Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
|
|
Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
Aktuelle Pressemeldungen von Öko-Institut Institut für angewandte Ökologie e.V.
-
(Pressemeldung Verband vom 30.11.2000) Wirtschaft:
Presseerklärung Freiburg/Darmstadt/Berlin, den 30.11.00 Eine ungewöhnliche Kooperation: [Quelle: Öko-Institut Institut für angewandte Ökologie e.V., D-79038 Freiburg] Das Öko-Institut e.V. hat eine einzigartige Produkt-Kampagne mit dem Titel "Top10" gestartet. Ziel ist die Ökologisierung des Massenmarktes und die Veränderung des herkömmlichen Kauf- und Gebrauchsverhaltens der Verbraucher.
In einem Innovationsverbund mit großen Markenherstellern, Handel und Verbänden werden Top10-Produkte je nach Marktreife neu entwickelt, weiterentwickelt und mit einer groß angelegten Imagekampagne in der Vermarktung unterstützt. ... [weiterlesen]
-
(Pressemeldung Verband vom 27.11.2000) Wirtschaft:
Pressekonferenz des Öko-Instituts am 30.11.00 in Berlin Top10-Produkte für den Massenmarkt-selbstverständlich ökologisch! [Quelle: Öko-Institut Institut für angewandte Ökologie e.V., D-79038 Freiburg] Freiburg/Darmstadt/Berlin, den 27.11.00
Das Öko-Institut e.V. hat eine einzigartige Produkt-Kampagne mit dem Titel Top10 gestartet. Ziel ist die Ökologisierung des Massenmarktes und die Veränderung des herkömmlichen Kauf- und Gebrauchsverhaltens der Verbraucher.
In einem Innovationsverbund mit großen Markenherstellern, Handel und Verbänden werden Top10-Produkte je nach Marktreife neu- und weiterentwickelt und mit einer groß angelegten Imagekampagne in der Vermarktung unterstützt. ... [weiterlesen]
-
(Pressemeldung Verband vom 20.11.2000) Wirtschaft:
Zum Bericht der Süddeutschen Zeitung "Rückstellungen für Atomwerke tabu" vom heutigen Tage Stellungnahme [Quelle: Öko-Institut Institut für angewandte Ökologie e.V., D-79038 Freiburg] Die Betreiber deutscher Kernkraftwerke dürfen für die Folgekosten des Betriebs ihrer Kraftwerke steuerfreie Rückstellungen bilden. Aus den Rückstellungen sollen die später anfallenden Kosten der Stillegung und des Rückbaus der Anlagen sowie für die Entsorgung des Atommülls gedeckt werden. Sinn dieser Rückstellungen ist es, die Kosten dieser Verpflichtungen der Betreiber, die zum Teil erst mehrere Jahrzehnte nach der Betriebsphase des Reaktors anfallen, wirtschaftlich der Betriebszeit der Kernkraftwerke zuzuordnen. ... [weiterlesen]
-
(Pressemeldung Verband vom 05.09.1999) Wirtschaft:
Zertifizierungsverfahren für "grünen Strom" entwickelt [Quelle: Öko-Institut Institut für angewandte Ökologie e.V., D-79038 Freiburg] rungsverfahren
headsize_2=2+large
headcol_2=black
headline_3=Dem grünen Strom gehört die Zukunft
headsize_3=2+large
headcol_3=black
temptext=\inetpub\wwwroot\emedia\work\c3be478217.txt
textcol=black
textsize=medium
textdatei=
bilddatei=
firstpartbold=
editno=647
... [weiterlesen]
|
|
|
|
|
|
Aktuelle News |
|
|
RSS-Feed einrichten Keine Meldung mehr verpassen
06.07.2005 Öko-Institut zieht in das Sonnenschiff ein Mitglieder haben mit Spenden und Darlehen neue Büroräume finanziert
29.06.2005 EcoTopTen in "Welt der Wunder" am 3. Juli auf RTL II EcoTopTen, Verbraucher, TV, KFZ, Auto, Car-Sharing-Angeboten, Gas-Brennwertkesseln und Holzpelletheizungen, Stromangeboten, Wäschetrocknern, Waschmaschinen
21.06.2005 EcoTopTen: Neue Marktübersicht zu Ökostromangeboten Stromwechsel leicht gemacht: Geringer Aufwand, hoher Umweltnutzen
03.06.2005 Die Kerntechnik bleibt ein Risiko Öko-Institut lehnt Comeback der Atomkraft ab / Jahrestagung in Freiburg über Energiepolitik der Zukunft
25.05.2005 Einladung zum Pressegespräch "Energiepolitik der Zukunft - und das nukleare Erbe" / Wissenschaftler diskutieren über Risiko Kernkraft und die Alternativen
10.05.2005 EcoTopTen: Neue Marktübersicht zu Kleinwagen online Große Auswahl / Mit neuer Technik sähe die Umweltbilanz aber noch besser aus
26.04.2005 EcoTopTen: Neue Marktübersicht zu Wäschetrocknern Nur drei Geräte erfüllen die EcoTopTen-Kriterien / Marktübersicht zu Waschmaschinen aktualisiert
17.03.2005 Energiepolitik der Zukunft - und das nukleare Erbe Jahrestagung des Öko-Instituts am 3. Juni 2005 in Freiburg
14.03.2005 INVENT: Nachhaltigkeit neu gedacht - Zielgruppenmarketing jenseits der Öko-Nische Nachhaltigkeit und Massentourismus schließen sich nicht aus: Projektverbund stellt innovative Marketingstrategien vor
09.03.2005 EcoTopTen - Rundum gute Produkte Marktübersicht für Verbraucher, Innovationsziele für Unternehmen
07.03.2005 INVENT: Nachhaltigkeit neu gedacht Zielgruppenmarketing jenseits der Öko-Nische
28.02.2005 Renate Künast eröffnet die EcoTopTen-Kampagne Rundum gute Produkte: Neue Marktübersichten erleichtern jetzt die Wahl
17.02.2005 Ökologisch richtig: differenzierter Winterdienst Wie Kommunen Schnee und Eis umweltfreundlich von den Straßen räumen können
15.02.2005 "Erster Schritt, aber noch kein Grund zu jubeln" Kyoto-Protokoll: Jetzt kommt es auf die Umsetzung der Ziele an / Öko-Institut kompensiert ab sofort eigene Emissionen aus Flugreisen
01.02.2005 Informationsservice wird ausgebaut Kostenloser E-Mail-Newsletter des Öko-Instituts e.V. erscheint jetzt alle zwei Monate
13.01.2005 Politik muss Verlust der biologischen Vielfalt in der Landwirtschaft stoppen Öko-Institut untersuchte rechtlichen und politischen Hintergrund / Umfassende Analyse jetzt veröffentlicht
29.11.2004 Bei Bioprodukten ist Risiko für Gesundheit und Umwelt geringer Neue Untersuchung zeigt: BSE und hormonell wirksame Stoffe gehören zu größten gesellschaftlichen Ernährungsrisiken
25.11.2004 EcoTopTen: Newsletter ist online Kompakte Informationen über Filmspots, Promis und Produkte
30.09.2004 Christian Hochfeld wird stellvertretender Geschäftsführer des Öko-Instituts e.V. Strategische Ausrichtung des Instituts künftiger Arbeitsschwerpunkt des jungen Wissenschaftlers
23.09.2004 EcoTopTen: Konsum mit Köpfchen Öko-Institut setzt Innovationsziele / Verbraucherinformation über eine neue Produkt-Generation
|
|
|