|
Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
Aktuelle Pressemeldungen von Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation
-
(Artikel freie Autoren vom 28.04.2019) Politik & Gesellschaft:
Studie "Effizientes Marketing für ambulante Pflegedienste" mit Update 2019 erschienen Erfolgreich in der Praxis erprobte Marketingmaßnahmen mit Schwerpunkt Internet und Personal - Executive Summary [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Wie kann ein ambulanter Pflegedienst sein Marketing erfolgreich und kosteneffizient gestalten? Dies stand als Frage zu Beginn dieser Studie. Durch zahlreiche und teils sehr lange Interviews mit Verantwortlichen sowohl von privaten als auch von konfessionellen Pflegediensten wurde untersucht, welche Marketingmaßnahmen sinnvoll sind und welche eher weniger. Gekoppelt mit meiner mittlerweile mehrjährigen eigenen Erfahrung in der Betreuung des Marketings und der Personalarbeit eines Pflegedienstes entstand diese Studie. ... [weiterlesen]
-
(Pressemeldung Unternehmen vom 12.03.2019) Politik & Gesellschaft:
Effizientes Marketing für ambulante Pflegedienste: Studien-Update erschienen Erfolgreich in der Praxis erprobte Marketingmaßnahmen mit Schwerpunkt Internet und Personal [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Das Marketing ambulanter Pflegedienste dient der Kunden- und zunehmend auch der Mitarbeitergewinnung. Welche konkreten Maßnahmen sich dabei als besonders erfolgreich erwiesen haben, wurde vom Unternehmensberater Bernd Schüßler Mitte 2017 in einer Praxisstudie ermittelt. Dieser wurden mittlerweile mehrere Updates hinzugefügt.
... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 17.02.2019) Essen & Trinken:
Bester Bioladen 2019: Berghofer Biostadl als bestes Biofachgeschäft Deutschlands ausgezeichnet Bester Bioladen 2019 Schrot und Korn Leserwahl [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Bei der Schrot&Korn-Leserwahl haben knapp 48000 Kundinnen und Kunden die besten Bioläden Deutschlands gewählt. Das Berghofer Biostadl aus Halblech bei Füssen erhielt den Preis als bestes Biofachgeschäft. ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 25.07.2018) Essen & Trinken:
Café- und Einkaufstipp bei Füssen: Berghofer Biostadl Tipp für Einheimische wie Urlauber: Bioladen, Café und Garten am Forggensee [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Der Bioladen Berghofer Biostadl wurde auf der Biofach 2018 von der Zeitschrift Schrot & Korn als einer der besten Bioläden ausgezeichnet. Wer den bei Füssen im Allgäu gelegenen Bioladen und Café besucht, kann nicht nur echt gute Biolebensmittel einkaufen, sondern auch leckeren Kuchen und Torte direkt im Garten essen - mit Blick auf die Alpen. Es gibt selbst gemachte Smoothies, viele außergewöhnliche Bioprodukte und... es ist einfach schön dort. ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 01.05.2018) Büro & Unternehmen:
Neue Funktion in Google My Business: Informationen über das eigene Unternehmen hinzufügen Interessant für Bioläden und andere lokale Anbieter [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Für lokale Anbieter wie z.B. Bioläden hat Google eine neue Funktion in seinem Service "Google My Business" eingeführt: man kann jetzt Informationen über das eigene Unternehmen hinzufügen. ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 11.02.2018) Büro & Unternehmen:
Marketingtipps und -beratung für lokale Anbieter Von Biomärkten bis ambulante Pflegedienste [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Besonders lokale kleine Unternehmen haben oft nicht die Kapazitäten, um eine eigene Marketingabteilung zu unterhalten. Speziell für diese Zielgruppe bietet die Unternehmensberatung Bernd Schüßler zahlreiche Unterstützungsleistungen an, teils sogar kostenfrei. ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 19.09.2017) Essen & Trinken:
Kundenwahrnehmung im Einzelhandel - warum kaufen Verbraucher bestimmte Produkte? Oft sind es Details und Kleinigkeiten, die dazu führen, dass Verbraucher bestimmte Produkte kaufen [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Viele Hersteller von Markenprodukten erzielen im Einzelhandel gute Umsätze. Und Hersteller haben Vermutungen, was die Gründe dafür sind. Studien zeigen allerdings: Was Kunden an Produkte bestimmter Hersteller bindet und warum sie, wenn sie im Einzelhandel vor dem Regal stehen, spontan nach dem Produkt einer bestimmten Marke greifen, hat oft sehr vielschichtige Gründe. Und diese Gründe weichen oft deutlich von den Vermutungen ab, welche der Hersteller selbst hat. ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 08.09.2017) Essen & Trinken:
Das Erfolgsgeheimnis des kleinen Bioladens Mit Mitarbeiterzufriedenheit den Umsatz steigern [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Als lokaler Anbieter fragt man sich, wie man gegen große Player bestehen kann, sei es gegen starke Filialisten oder gegen Internethändler. Um als kleiner Laden erfolgreich zu sein, braucht es viele Details: Der eigene Laden sollte ansprechend sein, Kundenorientierung sollte an erster Stelle stehen, es sollten immer wieder neue Ideen im Laden um gesetzt werden. ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 19.08.2017) Büro & Unternehmen:
Kundenorientierung für den lokalen Einzelhandel: Webseiten sollten verschlüsselt sein Rankingauswirkungen bei nicht verschlüsselten Webseiten [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Lokale Einzelhändler erhalten immer mal wieder Fragen von Kunden über das Kontaktformular auf ihrer Webseite. Hier wird es ab Oktober 2017 eine Neuerung geben, wenn die Kunden die Webseite im Chrome-Browser öffnen.
Chrome ist aktuell der Browser mit dem höchsten Marktanteil. ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 10.07.2017) Büro & Unternehmen:
Kundenorientierung für den Einzelhandel: Werbeaufsteller bewusst nutzen Werbung ohne Preisangabe stellt den Mehrwert der Produkte heraus [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Viele Einzelhändler wie z.B. Bioläden haben Werbeaufsteller vor ihrem Geschäft. Das ist eine sehr gute Methode, um Laufkundschaft auf den Laden aufmerksam zu machen. Zum einen ist der Laden selbst dadurch mehr präsent, nicht jeder schaut ja beim Vorbeifahren an einem Laden mal zur Seite. Zum anderen können solche Schilder gut genutzt werden, um dem Kunden zu kommunizieren: Hier gibt es was Besonderes. Besonders Anbieter von hochpreisigen Waren sollten sich allerdings überlegen, ob sie auf den Aufsteller den Preis schreiben wollen. ... [weiterlesen]
|
|