Bereits seit 2002 unterstützt der Bundesverband Kinderhospiz Familien mit unheilbar kranken Kindern. "Wir freuen uns sehr, dass so viele Läufer:innen mitgemacht haben und gemeinsam mit uns die Kinderhospizarbeit in Deutschland unterstützen. Der Spendenlauf war ein wichtiger Schritt, um Menschen auf die Kinderhospizarbeit aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren", erklärt Moritz Fricke, Nachhaltigkeitsbeauftragter von KAISER+KRAFT. Beim diesjährigen Lebenslauf liefen über 60 KAISER+KRAFT Mitarbeitende mit. Der Stuttgarter B2B-Versandhändler engagiert sich bereits seit längerer Zeit für soziale Projekte in der Region und darüber hinaus. Im Rahmen des unternehmenseigenen Engage-Programms können sich Mitarbeiter:innen von KAISER+KRAFT innerhalb der Arbeitszeit freistellen lassen, um sich für soziale Belange zu engagieren. KAISER+KRAFT KAISER+KRAFT ist einer der in Europa führenden Omnichannel-Händler für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich. Mit einer zentralen Serviceholding und drei Vertriebsmarken mit über 1.000 Mitarbeitern ist das Unternehmen in mehr als 20 europäischen Ländern vertreten. Zum Portfolio des Stuttgarter Unternehmens zählen über 100.000 Produkte für die komplette Geschäftsausstattung, darunter zahlreiche Produkte der Eigenmarke EUROKRAFT. Das Hauptaugenmerk von KAISER+KRAFT liegt auf den Bereichen Büro, Transport, Lager und Werkstatt. KAISER+KRAFT hat sich langfristig das Ziel gesetzt, eine Balance zwischen wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Belangen herzustellen und in Sachen Nachhaltigkeit Vorbild der Branche zu sein. Um dieses Bestreben umzusetzen, hat das Unternehmen bereits 2011 das Programm SCORE (Sustainable Corporate Responsibility), eingeführt.
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