte Weise in Resonanz mit den Archetypen. Diese nach den Planeten benannten Urprinzipien entsprechen dem Kollektiv-Unbewussten des Menschen, seinen inneren Seelenanteilen.
Stimmige Vertonung der Archetypen
Der studierte Germanist und frühere Manager Thomas Künne ist inzwischen einer der wichtigsten Autoren und Ausbilder im Bereich der Schwingungstherapie. Durch das gezielte Aufsetzen von in Planetenfrequenzen gestimmten Stimmgabeln führt die sogenannte Phonophorese dazu, dass sich körperliche Blockaden und seelische Verstimmungen auflösen. Sein Talent, Theorien, Methoden und Kooperationspartner miteinander in Einklang zu bringen, trägt dazu bei, dass sich das Netzwerk der Anhänger und Anwender im gesamten deutschsprachigen Raum und darüber hinaus wie ein heilendes Schwingungsfeld immer weiter ausbreitet.
In seinem neuesten Projekt hat Künne gemeinsam mit der Klangtherapeutin und Künstlerin Karin Maria Zimmer die sogenannten Archetypen vertont - mit Musik und Planetentönen, Meditation und Gesang. CD 1 enthält geführte Meditationen zu allen Archetypen; CD 2 bietet die reinen Instrumentaltracks, etwa für therapeutische Zwecke oder zum Arbeiten mit Resonanzfragen.
Wohlbefinden dank kosmischer Schwingungen
Das gesamte Universum, alle Lebewesen und damit auch der Mensch funktionieren nach bestimmten kosmischen Prinzipien, Rhythmen und Schwingungen, denen sich niemand entziehen kann. Vom Eins-Sein mit der allumfassenden Schwingung und dem Einhalten des Gesetzes der Resonanz hängt sogar die Gesundheit ab. Resonanz bezeichnet dabei ein gegenseitiges Geben und Nehmen: einerseits Offenheit und Aufnahmebereitschaft für die Schwingungen, die von außen kommen, andererseits die Fähigkeit und Notwendigkeit, mit einem inneren Lernprozess zu antworten.
Die Entsprechungen zwischen den Planeten, den Archetypen und unseren Körperregionen und organen tragen dazu bei, Alltagsbeschwerden wie z. B. Kopf- und Nackenschmerzen, Nervosität, Angst, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme, Allergien, Erschöpfung, Rheuma oder Blutdruckschwankungen wirkungsvoll zu behandeln, indem das Energiefeld, das uns vor schädlichen Einflüssen schützt, stabilisiert wird.
Unser eigenes Wohlbefinden und unsere Gesundheit hängen also eng damit zusammen, wie gut wir im Leben "mitschwingen" und wie leicht und harmonisch wir in den Rhythmus unseres individuellen Lebensmusters hineinfinden. Hier nun sorgt die Harmonisierung mit den Planetenschwingungen für einen ebenso einfachen wie genialen Zugang, denn in ihrem Wesen verbindet sich jahrtausendealtes Menschheitswissen mit den heutigen technischen Errungenschaften zu einer wunderbaren Möglichkeit, für tiefe Entspannung und heilsame Energien zu sorgen.
Konzert der Kosmischen Oktave
Nach dem Prinzip der Korrelation des Mikrokosmos Mensch und des Makrokosmos Universum schwingen die Sonne und die Planeten im kosmischen Raum und wirken damit auch auf dem Himmelskörper, auf dem wir leben, auf unserer Erde; und das seit Millionen von Jahren, beständiger als irgendeine vergleichbare Kraft. Unsere Gene wie auch die Gene alles Lebendigen auf diesem Planeten haben diese Schwingungen so oft gespürt und erfahren, dass sie längst gespeichert sind - als archetypische Bestandteile des "Kollektiv- Unbewussten".
Im Buch "Heilsame Frequenzen", das Künne gemeinsam mit dem Schweizer Mathematiker, Musikwissenschaftler und Astrologen Hans Cousto verfasst hat, wurden bereits die Grundlagen erläutert, wie kosmische Rhythmen für menschliche Sinne wahrnehmbar gemacht werden, um mit diesen praktisch in Resonanz zu gehen und von ihrer Wirkung zu profitieren. Ausgehend vom Mysterium der "Kosmischen Oktave", das die Umlaufbahnen von Planeten in für Menschen hörbare Frequenzen übersetzt, wird dargelegt, welche heilsamen Auswirkungen Planetenschwingungen auf unser Wohlbefinden und unser seelisches Gleichgewicht haben können.
Die neue Doppel-CD bieten nun geführte Meditationen und Musikstücke, die auf den Grundtönen der Planeten komponiert wurden und mit den exakten Planetenschwingungen nach Hans Cousto unterlegt sind.
Buch-Tipp:
Thomas Künne und Karin Maria Zimmer
Heilsame Archetypen-Mediationen (2 Audio-CDs)
Alles ist in allem und alles ist in mir
Mankau Verlag, 1. Aufl. April 2020
2 Audio-CDs in Jewelbox, 8-seitiges Booklet
Gesamtlaufzeit ca. 150 Min.
ISBN 978-3-86374-553-0, 15,00 Euro (D | A)
Link-Empfehlungen:
Mehr Informationen zur Doppel-CD "Heilsame Archetypen-Meditationen"
Mehr über Thomas Künne
Mehr über Karin Maria Zimmer
Zum Internetforum mit unseren Autoren und Lesern
Zum Video zu Heilsame Archetypen-Meditationen
Diskussion
Login
Kontakt:
Mankau Verlag GmbH
Email:
kontakt@mankau-verlag.de
Homepage:
http://www.mankau-verlag.de
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
30.06.2025
Agrarökologische Praxis Allianz gegründet - Ein wegweisender Schulterschluss für die sozial-ökologische Transformation
Stärkung sozial gerechter und ökologisch nachhaltiger Strukturen
"Hohe Wassertemperaturen können ökologisches Gleichgewicht in Gewässern empfindlich stören"
Der Rhein hat die Marke von 25 Grad Celsius überschritten
"Kommunen engagieren sich landesweit für Klimaschutz"
Zwischenbilanz des Kommunalen Investitionsprogramm Klimaschutz und Innovation (KIPKI) nach einem Jahr: Hundert Projekte bereits umgesetzt
Brisantes Energiewendemonitoring
Deutsche Umwelthilfe deckt mit vertraulichem Auftragsdokument geplante Klimaschutz- und Innovationsblockade von Katherina Reiche auf
Nachhaltigkeitslösungen von tec4U-Solutions erhalten TOP 100-Auszeichnung
Ranga Yogeshwar würdigt Innovationskraft von tec4U-Solutions im Rahmen des Mittelstands-Summits
Kleidung clever nutzen
Neues Themenheft der VERBRAUCHER INITIATIVE
29.06.2025
Klima-Allianz Deutschland warnt
Untätigkeit beim Klimaschutz könnte Deutschland 33 Milliarden Euro kosten
27.06.2025
AbL kritisiert Rollback in der Agrarpolitik
Langfristige Perspektive für Landwirtschaft, Natur und Tiere braucht mehr als Bürokratieabbau
Ist Völkerrecht noch das Recht der Völker?
Macht sich die UNO selbst überflüssig?
Zweifelhafter Handel mit seltensten Tieren unter dem Deckmantel des Artenschutzes
Pro Wildlife kritisiert Rolle Deutschlands bei fragwürdigen Deals
26.06.2025
Der Krötennachwuchs ist da
Jetzt achtsam sein
50 Jahre CITES: Erfolge und Versäumnisse beim Kampf gegen das Artensterben
Forderung nach mutigeren Schritten zum Jubiläum der wichtigsten Artenschutzkonvention
Für eine nachhaltige Zukunft und stabile Märkte
AöL plädiert für Erhalt des Naturwiederherstellungsgesetzes
Klimaklage
BUND und SFV legen bei Verfassungsbeschwerde nach
Umfrage deckt auf: Bauernhofkatzen oft vernachlässigt
Deutscher Tierschutzbund fordert sofortige Maßnahmen gegen das stille Leid auf dem Land
Klimaverhandlungen in Bonn
Noch keine gemeinsame Vision für erfolgreiche Weltklimakonferenz
75 Jahre Deutscher Naturschutzring
75 Jahre gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft
Was unserer gefährdeten Demokratie helfen kann
Lesenswerte Beiträge und Debatten-Anregungen in der neuen Ausgabe der ÖDP-Zeitschrift "ÖkologiePolitik".
25.06.2025
"Gerne wieder!"
Dialog-Aktion "Hof mit Zukunft" auf landwirtschaftlichen Betrieben mit Rekord-Beteiligung
Aufklärungs-App
Deutscher Gründerpreis für Schüler:innen geht an das Team "Intima" aus Eschwege