Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Büro & Unternehmen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von NürnbergMesse GmbH

   1 - 10     von 11
  1. (Pressemeldung Unternehmen vom 09.11.2022) Büro & Unternehmen:
    Die Zukunft der Markenloyalität
    Wie positionieren sich Bio-Marken und -Verbände zukunftsfähig?
    [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg]
    Gemeinsam mit Futurologe Max Thinius blickt das Messeduo aus BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und VIVANESS, internationale Fachmesse für Naturkosmetik, in die Zukunft der Ernährungs- und Gesundheitsbranche. Anlässlich der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich Einkaufsverhalten und Markenloyalität, werden die Chancen beleuchtet, die mit der fortwährenden Digitalisierung einhergehen. Wie positionieren sich Bio-Marken und -Verbände zukunftsfähig?   ... [weiterlesen]
  2. (Pressemeldung Unternehmen vom 15.06.2022) Büro & Unternehmen:
    VIVANESS Messe- und Kongress-Highlights 2022
    Von Analysen bis Verpackung, von Trends bis Influencermarketing
    [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg]
    Die Vorbereitungen für die VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik laufen auf Hochtouren und in weniger als zwei Monaten schlägt das Herz der internationalen Naturkosmetik-Community wieder für 4 Tage im Messezentrum Nürnberg.   ... [weiterlesen]
  3. (Pressemeldung Unternehmen vom 17.05.2022) Büro & Unternehmen:
    Darf es etwas weniger sein?
    Verpackungstrends auf der BIOFACH und VIVANESS 2022
    [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg]
    Analysiert man die Wertschöpfungskette eines Produkts, kommt man irgendwann zu dem kritischen Punkt "Verpackung". Wie viel von ihr ist nötig? Wie wenig ist auf der anderen Seite überhaupt möglich? Schließlich sollten beispielsweise Lebensmittel lange haltbar sein und Hygiene-Standards von Pflegeprodukten eingehalten werden können.   ... [weiterlesen]
  4. (Pressemeldung Unternehmen vom 19.01.2022) Büro & Unternehmen:
    BIOFACH AMERICA - International Trade Fair for Organic Products, 29.09.-01.10.2022, Philadelphia, USA
    Geförderte Bundesbeteiligungen für deutsche Unternehmen
    [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg]
    BIOFACH AMERICA hat zusammen mit der Natural Products Expo East im September 2021 erfolgreich stattgefunden. Mehr als 15.000 Besucher und 800 Aussteller trafen bei dem langersehnten Wiedersehen aufeinander. Jetzt schauen wir gespannt auf die nächste Ausgabe der BIOFACH AMERICA, denn die hat einiges zu bieten.  ... [weiterlesen]
  5. (Pressemeldung Unternehmen vom 30.03.2021) Büro & Unternehmen:
    BIOFACH World
    Quarterly News Update Vol. I 2021
    [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg]
    Das Bio-Jahr hat mit der BIOFACH in Nürnberg erfolgreich gestartet und versammelte im Februar die internationale Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik-Community im digitalen Raum. Denn die BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, fand zusammen mit der VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, als BIOFACH / VIVANESS 2021 eSPECIAL rein digital statt.  ... [weiterlesen]
  6. (Artikel freie Autoren vom 29.09.2014) Büro & Unternehmen:
    VIVANESS 2015: Fachpublikum wählt erstmals Best New Product Award
    VIVANESS 2015 mit eigener Prämierung / VIVANESS Novelties: Erfrischend neu und inspirierend innovativ
    [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg]
    Über 150 Neuprodukte galt es auf der VIVANESS 2014 am Neuheitenstand der internationalen Fachmesse, den Novelties, für die mehr als 42.000 Facheinkäufer des Messe-Duos BIOFACH und VIVANESS zu entdecken. Erstmals können Fachbesucher vom 11. bis 14. Februar 2015 aus allen von den Herstellern für die Novelties angemeldeten Neuheiten je Kategorie ein Lieblingsprodukt für die Best New Product Awards der VIVANESS wählen. Einer der Hauptgründe für den Besuch ist das Aufspüren von Trends und neuen Produkten im Kosmetiksektor. Dieser lebt in besonderem Maße von Innovationen.   ... [weiterlesen]
  7. (Artikel freie Autoren vom 30.01.2014) Büro & Unternehmen:
    PRESSE-TRENDTOUR - VIVANESS-NEUHEITEN
    12. Februar 2014, 14:00 Uhr Messezentrum Nürnberg, Treffpunkt: NCC Ost, Sonderschau BREEZE (im Durchgang zur Halle 7 A)
    [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg]
    Was ist die neue Lieblingsfarbe der Kosmetikbranche? Grün! Der Markt für Kosmetik wird insgesamt grüner, dieser Trend ist ungebrochen. Immer mehr Kunden wünschen sich ökologische und nachhaltige Kosmetik. Die Top-Location für Branchenkenner und Newcomer, um sich über den internationalen Markt für Naturkosmetik zu informieren und über die inspirierendsten Neuprodukte auszutauschen? Die VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik!   ... [weiterlesen]
  8. (Artikel freie Autoren vom 19.12.2013) Büro & Unternehmen:
    BioFach India together with India Organic 2013
    Nischenmesse mit Exklusivitätscharakter
    [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg]
    Von 14. bis 16. November 2013 waren die Palace Grounds in Bangalore, Indien, Schauplatz der fünften BioFach India together with India Organic. Auf der bekanntesten Fachmesse für Bio-Produkte im Land erlebten 158 indische Aussteller sowie 7.491 Fachbesucher aus der ganzen Welt drei abwechslungsreiche Tage. Die Veranstaltung, organisiert von der NürnbergMesse India in Zusammenarbeit mit dem International Competence Centre for Organic Agriculture (ICCOA) und unterstützt vom Landwirtschaftsministerium des indischen Staates Karnataka, bot die optimale Mischung aus Messe, Konferenz und Networking-Plattform.   ... [weiterlesen]
  9. (Artikel freie Autoren vom 18.09.2013) Büro & Unternehmen:
    BIOFACH und VIVANESS 2014
    Frischekick für den Kongress zum BIOFACH-Jubiläum
    [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg]
    Neuausrichtung für Kongress von BIOFACH und VIVANESS Stärkere Pointierung und Fokussierung Im Blick: Reduktion, Abwechslung und Inspiration  ... [weiterlesen]
  10. (Artikel freie Autoren vom 16.08.2013) Büro & Unternehmen:
    BioFach Japan 2013: Erfolgreiche Vermarktung braucht innovative Produkte
    Bio-Food und Naturkosmetik nach wie vor beliebt / Vermarktung: Stationärer Handel, Internet und Social Media
    [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg]
    Japans Wirtschaft hat aktuell immer wieder mit Turbulenzen zu kämpfen. Ein Sektor jedoch entwickelt sich langsam, aber stetig weiter: die Bio-Branche. In den letzten Jahren haben viele Menschen ihren Lebensstil und ihre Ernährungsgewohnheiten geändert. Bio-Lebensmittel, Naturkosmetik und Öko-Textilien stoßen bei der Bevölkerung auf Interesse, moderne Vermarktungskonzepte zeigen neue Wege auf. Internet, Social Media, aber auch Lifestyle- und Frauenmagazine tragen dazu bei, der jüngeren Generation die Themen Bio und Nachhaltigkeit näherzubringen.   ... [weiterlesen]
   1 - 10     von 11

 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

16.02.2024
BIOFACH und VIVANESS 2024: kollaborativ und zukunftsorientiert Rund 35.000 Fachbesucher erreichte das Messe-Duo 2024. Im Fokus standen Dialog, Interaktion und Kooperation.


13.02.2024
Globale Bio-Community in Aktion auf der BIOFACH und VIVANESS 2024 In Nürnberg erleben Teilnehmer entlang der gesamten Wertschöpfungskette die Bio-Community in Aktion. 2.550 internationale Aussteller aus 94 Ländern präsentieren ihr umfangreiches Produktrepertoir auf BIOFACH und VIVANESS 2024.


23.01.2024
Humus rettet Zukunft - Chancen der regenerativen Landwirtschaft für die Bio-Branche


19.01.2024
Trends in der Naturkosmetik: Die Personalisierung von Produkten ist die Zukunft


18.01.2024
BIOFACH 2024: Zukunft gestalten im SustainableFutureLab Neben dem BIOFACH Kongress nimmt das SustainableFutureLab als ein weiteres, neues Format Zukunftsthemen der Ernährungs- und Bio-Lebensmittelbranche in den Fokus.


BIOFACH und VIVANESS Kongress 2024 - von A wie Außer-Haus-Verpflegung bis Z wie Zukunft


09.11.2023
BIOFACH 2024 - Von internationaler Produktvielfalt bis zur Zukunft des Essens Die BIOFACH 2024 liefert neben der internationalen Produktvielfalt noch mehr Innovationskraft und ein neues Angebot für Vertreter der Außer-Haus-Verpflegung.


02.08.2023
Food for the Future Frauen und nachhaltige Ernährungssysteme


27.07.2023
Neuer Veranstaltungsleiter für die BIOFACH Steffen Waris übernimmt die Veranstaltungsleitung der BIOFACH und verstärkt damit Danila Brunner, die die Gesamtverantwortung des Messe-Duos BIOFACH und VIVANESS behält.


09.03.2023
BIOFACH und VIVANESS 2023 Best New Product Awards - trendbewusst, innovativ und preiswürdig


17.02.2023
BIOFACH und VIVANESS 2023: Messe und Branche präsentieren sich kraftvoll mit positivem Spirit


14.02.2023
BIOFACH und VIVANESS 2023 mit 2.765 Austellern und Trends von "New Glocal" bis "Self Empowerment" Vom 14. bis 17. Februar 2023 stehen die Zeichen in Nürnberg auf grün.


10.02.2023
Visionär und resilient in die Zukunft Digitaler Salon der BIOFACH und VIVANESS beleuchtet den Beitrag von Bio für Ernährungssouveränität und -sicherheit


02.02.2023
BIOFACH und VIVANESS 2023 Eröffnungspressekonferenz & Branchenbilanz (14.02.23)

18.01.2023
BIOFACH und VIVANESS 2023 Hybrid in die Messe-Zukunft


24.11.2022
BIOFACH und VIVANESS 2023 Bio ebnet Weg für ökologische Transformation


09.11.2022
Die Zukunft der Markenloyalität Wie positionieren sich Bio-Marken und -Verbände zukunftsfähig?

03.11.2022
Local Exotics Die Lösung eines kulinarischen Paradoxons


11.10.2022
BIOFACH Kongress 2023: Bio. Ernährungssouveränität. Wahre Preise. Welchen Beitrag leistet Bio für Ernährungssicherheit und -Souveränität?

08.09.2022
STADTLANDBIO 2022: CO2-Emissionen mit einer nachhaltigen Land- und Ernährungswirtschaft reduzieren Parallel zur BIOFACH Summer Edition 2022 rückte der Kongress STADTLANDBIO Chancen für den kommunalen Klimaschutz in den Fokus