Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Mode & Kosmetik   
lavera Naturkosmetik - 10 Jahre ausgezeichnete GREEN BRAND Germany
lavera besteht das dreistufige Prüfverfahren mit einem herausragenden Ergebnis
Die Stadt Nürnberg war Montagabend erneut Gastgeber für nachhaltige Unternehmen und Persönlichkeiten. Erstmalig wurden im Nürnberger Rathaus Deutschlands GREEN BRANDS im feierlichen Rahmen für ihre nachhaltige Ausrichtung und ihren Beitrag zum Schutz der Umwelt, der Natur und des Klimas geehrt. Neben lavera Naturkosmetik und weiteren Marken wurde auch Dr. Gerd Müller (ehemaliger Bundesentwicklungsminister und jetziger Generaldirektor der Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung (UNIDO) ausgezeichnet.

Claudia Haase nahm die GREEN BRAND Auszeichnung für lavera entgegen. (v.l. Norbert Lux/ Claudia Haase/ Prof. Baumgarth/ Bild GREEN BRAND/dpa
Zum Vergrößern auf das Foto klicken
lavera ist bereits nach anerkannten nachhaltigen Standards zertifiziert (z.B. NATRUE, COSMOS, VEGAN, PETA), mit denen ihre hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffe sowie weitere Qualitäts- und Produktmerkmale für den Verbraucher leicht erkennbar sind.

Die Gewährleistungsmarke GREEN BRAND bewertet die gesamte, für die Markenherstellung notwendige Wertschöpfungskette: Von der Rohstoffgewinnung, über Transport, Produktion, Verpackung, Distribution, Nutzungsphase bis zur Verwertung und Entsorgung durch den Verbraucher - und zwar nach nachhaltigen Qualitätsstandards.

Norbert Lux, Gründer GREEN BRAND: "Mit der GREEN BRANDS Auszeichnung haben wir eine Dachmarke geschaffen, die dazu beiträgt, nachhaltig ausgerichtete Unternehmen und Produkte von Greenwashing-Marken zu unterscheiden. Das GREEN BRAND Gütesiegel ist eine eingetragene Gewährleistungsmarke für ökologische Nachhaltigkeit mit einem unabhängigen, transparenten und neutralen Prüfverfahren. Damit verfügt es über Schutz in der gesamten EU und bestätigt mit dem Zertifizierungsverfahren Marken, die sich in hohem Maße der Erhaltung und dem Gleichgewicht der Natur sowie Nachhaltigkeit verpflichten."

Somit erreicht das GREEN BRAND Zertifizierungsverfahren das Qualitätsniveau von ISO Normen und ist gleichzeitig eine Qualitätsbestätigung für die Marke lavera, die mit einem herausragendem Ergebnis das dreistufige Prüfverfahren abgeschlossen hat.

Claudia Haase, geschäftsführende Gesellschafterin der Marke lavera : " Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung als GREEN BRAND GERMANY. Das Europäische Qualitäts-Siegel ist für uns der Wegweiser, der große Sicherheit im Label-Dschungel gibt und unsere nachhaltige Ausrichtung von Marke und Unternehmen bewertet. Denn der Zertifizierungsprozess von GREEN BRAND erfasst zu 20% markenrelevante Aspekte, 80% betreffen uns als Naturkosmetikhersteller. Damit ist das GREEN BRAND Siegel eine wichtige Entscheidungshilfe, durch die Verbraucher erkennen: hier ist eine Marke, durch und durch grün, nachhaltig hergestellt, die mit vielen sozialen und ökologischen Projekten Verantwortung für den Erhalt der Natur übernimmt."

Rückfragen bitte an Sabine.Kaestner@lavera.de | www.lavera.de
 
Quelle: laverana GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen
http://www.lavera.de
beratungsteam@lavera.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen