Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Umwelt & Naturschutz alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von Nature & More Foundation

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Nature & More Foundation, NL-2742 RH Waddinxveen
Rubrik:Umwelt & Naturschutz    Datum: 07.07.2015
Rettet unsere Böden
Bodenbotschaft erreicht 12 Millionen Menschen
Die von "Save Our Soils - Rettet unsere Böden" organisierte internationale Konferenz "Celebrating Soil! Celebrating Life!", erreichte nahezu 2 Millionen Twitter- und 10 Millionen Facebook-Nutzer durch den Hashtag #CelebratingSoil. Die Konferenz wurde somit am Freitag, den 26. Juni für ein paar Stunden zum "Trending Topic" auf Twitter.

Die Kampagne "Save Our Soils - Rettet unsere Böden" verfolgt das Ziel, den Verbrauchern das weltweite Problem des Verlustes von fruchtbarem und gesundem Boden bewusst zu machen und zu zeigen, welche Möglichkeiten die ökologische und nachhaltige Landwirtschaft als Gegenmaßnahmen zu bieten hat. Dank der unterstützenden Posts von Greenpeace International und der amerikanischen Organic Consumer Association konnten durch 30.000 Likes und 8.000 Shares über 10 Millionen Facebook-Nutzer erreicht werden. Insgesamt haben so in der letzten Woche nahezu 12 Millionen Menschen die Botschaft der Kampagne gesehen.

Volkert Engelsman, Geschäftsführer von Nature & More/Eosta und Initiator der Kampagne "Save Our Soils - Rettet unsere Böden" freut sich über diesen Erfolg: "Wir haben die Kampagne bereits Ende 2012 gestartet, ohne zu wissen, dass das Jahr 2015 von der UN zum internationalen Jahr des Bodens erklärt wird. Die dauerhafte Bemühung das Thema der Bodenvernichtung auf die Tagesordnung zu setzen, macht sich allmählich bezahlt -auch Dank der prominenten Unterstützung von Julia Roberts und Desmond Tutu und natürlich der 200 Partner, die tatkräftig die Botschaft von "Save Our Soils" verbreiten. In der zweiten Hälfte des Jahres wollen wir zusammen mit unseren Einzelhandelskunden sicherstellen, dass sie Botschaft der Bodenkampagne in ganz Europa Gehör findet. Erst wenn der Kunde, der schlafende Riese, geweckt wird, kann eine wirkliche Veränderung stattfinden", so Engelsman.

Zu den Organisatoren der Konferenz:
"Celebrating Soil! Celebrating Life!" ist eine Veranstaltung von Nature & More, der Internationalen Vereinigung der ökologischen Landbaubewegungen (IFOAM) und der Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen (FAO). Die Organisatoren sind offizieller Partner des Global Soil Partnership, welches von der FAO und der Europäischen Kommission geführt wird. Mehr Informationen unter: www.saveoursoils.com und www.soilandmorefoundation.org

Über Nature & More:
Nature & More ist die Handelsmarke von Eosta, einem international führenden Distributor von frischem Bio-Obst und -Gemüse. Für das eigens entwickelte Trace&Tell-System, mit dem die Herkunft der Produkte bis zum Erzeuger zurückverfolgt werden kann, ist Nature & More bereits mehrfach mit internationalen Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet worden. Mehr Informationen finden Sie unter: www.natureandmore.com. Mit der internationalen Kampagne "Save Our Soils - Rettet unsere Böden" setzt sich Nature & More für die Verbreitung bodenfreundlicher Bio-Anbaupraktiken ein. Mehr Informationen finden Sie unter: www.natureandmore.com und www.rettetunsereboeden.de


Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

13.02.2017
Fruit Logistica 2017: Nature & More inszenierte Mini-Musical zum Launch der 'Health Wonders'


12.01.2016
Königin Máxima gratuliert Eosta zur Unternehmensauszeichnung und verrät, dass auch das niederländische Königshaus am liebsten Bio ist.


24.11.2015
"1 Cent for the Future" Mit Bio-Datteln ein Zeichen der Solidarität setzen


07.07.2015
Rettet unsere Böden Bodenbotschaft erreicht 12 Millionen Menschen


29.06.2015
"Rettet unsere Böden": "Amsterdam-Erklärung" appelliert an die Regierenden der Welt


16.06.2015
Immer mehr Stars unterstützen die Kampagne "Ich mag Bio" allen voran US-Schauspielerin Julia Roberts Bereits im Kino deckte sie als Erin Brockovich einen riesigen Umweltskandal auf.


10.02.2015
Nature & More präsentiert gleich drei POS Innovationen auf der Biofach: Drei Neuheiten, die ganz den neusten Trends rund um Nachhaltigkeit und ökologischer Verpackung entsprechen


12.04.2013
Nature & More gewinnt Sustainable Entrepreneurship Award 2013 Erneute Auszeichnung für das "Trace and Tell"-System von EOSTA


15.05.2012
Nature & More: Samen säen für die Bienen Internationale Kampagne "Bienen lieben Bio" erfährt überwältigenden Zuspruch


18.07.2007
Zukunftsbildung - Stiftung Nature & More startet neue Bildungs- und Sozialprojekte in Südafrika Mangelnde Bildung ist eines der Hauptprobleme in vielen Entwicklungs- und Schwellenländern. Die Stiftung Nature & More, die sich weltweit für mehr Transparenz von Bio-Produkten einsetzt startet jetzt drei neue Bildungs- und Sozialprojekte.


05.07.2007
Nature & More veröffentlicht CO2-Werte je Produkt Emissionen für den Transport der Ware von der Farm bis in den Laden werden lückenlos ermittelt


16.05.2007
Aktion: Bio-Bauer der Woche. Stiftung Nature & More zeigt weltweit vorbildliche Erzeuger biologischer Produkte. Woche 1: Avocadoanbauer unterstützen Behindertenschule


13.02.2007
Vertrauen durch Transparenz Nature & More stellt Verbrauchermagazin "Durchblick" vor

04.12.2006
Klimaschutz: Bio-Obst aus Übersee demnächst CO2-Neutral? Stiftung Nature & More realisiert erste Schritte für eine global klimafreundliche Logistik

11.09.2006
Zukunft für Kleinbauern in Mexiko Die Erzeugergruppe Pragor in Mexiko wurde durch die internationale Stiftung Nature & More mit einem Preis ausgezeichnet. Regierung fördert fairen Handel und Bioanbau in großem Stil.

17.05.2006
Zukunft pro Kilo Nature & More fördert soziale Initiativen in Südafrika und Uruguay über den Verkauf von Zitrusfrüchten: 1 Cent pro Kilo geht an die Initiaitven. Verbraucher können ein Reise zu Nabauern gewinnen


31.03.2006
Mit der Königin in Argentinien Nature & More begleitet niederländische Königin auf Staatsbesuch in Argentinien