Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Gesundheit & Wellness alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Mankau Verlag GmbH, D-82413 Murnau a. Staffelsee
Rubrik:Gesundheit & Wellness    Datum: 17.11.2020
Symbolkarten fürs digitale Zeitalter
Das zweite Kartenset der "Homöopathischen Symbolapotheke" stellt weitere wertvolle Heil- und Spezialmittel zur Verfügung
Mit 70 eher unbekannten, aber wertvollen Mitteln der Homöopathie sowie acht neu entwickelten Spezialmitteln für die Bedürfnisse des digitalen Zeitalters erweitern Roswitha Stark und Christina Baumann ihr erfolgreiches Projekt. Die dazugehörigen Symbolkarten können begleitend und eigenständig verwendet werden.

Kartenset mit besonderem Clou

Homöopathische Globuli, Farben, Töne, Symbole, Essenzen oder Steine haben eines gemeinsam: Alle sind Frequenzen, die den biologischen Organismus "umstimmen" und harmonisieren können. Mit ihren inzwischen zwei Bänden des Bestsellers "Homöopathische Symbolapotheke" haben Christina Baumann und Roswitha Stark anstelle der klassischen Globuli die entsprechenden Symbole für die Substanzen der Homöopathie erstellt, damit diese als Informationsmedizin für die praktische Nutzung zur Verfügung stehen. "Wie das echte homöopathische Mittel tritt das Symbolmittel in Resonanz zu Ihrem körperlichen, emotionalen oder geistigen Anliegen, regt Ihre innere Lebenskraft an und aktiviert die Selbstheilungskräfte", erklären die beiden Autorinnen.

Auf vielfachen Wunsch liegen jetzt auch die 70 homöopathischen "kleinen", eher unbekannten Mittel des zweiten Bandes als Kartenset vor. Der besondere Clou sind zudem die acht Spezialmittel, die auf vielfältige Art und Weise eine Balancierung und Harmonisierung von Frequenzeinflüssen wie W-LAN, 5G, Mikrowellenstrahlung usw. ermöglichen.

Wertvolle Heilmittel in Symbolform

Während das erste Buch die wichtigsten und gängigen homöopathischen Mittel wie z. B. Arnika, Belladonna, Calcium etc. in Symbolform vorstellt, werden im Nachfolgeband noch mehr Möglichkeiten angeboten, mit Homöopathie-Symbolen zu arbeiten. Das zweite Buch stellt 70 wichtige sogenannten "kleine" Mittel vor, weil sie ebenso wertvoll sind, nur eben nicht so bekannt.

"Kleine Mittel" ist ein feststehender Begriff in homöopathischen Kreisen. Gemeint sind Mittel, die nicht unbedingt von Samuel Hahnemann (1755 - 1843), dem Begründer der klassischen Homöopathie, selbst geprüft und bekannt gemacht wurden oder die erst viel später in ihrer Wirkung getestet wurden - oder die bis heute fast gar nicht geprüft wurden. Deswegen ist über diese potenzierten Substanzen oft wenig bekannt. Das heißt allerdings nicht, dass sie weniger wirksam und weniger wertvoll wären als die bekannten Wirkstoffe, auch wenn sie nicht unbedingt in den gängigen Hausapotheken zu finden sind.

Die Beschreibung der Substanzen und der körperlich-geistigen Einsatzgebiete der Symbolmittel entspricht derjenigen der klassischen Homöopathika und entstammt dem klassisch-homöopathischen Wissens- und Erfahrungsschatz. Um das passende Symbol für ein Anliegen zu bestimmen, gibt es verschiedene Test- und Auswahlmöglichkeiten.

Spezialmittel gegen Störfrequenzen

Zusätzlich zu den in Symbolform codierten 70 klassisch-homöopathischen "kleinen Mitteln" bietet das Kartenset acht wichtige, bisher einzigartige "Entstörungsmittel" für unverträgliche Frequenzen des digitalen Zeitalters wie W-LAN, Mobilfunk u.a. an.

Es gibt inzwischen zahlreiche Frequenzeinflüsse, die auf unseren Organismus (und alles Lebendige) einwirken und ihm Probleme bereiten. Zahlreiche körperliche wie psychische Symptome sind bereits dokumentiert. Viele Menschen leiden unter Elektrosensibilität, bekommen schnell Kopfschmerzen vor dem Computer oder können nur noch sehr kurze Zeit das Handy am Kopf haben. Die psychischen Auswirkungen sind so gut wie nicht untersucht. Man kann nur Vermutungen anstellen über mögliche Folgen wie Konzentrationsstörungen, Demenzerkrankungen, Autismus und sonstige Verhaltensstörungen.

Themen wie Elektrosmog, Funkwellen, Mikrowellen, Handystrahlung usw. kannte Samuel Hahnemann noch nicht. Deshalb war für die Autorinnen klar, dass es neue "homöopathische Mittel", codiert in Symbolform, geben muss, die im Sinne des Ähnlichkeitsprinzips den Anforderungen der digitalen Zeit genügen und Frequenzeinflüsse unterschiedlichster Art für den lebendigen Organismus harmonisieren können. Zu diesem Zweck ist es ihnen gelungen, acht Symbole zu entwickeln, die wie "echte", bestehende homöopathische Mittel potenziert und gegen bestimmte Frequenzbelastungen eingesetzt werden können.


Buch-Tipp:
Christina Baumann und Roswitha Stark
Homöopathische Symbolapotheke: 70 wichtige "Kleine Mittel"
Das Kartenset
Extra: 8 Spezialmittel gegen Störfrequenzen (W-LAN, Mobilfunk etc.)
Mankau Verlag, 1. Aufl. März 2020
Kartenset mit 78 Symbol- und 12 Testkarten
Kartenformat, 79 x 120 mm, farbig, 12-seitiges Booklet
24,95 Euro (D) | 25,70 Euro (A)
ISBN 978-3-86374-540-0

Link-Empfehlungen:
Weitere Informationen zum Kartenset "Homöopathische Symbolapotheke: 70 wichtige Kleine Mittel"
Weitere Informationen zum Buch "Homöopathische Symbolapotheke. 70 wichtige "Kleine Mittel"
Mehr über die Autorin Christina Baumann
Mehr über die Autorin Roswitha Stark
Zum Internetforum mit unseren Autoren und Lesern
Zum Video zu Homöopathische Symbolapotheke

Diskussion

Um in diesem Forum diskutieren zu können, benötigen Sie eine Zugangsberechtigung...   zur Anmeldung
BesitzerInnen einer gültigen ECO-Card oder Member-Card können gleich losdiskutieren.
User-ID:
Password:



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

26.03.2024
Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024: Jetzt Bienenoase gestalten, Aktion dokumentieren und mit etwas Glück Geld- und Sachpreise gewinnen. Alle können mitmachen!


Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich Kann stellt schon seit 2022 seine Pflastersteine, Außenplatten oder Mauerelemente zu 100 Prozent CO2-neutral her.


Econocom startet "Impact": Ein digitales Medienangebot, das das CSR-Engagement der Gruppe vorstellt


Sticker Gizmo wählt NatureFlexT als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten Der britische Etikettenhersteller entschied sich für Etiketten aus NatureFlex aufgrund ihrer Vielseitigkeit, Bedruckbarkeit und Nachhaltigkeit.


25.03.2024
"Generationenkapital": Kritik an fehlenden Klima- und Menschenrechtsvorgaben Kritische Aktionär*innen vermissen verpflichtende nachhaltigkeits- und menschenrechtsbezogene Anlagekriterien.

Gentechnik-Deregulierungspläne ohne wissenschaftliche Grundlage EU-Rat muss Fehlentscheidungen des Europaparlaments korrigieren

Beurteilungswert für Weichmacher in Urin festgelegt HBM-Kommission am Umweltbundesamt veröffentlicht Stellungnahme

Mit TÜV SÜD Akademie CSRD-Manager werden Modulare Ausbildung zur Nachhaltigkeitsberichterstattung nach CSRD


Innovatives urbanes Wohnen mit Biome: Wie individuelles Design und systematisierter Holzbau die Zukunft gestalten


24.03.2024
Als schönste Werkstatt Deutschlands mit dem Preis "Meine wunderschöne Werkstatt" von der Jury der Fachzeitschrift dds ausgezeichnet Das ist gut für die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger


Newsletter 203 mit übrigem Sideboard aus Kirschbaum Meenzer Küche; Sideboard übrig; Utes Tipps zum perfekten Schlafplatz; Kompletteinrichtungsbeispiel seit 1991; Musikerschreibtisch; Nataschas Praktikum; Teppich und Tablett


23.03.2024
Krieg gegen unseren Planeten Erde! Das Militär zerstört die Lebensgrundlagen der Menschheit

22.03.2024
Die Verdrängungsgesellschaft Sind wir noch zu retten?

"Erderhitzung hat enorme Auswirkungen auf Zustand der Gewässer" Klimaschutzministerin Katrin Eder zum Weltwassertag

Falsche Zugeständnisse zu Lasten der Artenvielfalt Greenpeace-Stellungnahme zum Wachstumschancengesetz und der Protokollerklärung zur Entlastung der Landwirtschaft

Stepenitz zur Flusslandschaft der Jahre 2024/25 ausgerufen Naturnahe Flüsse sind wichtig für den Arten- und den Klimaschutz


Gewässertyp des Jahres 2024 - Flaches Küstengewässer der Ostsee Beliebtes Urlaubsgewässer in keinem guten Zustand


Hans-Hohenester Preis: "Ihr seid der Top-Nachwuchs im Ökolandbau!" Erstmalig verliehen: Hans-Hohenester-Preis für herausragende Meisterarbeiten im Ökolandbau


Eier bewusst genießen - nicht nur zu Ostern VERBRAUCHER INITIATIVE über gesundheitsfördernde Ernährung


21.03.2024
Wasserstoff nicht verheizen Verbände appellieren an Deutschlands Bürgermeister:innen