Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Büro & Unternehmen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  ECO-News Deutschland, D-81371 München
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 23.06.2021
Die Ruhe vor dem Sturm
3 Tipps für eine Marketingstrategie nach der Pandemie
Die Corona Pandemie hat uns alle betroffen. Privat - aber auch (und gerade) im beruflichen Leben. Der Winter war lang und viele Unternehmen mussten Kürzungen und fallende Umsätze verbuchen. Doch mit dem Sommer kommen endlich erste Lichtstreifen am Horizont: Die Maßnahmen werden vielerorts gelockert, die Inzidenzen gingen herunter und die Geschäfte konnten erstmals wieder ihre Türen öffnen. Jetzt heißt es: Diesen Neuanfang nutzen und mit neuer Energie wieder voll durchstarten, um die letzten Monate auszugleichen. Wege, um diese Zeit ganz besonders gut zu nutzen gibt es einige. Ob Sie Social Media Wettbewerbe veranstalten, Papiertüten bedrucken und Werbegeschenken verteilen oder eine Guerilla Marketing Aktion starten - hier finden Sie 3 Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen nach der Corona-Krise wieder nach vorn bringen.

1. Klare Botschaften und Signale
© Indigoextra Ltd.
Die wichtigste Regel derzeit lautet: Ihre Kunden müssen wissen, dass Sie wieder da sind oder wieder offen haben. In den letzten paar Monaten wurden Regeln aufgestellt und wieder über den Haufen geworfen. Geschäfte wurden geschlossen, gaben erst Online- und Liefermöglichkeiten bekannt, dann Besucherregeln mit Test und Termin. Viele Menschen sind inzwischen verwirrt. Deutliche Botschaften sind daher in dieser Zeit wichtiger denn je. Schreiben Sie Ihre Kunden per Newsletter an, platzieren Sie einen Banner auf Ihrer Website, posten Sie regelmäßig in den Sozialen Medien oder starten Sie eine Guerilla Marketing Aktion in der Fußgängerzone.

2. Werbegeschenke verteilen, Papiertüten bedrucken und laute Marketingaktionen: Je auffälliger, desto besser
Die Pandemie hat die Wirtschaft auf eine harte Probe gestellt. Die Karten können jetzt neu gemischt werden, denn viele Stammkunden konnten monatelang nicht zu ihren bisherigen Dienstleistern gehen. Viele Menschen haben sich in dieser Zeit neu orientiert oder tun es gerade. Daher ist dies Ihre Chance, um jetzt lautstark auf sich aufmerksam zu machen. Sie können Werbegeschenke verteilen, um neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Sie können Papiertüten bedrucken, so dass jeder Kunde seinen Einkauf in einer Tüte mit Ihrem Logo nach Hause trägt und so Ihre Reichweite vergrößert. Sie können eine Promotionaktion in der Fußgängerzone organisieren oder einen Flashmob vor Ihrem Büro veranstalten, um die allgemeine Aufmerksamkeit auf Ihre Marke zu ziehen. Die Möglichkeiten stehen Ihnen offen und sind unbegrenzt. Werden Sie kreativ und zeigen Sie der Welt, dass Sie noch da und verfügbar sind.

3. Kontrolle ist Key
Mit der Aufmerksamkeit kommen die Kunden. Und auf die sollten Sie gut vorbereitet sein. Denn auch wenn wir uns wünschen, dass alles wieder so ist, wie vor der Pandemie, bedeutet dies auch, dass wir uns erneut umgewöhnen müssen. Die Mitarbeiter, die lange Zeit im Home Office und in Kurzarbeit waren, müssen plötzlich wieder früher aufstehen, das Haus verlassen und länger arbeiten. Plötzlich werden wieder Lieferungen und Logistik benötigt. Wir alle haben diese Zeit herbeigesehnt. Dennoch sollten Sie nicht unterschätzen, dass es eine Eingewöhnungsphase geben wird. Kontrollieren Sie Bestände, geben Sie Mitarbeitern und Lieferanten ein wenig Zeit, sich wieder umzugewöhnen und machen Sie Mitarbeitern und Geschäftspartnern ein kleines Geschenk als Dankeschön. Auch hierfür können Sie Papiertüten bedrucken und diese, mit Goodies gefüllt, verteilen. Erwarten Sie nicht, das alles von Anfang an glatt läuft. Wir sind alle etwas eingerostet. Mit etwas Geduld steht einem Aufschwung jedoch nichts mehr im Weg.

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2024
Im Alter mobil bleiben, um eigenständig zu leben VERBRAUCHER INITIATIVE über Bedeutung von Bewegung für Ältere

23.04.2024
So viel blühende Vielfalt - und dann rollt der Bagger an Zum europaweiten Tag der Streuobstwiese mahnt der NABU zum besseren Schutz

22.04.2024
Ursachen statt Symptome bekämpfen - für effektive Wiederaufforstung müssen wir endlich die planetaren Grenzen respektieren Das Bergwaldprojekt zum internationalen Tag des Baumes am 25. April 2024

Die solare Weltrevolution In einer Stunde schenkt uns die Sonne so viel Energie wie die gesamte Menschheit heute in einem Jahr verbraucht.

Elf Jahre nach Rana-Plaza Textilfabriken sicherer, aber Auslöser der Katastrophe bleiben

Label für emissionsreduzierten Stahl Wichtiger erster Schritt in die Transformation der Stahlindustrie


Adapteo baut temporäre Büros für Gigafactory in Heide Modulbau-Unternehmen überzeugt mit der Idee des zirkulären Systems


Premiere: SCHOTT produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff Großer Schritt für klimafreundliche Spezialglas-Produktion


Incycle - rundum nachhaltig Das Soft-Seating Programm besteht zu 90 - 95 % aus recycelten Materialien


PTA IT-Beratung erhält Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele


"Der Earth Day erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen." Kommentar von Gerald Pichler, CEO von BE-terna, zum Earth Day


Fit mit Fensterputzen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zum Frühjahrsputz

20.04.2024
Innovative Fachbodenregale mit Stecksystem für optimierte Lagerprozesse Flexibel, skalierbar und werkzeuglos montierbar


19.04.2024
Beim Geld hört das Engagement für den Klimaschutz schnell auf So denken die Deutschen über die Auswirkungen der Energiewende


BMUV fördert Projekte für Natürlichen Klimaschutz in ländlichen Kommunen mit knapp 200 Millionen Euro Neues Förderprogramm des Aktionsprogramms Natürlicher Klimaschutz geht in die Umsetzung

"Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!" Interview mit Jacqueline Neubrand zum Karriereweg Orthopädietechnik anlässlich des "Girls' Day & Boys' Day" am 25. April


Nachhaltig, zusammen, laut: Messe München wird 700. BNW-Mitglied


Tag der Erde: Planet vs. Plastic VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik


18.04.2024
Studie: Warum wir für kommunalen Klimaschutz das Grundgesetz ändern müssen Machbarkeitsstudie "Gemeinschaftsaufgabe kommunaler Klimaschutz" vorgestellt.

Das Geld für den Klimaschutz bleibt liegen Klima- und Transformationsfonds 2023 nur zur Hälfte genutzt