Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Umwelt & Naturschutz   
BUND Naturschutz zu Klimapaket der Bundesregierung
Zu wenig für Paris. Zu wenig für die Zukunft der Jugend. BUND Naturschutz enttäuscht über unzureichendes Päckchen Klimaschutz
Zur Verabschiedung des Klimapakets der Bundesregierung sagt Richard Mergner, Landesvorsitzender: "Am 20.09.2019 sind in Bayern an knapp 100 Orten über 120.000 Menschen für konsequenten Klimaschutz auf die Straße gegangen. Das heute vom Bundeskabinett verabschiedete Klimapaket ist keine Antwort auf die Fragen der vielen jungen Menschen auf der Straße. Die Bundesregierung speist sie nun mit einem kleinen unzureichenden Päckchen Klimaschutz ab. Doch Treibhausgasneutralität muss endlich das verbindliche Ziel allen politischen Handelns werden. Der BUND Naturschutz fordert diese bis 2040.

Der CSU Parteivorsitzende Markus Söder muss, bevor dieses Gesetz vom Bundestag beschlossen wird, echte Nachbesserungen einfordern. Klimaschutzmaßnahmen müssen das in Paris beschlossene 1,5° Ziel anstreben".

 
Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München
http://www.bund-naturschutz.de
fa@bund-naturschutz.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen