Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Mode & Kosmetik alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  W&P PUBLIPRESS GmbH, D-85521 Ottobrunn
Rubrik:Mode & Kosmetik    Datum: 18.03.2010
KEEN Kollektion Frühjahr/Sommer 2010
Für alle, die's bunt mögen und "grün" denken
Dem großen Erfolg seiner Canvas-Sneaker trägt KEEN nun mit einer Erweiterung dieser "grünen" Kollektion Rechnung. Von der weichen Kautschuksohle bis hin zum Naturcanvas-Schaft sind die "Coronado"-Modelle nahezu ausschlielich aus organischen oder recycelten Materialien (Ösen, Verschlüsse) gefertigt. Erstmals schickt der Hersteller von hybriden Outdoor Performance-Produkten mit dem "Coronado Cruiser" (UVP: 89,95 EUR) einen biketauglichen Sneaker aus Canvas und Nubukleder im Casual Style auf die Straße. Durch einen integrierten Mittelfußstabilisator und eine Gummi-Verstärkung im Vorderfußbereich der Laufsohle findet er einen optimalen Halt auf den Pedalen.

Frauen werden sie lieben! Der "Coronado Print" Sneaker (UVP: 69,95 EUR) und der "Coronado Mary Jane" (UVP: 69,95 EUR) Ballerina sind mit ihrem floral bedruckten Canvas-Schaft ideale Sommer-Begleiter und sorgen nebenbei für ein gutes Umweltgefühl: Im dämpfenden und anatomisch geformten Fußbett wurden PU und atmungsaktiver Naturcanvas verarbeitet. Sohle und umlaufender Gummischutzrand wurden aufwändig von Hand vulkanisiert und kommen daher ganz ohne umweltbelastende Klebstoffe aus.
Etwas gedeckter in den Farben aber genauso umweltbewusst kommen die Männer im ledergefütterten "Coronado Slip-On" (UVP: 69,95 EUR) daher.

Passend zum floralen Print der Canvas-Schuhe präsentiert sich der "Coronado Tote" Shopper (UVP: 49,95 EUR). In ihm lässt sich mühelos alles verstauen, was am Beach oder beim Citybummel benötigt wird. Für die nötige Übersicht und Sicherheit sorgen ein großes Innenfach sowie je eine per Zipper verschließbare Innen- und Außentasche.

Bezugsquellen: Outdoor-, Sport- und Schuhfachhandel, Online-Shops

KEEN Europe Outdoor BV
Dewi Ingrasin
Marketing Manager Europe
Lloydstraat 62
NL - 3024 EA Rotterdam
Telefon: +31 10 22 11 444

Weitere Informationen unter www.keeneurope.eu, www.keenfootwear.com, Twitter (@Keen_shoes) und Facebook (facebook.com/keeninc).

W&P PUBLIPRESS GmbH
Sabine von der Heyde, Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
D - 85521 Ottobrunn
Telefon: +49 (0)89-660396-6
Telefax: +49 (0)89-6098332
E-Mail: info@wp-publipress.de
www.wp-publipress.de


Über KEEN:

KEEN (Portland/Oregon) wurde 2003 als privates Unternehmen gegründet. Das Vertriebsnetz des Outdoor- und Lifestyle-Anbieters umfasst die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Mittel- und Südamerika, Asien sowie Europa.

Ursprünglich nur für den sportiven Outdoorbereich konzipiert, haben sich die KEEN Footwear-Modelle, die durch ihre patentierte Zehenkappe bekannt wurden, mittlerweile zu echten Hybriden für unterschiedlichste Einsatzbereiche entwickelt. Mit seinen hochwertigen und ungewöhnlichen Schuhen (Hybrid.footwear), Taschen (Hybrid.transport) und Socken (Hybrid.sox) sowie seinem "HybridLife"-Stil spricht KEEN eine klar definierte Zielgruppe an: Menschen, für die "outdoors" nicht nur Natur und Action, sondern ein umfassendes Lebensgefühl mit viel Freiheit bedeutet. Zu HybridLife trifft sich ein buntes, aktives Völkchen - vom Outdoor-Enthusiasten über den Lifestyle-Freak bis hin zum City-Nomaden - das sein hybrides Leben aus Arbeit, Freizeit und dem Wunsch, etwas zurückzugeben, in Einklang bringt. Ausdruck verleiht der Hersteller dieser Philosophie auch durch die Gründung der Initiative "Hybrid.care" in 2005, die Organisationen wie 'The Conservation Alliance', 'Medicines Global' oder 'Big City Mountaineers' fördert. Seit Mitte 2007 ist KEEN Europe darüber hinaus Mitglied der Association for Conservation, einer Organisation, die 2006 durch die European Outdoor Group (EOG) ins Leben gerufen wurde.


Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

26.04.2024
SCHOTT startet Pilotprojekte für mehr Kreislaufwirtschaft im Bereich Glaskeramik und Spezialglas Recycling-Piloten: Kochfelder und Pharmaglas


24.04.2024
Nachhaltige Tipps für den Alltag: Einfache Ideen für einen umweltfreundlichen Lebensstil

Die Chancen der künstlichen Intelligenz

Motorradtour planen - Maschine, Bekleidung, Route und Unterkunft

Im Alter mobil bleiben, um eigenständig zu leben VERBRAUCHER INITIATIVE über Bedeutung von Bewegung für Ältere

23.04.2024
So viel blühende Vielfalt - und dann rollt der Bagger an Zum europaweiten Tag der Streuobstwiese mahnt der NABU zum besseren Schutz

22.04.2024
Ursachen statt Symptome bekämpfen - für effektive Wiederaufforstung müssen wir endlich die planetaren Grenzen respektieren Das Bergwaldprojekt zum internationalen Tag des Baumes am 25. April 2024

Die solare Weltrevolution In einer Stunde schenkt uns die Sonne so viel Energie wie die gesamte Menschheit heute in einem Jahr verbraucht.

Elf Jahre nach Rana-Plaza Textilfabriken sicherer, aber Auslöser der Katastrophe bleiben

Label für emissionsreduzierten Stahl Wichtiger erster Schritt in die Transformation der Stahlindustrie


Adapteo baut temporäre Büros für Gigafactory in Heide Modulbau-Unternehmen überzeugt mit der Idee des zirkulären Systems


Premiere: SCHOTT produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff Großer Schritt für klimafreundliche Spezialglas-Produktion


Incycle - rundum nachhaltig Das Soft-Seating Programm besteht zu 90 - 95 % aus recycelten Materialien


PTA IT-Beratung erhält Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele


"Der Earth Day erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen." Kommentar von Gerald Pichler, CEO von BE-terna, zum Earth Day


Fit mit Fensterputzen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zum Frühjahrsputz

20.04.2024
Innovative Fachbodenregale mit Stecksystem für optimierte Lagerprozesse Flexibel, skalierbar und werkzeuglos montierbar


19.04.2024
Beim Geld hört das Engagement für den Klimaschutz schnell auf So denken die Deutschen über die Auswirkungen der Energiewende


BMUV fördert Projekte für Natürlichen Klimaschutz in ländlichen Kommunen mit knapp 200 Millionen Euro Neues Förderprogramm des Aktionsprogramms Natürlicher Klimaschutz geht in die Umsetzung

"Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!" Interview mit Jacqueline Neubrand zum Karriereweg Orthopädietechnik anlässlich des "Girls' Day & Boys' Day" am 25. April