|
Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
Aktuelle Pressemeldungen von memo AG
-
(Pressemeldung Unternehmen vom 13.03.2018) Haus & Garten:
Eine rundum saubere Sache memo Vollwaschmittel: NCP-zertifiziert und in einer Flasche aus Recyclingkunststoff [Quelle: memo AG, D-97259 Greußenheim] Das memo Vollwaschmittel "Eco Saponine", das die memo AG seit dem Jahr 2011 anbietet, ist ab sofort in einer Flasche aus 100 % Kunststoffabfällen, die durch den privaten oder gewerblichen Endverbraucher entstehen (post consumer waste), erhältlich. Zusätzlich ist das Waschmittel nun nach den strengen Kriterien des Nature-Care-Product-Standard (NCP) zertifiziert. ... [weiterlesen]
-
(Pressemeldung Unternehmen vom 08.02.2018) Haus & Garten:
Weg mit den "Hemdchen-Beuteln"! Mit memo Bio-Baumwollbeuteln verpackungsfrei Obst und Gemüse kaufen [Quelle: memo AG, D-97259 Greußenheim] Die memo AG sagt den dünnwandigen Kunststoffbeuteln, die es an der Obst- und Gemüsetheke kostenlos gibt, den Kampf an: Neu im memo Markensortiment ist der Zweierpack Beutel für Obst und Gemüse aus 100 Prozent Bio-Baumwolle. Die Beutel sind GOTS- und Fairtrade-zertifiziert und haben eine komfortable Größe - beispielsweise für bis zu drei Kilogramm Kartoffeln. Die eine Seite ist aus einer luftigen Gitterstruktur, die den Inhalt zeigt und zusätzlich für Belüftung sorgt. Die andere, glatte Stoffseite stabilisiert die Beutel. Eine feste Baumwollkordel zum Zuziehen verhindert, dass die lose Ware herausfällt. Auf der Innenseite ist das Taragewicht von 42 Gramm des Beutels abgedruckt, um es beim Bezahlen an der Kasse abziehen zu können. Die memo Bio-Baumwollbeutel für Obst und Gemüse sind für Veganer geeignet und zum Preis von 7,95 Euro erhältlich. ... [weiterlesen]
-
(Pressemeldung Unternehmen vom 15.03.2017) Haus & Garten:
Bewusst und fair Einkaufen mit memolife Privatkundenkatalog der memo AG erschienen [Quelle: memo AG, D-97259 Greußenheim] Auf rund 100 Seiten präsentiert die memo AG ihren Privatkunden nicht nur ausgewählte Produkte aus dem memolife Sortiment für die warme Jahreszeit - darunter Gartenmöbel, Textilien, Naturkosmetik und Technik -, sondern an der ein oder anderen Stelle auch wertvolle Tipps zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag. ... [weiterlesen]
-
(Pressemeldung Unternehmen vom 07.04.2015) Haus & Garten:
Für ein nachhaltiges Leben: memolife Neuer Onlineshop und Katalog der memo AG für Privatkunden [Quelle: memo AG, D-97259 Greußenheim] Greußenheim, 07.04.2015 - Die memo AG, der Pionier unter den Versandhändlern mit nachhaltigem Sortiment, präsentiert mit memolife einen komplett neuen Auftritt und ein neues Konzept für Privatkunden. Unter www.memolife.de finden private Endverbraucher ab sofort ein umfangreiches Sortiment, das ihnen viele Ideen, Aktionen und Angebote für ein nachhaltiges und bewusstes Leben liefert. Zur Auswahl stehen insgesamt neun Rubriken mit nachhaltigen Produkten für den Alltag, für zu Hause und für die Freizeit. memolife unterscheidet sich visuell bewusst vom bisher eher nüchternen Auftritt durch ein neues Logo, neue Farben, eine moderne Gestaltung und durch eine sympathische Ansprache. Ergänzt wird der neue Shop durch einen grundlegend überarbeiteten Katalog, der auf 250 Seiten die ganze Welt von memolife präsentiert. ... [weiterlesen]
|
|