Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Energie & Technik alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  ZOLAR GmbH - Der Solarmonteur, D-10829 Berlin
Rubrik:Energie & Technik    Datum: 08.12.2017
Solaranlagen rechnen sich wieder:
Jetzt sogar ganz einfach online kaufen
Das Berliner Energie-Startup ZOLAR (www.zolar.de) macht den Kauf einer Solaranlage für jeden Eigenheimbesitzer so einfach, individuell und transparent wie nie zuvor

Eine Photovoltaik-Anlage ist mittlerweile die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit zur Stromerzeugung. Der Kauf war bislang jedoch meist kompliziert. ZOLAR hat hierfür eine Lösung entwickelt: Mit Hilfe eines Online-Konfigurators kann der Kunde die Komponenten der Anlage seinen eigenen Wünschen entsprechen anpassen und dabei auf eine breite Auswahl an Herstellern und Komponenten zurückgreifen, ohne jegliches Vorwissen zu benötigen. Der Konfigurator schlägt ihm dabei nur miteinander kompatible Komponenten vor, um den optimalen Betrieb der Anlage zu gewährleisten.

Solaranlagen rechnen sich wieder und können ganz einfach online gekauft werden. Foto: ZOLAR
Viele Eigenheimbesitzer kennen das Problem: Sie haben sich ein Haus gekauft, um unabhängiger zu werden und keine teuren Mietkosten mehr tragen zu müssen. Doch mit der ersten Stromrechnung folgt meist auch die erste Ernüchterung. Denn die Kosten für den Stromverbrauch übertreffen oft die Erwartungen. Denn aufgrund der stetig steigenden Stromkosten der großen Energieversorger können hier hohe Rechnungen entstehen.

Nicht wenige denken daher über Alternativen nach, die sie unabhängiger vom Energieversorger und den steigenden Strompreisen werden lassen. Die eigene Photovoltaik-Anlage ist hier die optimale Lösung. Mit dieser lässt sich die Energie der Sonne nutzen, um kostengünstigen und sauberen Öko-Strom zu produzieren, der die Verbraucher des Haushaltes versorgt. Auf diese Weise lässt sich ein erheblicher Teil des Strombedarfs durch den von der Anlage erzeugten Solarstrom decken, d.h. es muss weniger Strom aus dem öffentlichen Netz bezogen werden. Das spart langfristig Geld.

Mit einem Stromspeicher den Eigenverbrauch erhöhen
Mit einem Stromspeicher lässt sich der Eigenverbrauch sogar noch erhöhen, wodurch ein Autarkiegrad von über 80% erreicht werden kann, was bedeutet, dass nur rund 20% des benötigten Stromes weiterhin aus dem Netz bezogen werden müssen. In Verbindung mit Brauchwasser-Wärmepumpen oder Heizstäben lässt sich der Eigenverbrauch weiter erhöhen. Besitzt man zudem ein E-Auto oder denkt über den Kauf eines solchen nach, so ist die Installation einer E-Ladesäule empfehlenswert, da der eigens erzeugte Solarstrom so zusätzlich genutzt werden kann, um das eigene Auto praktisch kostenlos aufladen zu können.

Die Vorteile einer Photovoltaik-Anlage sind also immens. Doch der Kauf einer solchen Anlage war bisher meist kompliziert und mit einem erhöhten Aufwand für den Interessenten verbunden. Meist wussten die Kunden nicht, welche Komponenten sie bei einem Kauf erhalten und wie hoch der Preis inklusive Installation am Ende wirklich sein würde.

ZOLAR macht den Kauf eine Solaranlage spielend einfach
ZOLAR hat das Problem erkannt und macht den Kauf von Solaranlagen spielend einfach. Foto: ZOLAR
ZOLAR (www.zolar.de> hat dieses Problem erkannt und hierfür eine innovative Lösung gefunden. So entwickelte das Team einen Online-Konfigurator, der es dem Kunden ermöglicht, auf Basis einer bereits im Vorfeld optimal geplanten Solaranlage, individuelle Anpassungen vorzunehmen, ohne dazu jegliches Vorwissen zu benötigen. Jeder Interessent kann somit aus einer breiten Palette von Herstellern und Komponenten auswählen, die seinen Wünschen entsprechen. Der Konfigurator schlägt dabei nur miteinander kompatible Komponenten vor und weist den Nutzer auf notwendige Änderungen hin. So wird sichergestellt, dass der Kunde eine vollfunktionsfähige Anlage erhält.

Zusätzlich steht ihm ein ZOLAR Kundenberater jederzeit telefonisch zur Seite, um letzte aufkommende Fragen zu klären. Das macht den Kauf der Anlage so einfach, individuell und transparent wie nie zuvor. Das von ZOLAR angebotene Rundum-Schutz-Paket sorgt hierbei für noch mehr Sicherheit, denn sämtliche Komponenten der Anlage sind auf diese Weise über einen Zeitraum von 2 Jahren versichert und werden nach Ablauf der Frist erneut fachmännisch überprüft. So werden potenzielle Gefahren- oder Fehlerquellen bereits im Vorfeld vermieden.

Ist der Kunde mit der Konfiguration zufrieden, kann er den Kauf der Anlage inklusive Installation zum Festpreis mit nur einem Klick online abschließen oder aber eine Finanzierungsanfrage an die Bank stellen, auf die er innerhalb von 30 Sekunden eine Sofort-Zusage erhält. Der gesamte Prozess, von der Planung der Anlage über deren Konfiguration bis hin zum Kauf, geht somit online vonstatten.

Nach dem Kauf wird das Design der Anlage vor Ort vom installierenden Fachbetrieb überprüft und letzte Details mit dem Kunden besprochen. Dabei greift ZOLAR auf ein deutschlandweites Netzwerk von Fachpartnern zurück, die die Installation übernehmen. Ist der Kunde zufrieden, wird mit der Installation der Solaranlage begonnen. ZOLAR bleibt dabei über die gesamte Laufzeit der Anlage Ansprechpartner für den Kunden.

Werden also auch Sie unabhängiger von steigenden Stromkosten und lassen Sie sich noch heute Ihr individuelles, kostenloses und für Sie unverbindliches Angebot Angebot unter https://anfrage.zolar.de erstellen!

Über ZOLAR
ZOLAR ist der erste Anbieter für im Internet konfigurierbare Solaranlagen und Stromspeichersysteme. Gegründet von Gregor Loukidis und Alex Melzer in Berlin im Jahr 2016, verfolgt ZOLAR die Vision, jedes Haus mit einem dezentralen erneuerbaren Energie-System auszustatten, um so die Menschen unabhängiger vom Stromnetz zu machen. Das Unternehmen treibt nicht nur aktiv die Energiewende voran, sondern reduziert zeitgleich den CO2-Fußabdruck eines jeden Hauses.


Diskussion

Um in diesem Forum diskutieren zu können, benötigen Sie eine Zugangsberechtigung...   zur Anmeldung
BesitzerInnen einer gültigen ECO-Card oder Member-Card können gleich losdiskutieren.
User-ID:
Password:



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

30.04.2024
Die Heilpflanze des Jahres 2024: Holunder wirkt Wunder Der Holunder blickt auf eine uralte Tradition als Heilpflanze zurück. In ihrem Ratgeber stellt Barbara Simonsohn zahlreiche Anwendungen für Beschwerden von A bis Z vor.


29.04.2024
Deutscher Erdüberlastungstag am 2. Mai - so früh wie noch nie Deutschen Rohstoffverbrauch endlich reduzieren: INKOTA fordert global gerechte Rohstoffpolitik

Erdüberlastungstag: Ressourcen schonen mit richtiger Mülltrennung Neuer Film über die dualen Systeme und ihren Beitrag zur Kreislaufwirtschaft in Deutschland


Mehr Klimaschutz im Wald: Bund stellt rund 130 Millionen Euro für Waldbesitzende zur Verfügung BMUV und BMEL führen erfolgreiches Förderprogramm "Klimaangepasstes Waldmanagement" fort

Dramatischer Stellenabbau in Redaktionen Das gefährdet Pressevielfalt und unsere Demokratie.

UBA veröffentlicht Mobile Game zu Nachhaltigkeit Hauptfigur Leah steckt ihr Umfeld mit ihrer Begeisterung für Nachhaltigkeit an.


Klimaschutz im Verkehr Zeitnahe Trendwende notwendig

Ziel übertroffen: Klima-Initiative "Morgen kann kommen" stiftet 1,1 Millionen Bäume für den deutschen Wald Zum Tag des Baumes am 25. April kann die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken mit einem Meilenstein aufwarten.


Mikrowechselrichter für kleine Solaranlagen mit 4 Solarmodulen für eine einfachere Installation via Bluetooth-Unterstützung Mit seinen 4 MPPT-Kanälen liefert der neue EVT2000SE von Envertech eine Nennleistung von bis zu 2000 Watt, drosselbar auf niedrigere Ausgangsleistungen wie 800 Watt für Balkonkraftwerke


28.04.2024
Die komplette Küche mit alles und scharf Wie für Familie Friedrich eine komplett ausgestattete Küche mit Spezialschubladen für ihre Chilischoten entstand


26.04.2024
Kein Klima-Schub vom Kanzler Scholz bekräftigt immerhin deutsche Unterstützung für arme Länder

Solarpaket beschlossen! Ende gut, alles gut?

Kommunen müssen auf regionales Streuobst setzen Tag der Streuobstwiese

Neues Klimaschutzgesetz verfassungswidrig Scharfe Kritik durch Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. (SFV)

"Nachhaltige Mobilität, Wärme- und Stromversorgung sollen Landesforsten zur ersten klimaneutralen Landesbehörde machen" Rheinland-Pfälzische Klimaschutzministerin Eder übergibt E-Fahrzeuge an Forstverwaltung - Behörde will bis 2025 bilanziell klimaneutral sein

Wissenschaftsdelegation erforscht intaktes Vjosa-Delta in Albanien Angesichts Bedrohung durch Massentourismus, Einsatz für Aufnahme in den Vjosa-Wildfluss-Nationalpark


SCHOTT startet Pilotprojekte für mehr Kreislaufwirtschaft im Bereich Glaskeramik und Spezialglas Recycling-Piloten: Kochfelder und Pharmaglas


25.04.2024
Was bringt der Trend "Mähfreier Mai"? Mehr Lebensraum für Insekten und ein besseres Mikroklima

Ab 2. Mai lebt Deutschland auf Kosten anderer Deutscher Erdüberlastungstag

NGOs kritisieren China-Schwärmerei statt Aufarbeitung von Menschenrechtsverletzungen Zur Rede des scheidenden BASF-Chefs Brüdermüller vom 25.04.2024